Einnahme beginnen oder besser noch warten?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

Einnahme beginnen oder besser noch warten?

Beitrag von InaK »

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wißt stille ich meine Tochter seit Montag ab. Sie trank seit Sa oder So eh nur noch mittags und gestern hat sie schon garnicht mehr getrunken. Heute möchte ich sie ebenfalls nicht stillen - weil ich keinen "Milchüberschuß" habe der sonst weg müßte (trinke auch milchhemmende Tees) - und ich dachte, ich könne evtl. bereits die erste 1/2 Serital nehmen. Ich bin mir aber so unschlüssig ... Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen? Würdet ihr noch 1-2Tage warten oder mit der Einnahme beginnen? Ich habe nicht vor meine Tochter nochmal zu stillen.

Wie ist das eigentlich mit zusätzlichen pflanzlichen "Beruhigungsmitteln" z.B. BaldrianDragees oder "Nerven"-Tee? Kann man sowas unbedenklich nebenher einnehmen? Was hilft euch um ruhiger zu werden? Ich bin so unendlich gereizt und nervös ...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Ina.
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Inka,

es musst du entscheiden wann du anfängst, aber ich sage mal jeder Tag ist ein verlorener Tag!!
Wenn deine Tochter doch noch einmal gestillt wird obwohl du schon die Tabletten nimmst, davon kommt sie auch nicht um!! Ausserdem braucht es eh eine ganze Weile bis sich der spiegel aufbaut!!
Ich habe auch schon Medikamente genommen und habe noch 1 oder 2 mal gestillt!!
Aber entscheiden musst du natürlich selber!!!!

Ich nehme manchmal auch zusätzliche Mittelchen (Baldrian) es schadet nicht da es pflanzlich ist, aber ich würde lieber Deinen Arzt nochmal fragen. Ausserdem helfen diese mittelchen nicht wenn man sie nur einmal nimmt man muss sie, glaube ich, auch bis zu 1 Monat nehmen bis wirkung eintritt!!

Bei mir hilft ganz gut AutogenessTraining, oder nur entspannende Musik hören, (gemütlich eine zigarette rauchen)!! Es gibt sehr viele verschiedene Entspannungsmethoden, da musst du auch für dich das richtige fingen. (z.b Muskelentspannung nach Jakobsen, Qui gong, meditatives Tanzen...)!!!
Aber wenn man noch mittendrin ist, helfen diese Techniken auch nicht immer. ABer wenn es dir wieder gut geht ist es ganz wichtig Freiräume für dich zu schaffen!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfe!!
Wünsch dir alles Gute

Lieben Gruß
Birgit
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Ina,

du kannst sicher getrost mit der Einnahme anfangen. Solltest du nochmal stillen, macht das sicher nix aus.

Ich habe unter Cipralex auch noch 4 Tage gestillt und dann aufgehört. Hat absolut nichts gemacht!

Liebe Grüße
Marika
InaK

Beitrag von InaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nun gestern mit der Einnahme begonnen, meine Bedenken sind verflogen. Irgendwie hatte ich doch etwas "Angst" - normalerweise bin ich niemand der sofort zur Pille greift. Aber ich habe lange genug gewartet und wie Birgit schon schrieb "Jeder Tag ist ein verlorener Tag!" - da ist einfach was dran. Jetzt hoffe ich, daß ich nicht eine dieser üblen Nebenwirkungen bekomme ...

Freundliche Grüße, Ina
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Guten Morgen Ina!

Super, dass du den Schritt getan hast. Du wirst sehen, in absehbarer Zeit, wirst du dich viel besser fühlen. Denk jetzt einfach mal nicht an die NW (ich weiß, leichter gesagt als getan) aber die müssen nicht zwangsläufig kommen. Ich hatte und habe so gut wir gar keine!

Ich finds ganz toll, was du in so kurzer Zeit jetzt alles unternommen hast, um gesund zu werden!!! Kompliment, liebe Ina!

