Neu hier

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tine

Neu hier

Beitrag von Tine »

Hallo,
ich bin die Tine und 27 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder und bereits nach der Geburt meines ersten Kindes die PPD bekommen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes wurde es noch schlimmer da ich beim ersten Mal nicht behandelt wurde. Ich habe lange nach Hilfe gesucht und aber nichts gefunden. Jetzt habe ich seit einiger Zeit Internetanschluss und bin auf diese Seite hier gestossen. Ich lese auch schon seit einiger Zeit mit habe mich aber noch nicht vorgestellt da es ein paar Sachen gibt die mich abschrecken. Ich dachte eigentlich das dies eine Seite für betroffene Frauen ist nun musste ich aber feststellen, das hier auch Männer ganz selbstverständlich mitmischen und sogar bei Selbsthilfegruppen mitmachen. Also wenn das hier normal ist und es niemanden stört dann will ich ja nichts dagegen sagen aber mich stört es sehr. Ich möchte nicht das wenn ich hier meine Probleme erzähle sich noch ein Mann einmischt. Also wie gesagt wenn das hier bei euch normal ist möchte ich nichts dagegen sagen und es euch nicht stört, aber ich möchte das nicht und werde dann auch nicht wieder kommen um mehr von mir zu erzählen. Ich benötige zwar dringend Hilfe da ich sehr alleine bin und es mir sehr schlecht geht aber ich möchte nicht da sich da Männer einmischen. Wie seht ihr das? Stört euch das nicht?

Freu mich trotzdem über Anworten
Tine

P.S.: Ich habe nichts gegen Männer aber ich dachte eigentlich endlich was gefunden zu haben wo wir Frauen unter uns sind und ich Hilfe von anderen Betroffenen bekomme
rebecca

Beitrag von rebecca »

Liebe Tine ,
ich heiße dich ersteinmal herzlich willkommen.
Dieses Forum ist für Familien die in irgendeiner Weise mit PPD/PPP zu tun haben.
Hier kann und darf sich jeder Hilfe holen der sie benötigt, denn oft ist es so , wenn Frauen unter PPPs leiden holen sich ihre Angehörigen hilfe und Rat bei uns da es die Frau meißt selbst nicht kann.
Hier wird niemand ausgeschlossen der wirklich Hilfe braucht.
Ich finde es schade dass es dich so stört aber ändern können wir es nicht.
Vielleicht kannst du dich über PMs mit den Frauen austauschen denn die bekommt niemand zu lesen außer die angeschrieben Person.
Ich wünsche dir alles Gute
Rebecca
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Tine

ich grüß Dich auch recht herzlich.

Ich bin auch der Meinung, wie Rebecca geschrieben hat... du musst ja nicht ausreißen (* augenzwinker * )...Jeder von uns kann über den pn "Knopf" unten privat angemailt werden...wenn du etwas auf den Herzen hast, meld dich einfach...

schöne Grüße Ulrike
Tine

Beitrag von Tine »

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßung.

Anscheinden stört es euch nicht das hier auch Männer mitmischen. Klar verstehe ich es wenn die Ehemänner der Betroffenen Hilfe suchen und sie hier auch bekommen. Ich fand es nur komisch das der Wolfgang auch einer Frauen-Selbsthilfegruppe mitmacht. Hm, nunja, wenn es dir Frauen nicht stört und trotzdem offen reden können soll es mir egal sein. Ich muss ja nicht an dieser Gruppe teilnehmen.

Also, nochmals herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Ich möchte hier auch nicht lange meine ganze Geschichte erzählen denn die würde zu lange dauern ich wollte einfach nur Erfahrungen austauschen und erfahren was ihr so gegen die Depression gemacht habt. Irgendwie geht es bei mir nicht voran und ich werde langsam total kirre weil es nicht weg geht dabei brauch ich meine ganzen Kräfte für meine Kinder. Das ständige Grübeln darüber kostet soviel Energie und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Meiner Meinung nach habe ich alle Mittel ausgeschöpft. Medikamente und Therapie nehme ich bereits seit ca. 7 Monaten. (Meine Kinder sind drei Jahre und 8 Monate.) Was macht ihr so dagegen? Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke für die Antworten

Tine
Micha

An Tine

Beitrag von Micha »

Hallo Tine,

ich denke Wolfgang ist einer der wenigen Männer, die versuchen ihre Frau zu verstehen und zu helfen. Er macht wenigstens was und schaut nicht nur dabei zu wie es seiner Frau schlechter und schlechter geht.

Es gab im alten Forum viele Idioten, die uns mit irgendeinen Mist nervten. Deshalb wurde ja dieses neue Forum geschaffen.

Ich hatte zwei mal eine schwere Depression (das 2te mal weil ich meine Tabletten abgesetzt habe). Wenn du die Tabletten schon 7 Monate nimmst, dann ist es fraglich ob es die richtigen sind. Die Bandbreite von Antidepressiva und anderen Medis ist riesig und auch ich habe einige Mittel ausprobieren müssen, bis die richtigen gefunden waren. Mein Artzt hat gesagt, wenn man nach ca. 6 Wochen nichts merkt, hat es keinen sind das Medikament weiter zu nehmen.

Verspürt man eine Besserung muss auch die Höhe der Verabreichung eingestellt werden.

Welches Medi nimmst du denn ? Bist du verheiratet und wie verhält sich dein Mann?

Freue mich auf deine Antwort, Micha
Antworten