hallo
Wer von euch hat denn Medikamente für den Notfall immer bei sich? Ich hatte früher immer Benzos (Tafil) bei mir und schon der Gedanke,dass ich es da habe wenn etwas passieren sollte,hat mich beruhigt.Nun überlege ich,ob ich meine Ärztin um eine Notfallmedizin bitte.
Hilft es euch,wenn ihr die Medis einfach nur bei euch tragt?
lG Anja
Habt ihr "Notfallmedikamente" immer bei euch?
Moderator: Moderatoren
Re: Habt ihr "Notfallmedikamente" immer bei euch?
Ich: Bachblüten Rescue-Tropfen, aber erst, seit ich mein Problem habe. Seit letzter Woche nehm ich ja Beruhigungsmittel, die hab ich aber nicht immer dabei - meine Abstürze kommen net von einer Sek. auf die andere...Xine hat geschrieben:Wer von euch hat denn Medikamente für den Notfall immer bei sich?
Echt?Ich hatte früher immer Benzos (Tafil) bei mir und schon der Gedanke,dass ich es da habe wenn etwas passieren sollte,hat mich beruhigt.
Du weißt aber vorher nicht, WELCHE Art von NOtfall eintreten wird. Wie funktioniert das?
Ich hab das gemacht. Für die echt üüüüblen Tage...Nun überlege ich,ob ich meine Ärztin um eine Notfallmedizin bitte.
Nö, aber wenn ich sie dann schlucke, DANN helfen sie mir!Hilft es euch,wenn ihr die Medis einfach nur bei euch tragt?
LG S.
hallo Sonrisa
Bekommst du die Bachblüten Rescue-Tropfen über den normalen Arzt,oder übern Heilpraktiker? Würde auch gern mal etwas natürliches ausprobieren.
Mein "Notfall" schaut so aus,dass ich starke Panikattacken bekomme.Es ist mir 1-2 mal schon in der Öffentlichkeit passiert.Das kündigt sich bei mir mit Übelkeit und starkem Zittern an.Ich merke also wenn eine Attacke kommt.
Wenn ich nichts an Medis dabei habe bin ich unsicher.Auch eine Art Abhängigkeit,nich?
lG Anja
Bekommst du die Bachblüten Rescue-Tropfen über den normalen Arzt,oder übern Heilpraktiker? Würde auch gern mal etwas natürliches ausprobieren.
Mein "Notfall" schaut so aus,dass ich starke Panikattacken bekomme.Es ist mir 1-2 mal schon in der Öffentlichkeit passiert.Das kündigt sich bei mir mit Übelkeit und starkem Zittern an.Ich merke also wenn eine Attacke kommt.
Wenn ich nichts an Medis dabei habe bin ich unsicher.Auch eine Art Abhängigkeit,nich?
lG Anja
Is homöopathisch, also rezeptfrei und kann man für günstig in der Apotheke kaufen. Gibts als Tropfen (mit Alk - schmekcen pfui!) oder als Bonbons *mmmm*. Mir hilft das gut.Xine hat geschrieben:Bekommst du die Bachblüten Rescue-Tropfen über den normalen Arzt,oder übern Heilpraktiker? Würde auch gern mal etwas natürliches ausprobieren.
Bei mir is das wie gesagt net sooo überfallsartig - wenn ich meine Horrordays hab, dann nehm ich noch Passelyt-Tropfen (ebenfalls pfanzlich und rezeptfrei) - da kann ich dann ein bissl runterkommen. Zusätzlich kann man noch Johanniskraut-Melissen-Tee trinken (auch aus der Apotheke und - logo - rezeptfrei) - das hilft mir SEHR GUT!!
Wie lange dauert so eine Attacke? Wie lang vorher hast die Anzeichen?
Das kann ich in dem Fall GUT nachvollziehen!!! Es wär theoretisch ganz einfach *lach - isses in der Theorie immer!*: Panikattacken beseitigen, dann brauchst keine Medikamente mehr und kannst relaxt auch ohne ausm Haus schlendern...Wenn ich nichts an Medis dabei habe bin ich unsicher.Auch eine Art Abhängigkeit,nich?

LG S.
Hallo Anja!
Ich habe für den den Notfall (habe auch Angst - bzw. Panikattacken) noch eine Schachtel "Xanor" - das ist ein Angsthemmer (Wirkstoff Alprazolam). Am Anfang meiner Krankheit habe ich den auch immer dabei gehabt und es gab mir ein wenig Sicherheit.
Mittlerweile gehe ich aber "ohne" aus dem Haus, auch ganz bewußt. Das musste ich aber auch erst lernen - war gar nicht so einfach. Aber da es mir im Moment wirklich sehr gut geht, schaffe ich es jetzt ohne Probleme.
Trotzdem ist es gut, dass ich weiß, sie liegen wenigstens im Medikamenten Schrank.
Was ich immer dabei habe, ist mein Fläschchen mit meiner Bachblütenmischung. Die bekomme ich von meiner Hebamme, die mich nebenher noch alternativ betreut. Die "Notfall Tropfen" sind da auch enthalten.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Überlegung wert. Eine idividuelle Mischung speziell für DEINE Bedürfnisse bekommst du am besten bei einem Heilpraktiker oder bei einer Hebamme, die kennen sich da auch gut aus.
Hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen und schick dir ganz liebe Grüße!!!
Marika
Ich habe für den den Notfall (habe auch Angst - bzw. Panikattacken) noch eine Schachtel "Xanor" - das ist ein Angsthemmer (Wirkstoff Alprazolam). Am Anfang meiner Krankheit habe ich den auch immer dabei gehabt und es gab mir ein wenig Sicherheit.
Mittlerweile gehe ich aber "ohne" aus dem Haus, auch ganz bewußt. Das musste ich aber auch erst lernen - war gar nicht so einfach. Aber da es mir im Moment wirklich sehr gut geht, schaffe ich es jetzt ohne Probleme.
Trotzdem ist es gut, dass ich weiß, sie liegen wenigstens im Medikamenten Schrank.
Was ich immer dabei habe, ist mein Fläschchen mit meiner Bachblütenmischung. Die bekomme ich von meiner Hebamme, die mich nebenher noch alternativ betreut. Die "Notfall Tropfen" sind da auch enthalten.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Überlegung wert. Eine idividuelle Mischung speziell für DEINE Bedürfnisse bekommst du am besten bei einem Heilpraktiker oder bei einer Hebamme, die kennen sich da auch gut aus.
Hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen und schick dir ganz liebe Grüße!!!
Marika
Ich hatte bei meiner ersten postnartalen Depression mit Panikattacken (so dass ich keine Sekunde alleine sein konnte etc.) immer meine Notfallpillen bei mir (Tavor, habe ich in der ganzen Zeit nur einmal gebraucht und da haben die ausgerechnet nicht gewirkt
), auch beim Kampf gegen die Panikattacken (den ich dann gewonnen hab letztendlich) so dass ich auch ohne Pillen wieder normal Leben und arbeiten gehen konnte. Ist ein sehr weiter Weg und harter Weg aber es geht, wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne fragen.
Liebe Grüsse Sanne

Liebe Grüsse Sanne