War heute beim Arzt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamavonerbschen

War heute beim Arzt

Beitrag von mamavonerbschen »

Ja ich habs geschafft und war heute bei meiner Hausärztin sie hat mir auch ne Überweisung für einen Psychotherapeuten gegeben! Hab heute auch gleich angerufen aber war nur ab dran mal gucken wann die sich meldet! Aber Angst hab ich trotzdem noch davor!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo mamavonerbschen,

na super, dass du beim Hausarzt warst, das freut mich für dich! Hast du ihr alles erzählt? Wie hat sie reagiert?

Leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen, aber ich denke, dass du keine haben musst, wovor hast du denn genau Angst?

LG Isabell
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo!

Toll, dass du diesen wichtigen Schritt gemacht hast!!! Du kannst total stolz auf dich sein. Ich freue mich jedenfalls riesig, so gute Nachrichten von dir zu hören! :D

Dass du ein bissl Angst hast vor allem was jetzt auf dich zu kommt, kann ich gut verstehen. Mir ging es auch so, als ich zum ersten Mal zu meinem Psychiater gehen sollte. Und ich zweifelte, ob der mir denn wirklich helfen kann. Dann saß ich ihm gegenüber und er stellte soooo viele Fragen... er kam mir so nüchtern vor... ich weiß noch, dass es ein unsäglich heißer Tag war und ich saß vor ihm wie ein Häuflein Elend.

Aber nach der 2. Sitzung war das Eis gebrochen und ich hatte auch keine Angst mehr. Ich fasste Vertrauen zu ihm und fühlte mich seit dem sehr gut aufgehoben. Du wirst auch gleich mal merken, ob du mit deiner Therapeutin zurecht kommst und ob die "Chemie" stimmt. Das ist sooo wichtig, für einen guten Erfolg.

Hab keine Angst, es wird alles gut gehen. Erzählst du uns dann, wie es weiter geht?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mamavonerbschen

Beitrag von mamavonerbschen »

Ja ich hab meiner hausärztin eben alles erzählt wegen panikattaken und müdigkeit und alles andere.
Ja bin eben gespannt ob mir auch dann geholfen wird aber ich hoffe es mal schon! Und natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten!
Antworten