Liebe Grüße
Marika
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Marika,

ich bin auch ein wenig stolz auf mich selbst, daß ich endlich etwas unternehme. Seit über einem Jahr geht es mir nun schon so - mal gut, mal schlecht. Dieses hin und her der Gefühle macht mich verrückt und es schadet der Kleinen. Ich habe eine liebe Mail-Freundin, mit der ich alle Sorgen und Ängste teile, und sie schrieb mir immer wieder, daß ich am besten mal zum Arzt gehen sollte. Zu meiner "derückten Stimmung" kam dann diese innere Wut und Aggression, mit der ich nicht mehr klar komme weil ich sie nicht mehr unter Kontrolle habe. Nun wurde mein Verhalten der Kleinen gegenüber immer unfairer, je "älter" sie wurde, und mein Freund hat auch schon gemotzt und gemeckert. Und durch dieses Forum, wo ich eigentlich schon seit einem Jahr immer wieder schreibe, wurden mir die Augen so richtig geöffnet. Es kann und darf so nicht weitergehen und deswegen muß ich einfach endlich etwas dagegen tun. Ich bin froh, daß ich diesen Weg gehe und das habe ich auch euch zu verdanken!

Freundliche Grüße, Ina
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

guten Morgen Ina,

Sehr gut, das du es gewagt hast!! Und du wirst sehen, wenn es dir besser geht fragst du dich warum habe ich es nicht schon viel viel früher gemacht!!!

Wie Marika schon gesagt hat, denke nicht an die NW!! Ich hatte auch keine NW, und heute auch nocht nicht.

ich wünsche dir alles alles gute und mach weiter so!!!

Lieben Gruß
Birgit
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo ina!
ganz toll, dass du mit der einnahme angefangen hast!!!
wie alt ist den deine kleine?
bei mir kommen vorallem wut und aggression hoch, wenn ich ständig mit ihr zusammen bin und oft mit ihr alleine bin und die ganze verantwortung trag ich ja eh schon allein.
meine therapeutin ermutigt mich jetzt dazu mehr nach mir zu schauen, in mich zu hören und sie abzugeben, loslassen bevor es mir wieder zu viel ist. das ist schwer. aber lara geht jetzt einmal die woche in einen mini-kindergarten. außerdem kann ich sie hier auch in einem eltern-kind-zentrum in eine notfallbetreuung geben. oder sie spielt auch schon mal gern in betreuten spielzimmern in kaufhäusern oder so und ich gehe gemütlich einen kaffee trinken...
wenn deine kleine noch zu klein ist für sowas, kannst du dir auch überlegen, ob du euch nicht eine tagesmutter suchst. die sind oft sehr flexibel, einfühlsam und gar nicht so teuer. du findest bestimmt eine, die auch nur mal drei stunden oder so wöchentlich aufpasst...
vielleicht kommt aber deine wut und aggression ganz woanders her, das musst du heraus finden. machst du eine therapie?
ich wünsch dir ganz viel glück und dass dir deine medis so schnell helfen, wie meine mir! ;-)
fanny
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Fanny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Annika ist 15Monate alt und im Moment komme ich "ganz gut" mit ihr kar. Ich versuche mich viel mit ihr zu beschäftigen und sie nicht ständig wegzuschieben, was mir aber sehr schwer fällt. Ich sehe meine Tochter an und fühle nichts, das tut weh. Ich habe ja auch noch meinen Großen, der wird im Dezember 3Jahre alt und ist auch momentan in einer sehr schwierigen Phase. Bei mir ist es genauso, ich bin vorallem dann wütend und aggressiv wenn ich mit den Kindern zuhause bin. Aber ich finde dafür keine Erklärung, denn ich komme eigentlich bestens klar mit Haushalt und Kindern (in guten Zeiten). Zur Zeit stecke ich eher in einer "schlechten Phase" und ich bin wütender denn je. Kurz zum "weggeben" der Kinder: Ich kann nicht beide Kinder zur Tagesmutter geben, das können wir uns finanziell überhaupt nicht leisten. Ab nächstem Jahr sollen beide Kinder in die KiTa gehen und bis dahin muß ich noch durchhalten. Allerdings hatte ich vor, dann auch wieder zu arbeiten - wobei mich der Gedanke daran momentan mehr in Panik versetzt als erleichtert.
Eine Therapie mache ich nicht, werde mich danach aber erkundigen. Ich habe das Gefühl, daß ich innerlich so erkalte, daß ich niemanden mehr an mich ranlasse dem ich nicht vertrauen kann. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung! Vielleicht, weil ich zu sehr verletzt wurde? Was das allerdings mit meiner Tochter zu tun hat weiß ich auch nicht ... Mal schauen wie es weitergeht.

Wie alt ist Deine Tochter? Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße, Ina
Antworten