Essensgelüste in der Schwangerschaft

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Essensgelüste in der Schwangerschaft

Beitrag von Marika »

Hallo Mädels!

Also ich weiß nicht, ob dieses Thema bei euch an kommt.... :roll: aber ich frag einfach mal:

Wißt ihr noch, was ihr für Essensgelüste hattet in euren Schwangerschaften? Vor 3 Jahren im August war ich nämlich schon mit Noah schwanger und weiß noch, dass mir ziemlich oft übel war in den ersten Wochen - gebrochen habe ich aber nie. Dann kamen die Gelüste.... :roll: die da waren:

- Pizza, Pizza, Pizza............................
- Kuchen und Torten mit extra Sahne (obwohl ich nie besonders auf Süßes stand vorher)
- alkoholfreies Bier - herrlich, ich habs geliebt

Mein Hunger war schwer zu stillen :oops: - was wohl die 23 Kilo Zunahme eindrücklich beweisen. :oops: 8)

So, das wars von mir - jetzt seid ihr dran!!!! :D :lol:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Marika,

nettes Thema, lenkt mal etwas ab :wink: .

Also ich kann mich erinnern, dass ich totale Schokoladen-Fress-Anfälle hatte.
Allerdings hatte ich auch auf einmal totale Abneigung gegen saure Gurken, Tomaten, Fisch. Auch wurde mir sofort übel, wenn es irgendwo anders roch als gewöhnlich.

Also,

-Schokolade en masse,
- Nudeln (und das jeden zweiten Tag)
- Apfelsinen bundweise......
- Kuchen mit dicker Sahne....
- Bratkartoffeln und Broiler (Hähnchen vom Grill)...

Oh ja..... auch eine Erklärung für meine fast 30 kg in der SS.... *schäm*...

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich hab auch ziemlich viel in mich reingeschaufelt. Hatte später auch 28 kg mehr auf der Waage. Auf Nudeln hatte ich sehr häufig Lust aber auch auf Fleisch oder Pizza (wie gesund:roll: ) Viele Soße musste es auch immer sein!

Besonders gern genascht hab ich Duplo.

Irgendwie war ich auch total scharf auf Paprika und hab die fast Kiloweise gefuttert - am liebsten die gelben!

So richtig eklige Sachen hab ich eigentlich nie gegessen.

Ne Bekannte hatte immer Sauerkraut mit Ketchup in Massen verschlungen (würg)

P.S. aber schwanger bist Du nicht, oder?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Beiden!

Na ist ja lustig, mal von den anderen zu hören, was da so gefuttert wurde! :lol:

@Patricia: Ne, ich bin nicht schwanger, mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Noah wird ein Einzelkind bleiben - das wollten wir beide so. :wink:
Mir ist nur grad bewußt geworden, dass ich vor genau 3 Jahren schon schwanger war.... wie schnell die Zeit vergeht!

@Bellami: Ohhhh ja - Kuchen mit Sahne... war das lecker!!!! :wink:

Liebe Grüße von eurer
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich hatte ÜBERHAUPT KEINE GELÜSTE!!!! Manchmal fragte ich mich daher schon, ob ich überhaupt schwanger sei. Bei mir war alles beim Alten und ich habe mich normal weiterernährt und zum Glück nur 14 kg zugenommen. Wenn man danach geht, was ich jetzt alles esse und was ich zugenommen habe, dann müsste ich eigentlich JETZT schwanger sein :-0
annu

Beitrag von annu »

beim 1.kind hab ich erst mal rapide abgenommen (die "kotzeritis") und danach musste mein liebster mir nachts an der tanke tomatensuppe und orangensaft besorgen & türkische pizza beim döner, weil ich meinte, sonst umzukommen vor appetit. ab dem 6.monat musste ich leider diät halten (gallensteine), sonst hätt ich voll gern pommes mit ketchup&mayo gemampft (igitt)
beim 2.kind hatt ich ab dem 2.drittel immer heißhunger auf eintopf, den gab es glaub mind. jeden 3.tag, es war zum glück winter... und, ja es ist echt komisch, heilerde, ich hatte heißhunger auf heilerde, verrückt ich weiß. lecker, heilerde. :roll: im 3.drittel war es dann nur noch heilerde und frisches obst&gemüse, ein zieps als wäre man halb verdurstet.
ich glaub, da hat sich diesmal der körper einfach geholt, was er brauchte. keine gelüste à la pommes...
eine freundin von mir hat sich 2wochen jeden tag thunfischpizza bestellt bis ihr mann sagte, sie gehen sonst pleite... dann war es bei irh die zwiebelsuppe (bäh) :lol:

gruß, annu.
Isi80

Beitrag von Isi80 »

Hi!

Ist ja ein witziges Thema!

Also, in den ersten 3 Monaten war mir auch viel übel. Dann hatte ich irgendwie so eine Phase, wo ich auf Kartoffeln in allen Variationen stand: Als da wären: Pommes, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer usw., usw. Voll bekloppt!

Eine totale Ablehnung hatte ich gegen Fleisch. Da wurde mir schon übel, als ich es nur irgendwo gerochen habe.

Ansonsten hatte ich keine außergewöhnlichen Essensgelüste, trotzdem aber stolze 25 Kilo mehr auf der Waage!

Lg Iris
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo, ich hatte auch Heißhungerattacken, aber witzigerweise nur auf gesunde Sachen. Vor allem auf Fisch (sonst esse ich recht selten Fisch, da aber fast jeden Tag und am liebsten öfters am Tag. LOL). Und Salate in allen Formen und Farben. und OBST!! Süßes fand ich am Schluss richtig ekelhaft (dabei habe ich dafür normal ne Schwäche). Schon witzig, wie der Körper manchmal spricht. Bei mir wollte er wohl diverse Mängel oder so ausgleichen. Wobei, ich habe mich damals auf Mineralstoffe testen lassen und gemangelt hats am Ende "nur" an Kalium (äußerte sich interessanterweise in einem Heißhunger auf Pellkartoffeln). Und - Fast natürlich- an Eisen.

Liebe Grüße an Euch alle!

Saskia
Maja

Beitrag von Maja »

Also als ich mit den Zwillingen schwanger war, hatte ich eine unbändige Lust auf Aufläufe. Nudelauflauf, Kartoffelauflauf, Gemüseauflauf, Fleischauflauf, Käse-Sahne-Auflauf. Alles, was man sich nur vorstellen kann. Meine Mutter musste jeden Tag vorbei kommen und mir einen Auflauf zaubern. Mein Freund war ja schon weg und ich kann nicht kochen (bei mir gibt es immer nur Dosenfutter und habt ihr schon mal Auflauf aus der Dose gesehen?)
Außerdem musste es ganz viel Marzipan sein. Ihr wisst schon die Rohmasse und dazu Erdbeer-und Kirschmarmelade. Ganz große Klasse fand ich Schwarzbrot mit Marzipan und Marmelade. Zugenommen habe ich nur 11 Kg, aber bei mir hat Essen noch nie sehr angesetzt.
Jetzt bin ich wieder schwanger, esse aber normal. Lustig, wie unterschiedlich Schwangerschaften sind. Hat wohl auch was mit den Kindern zu tun, die Zwillinge fressen mir auch heute noch die Haare vom Kopf.

Maja
Antworten