Da viele von Euch neben Baby noch "Große" haben und da evtl.welche sind, die gerade in ihrer tollsten Bockzeit sind, hier eine kleine Ermutigung:
Es geht wirklich vorbei! Ich konnte schon gar nicht mehr daran glauben, dass ich dachte, bis sie "aus dem Haus ist" geht das jetzt so...
Aus dem KESS-Kurs konnte ich viele Anregungen mit in den Alltag nehmen, obwohl ich das meiste schon wusste, hab ich es einfach noch mal viel bewusster gemacht. Ich glaub nicht, dass es jetzt nur damit zusammenhängt, doch aber dazu beigetragen hat, es wird wohl am ALter liegen (meine Große ist 4 1/2).
Weil die Kleine jetzt ihre Bockerei anfing letzte Woche, fiel mir erst mal auf, bei der Großen ist es gar nicht mehr so... *huch* Darüber hab ich mich voll gefreut. Sie kriegt keinen Schreianfall mehr aus heiterem Himmel, schmeißt sich nicht mehr vor Wut auf den Boden oder zerstört irgendwas. Wenn sie doch mal zum "Ausheulen/Auszicken" ins Kinderzimmer muss, kommt sie zieml.fix wieder "normal" zu uns.
Viell.kann es ja grad eine von Euch gebrauchen zu hören, dass es wirklich irgendwann aufhört...

LG, annu.