Haben wir Heinzelmännchen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Haben wir Heinzelmännchen?

Beitrag von 00julchen »

Hi Leute,
ich weiß nicht, ob ihr dieses Phänomen kennt, aber langsam wirds seltsam. Seit einiger Zeit verschwinden Sachen in unserem Haushalt und tauchen nie wieder auf.. vor ein paar Monaten war plötzlich das Armbändchen von Maya spurlos verschwunden und das obwohl es sonst immer in der Schmuckbox lag und nie die Wohnung verlassen hat. Gestern habe ich bunte Flicken für Löcher von Hosen gekauft und Maya hat sie sich angeguckt. Als ich sie dann abends wegräumen wollte, war einer davon nicht mehr da. Wir haben wirklich alles durchsucht, aber er blieb verschwunden. Und eben gucke ich mir das grüne Colaglas an (die gibts doch im Moment wieder bei McDonalds) und will das rosane Colaglas holen, daß wir schon seit Monaten haben und was ist? Es ist weg! Dabei stand es IMMER bei den anderen Gläsern im Regal. Was soll ich davon halten? Tauchen diese Sachen vermutlich erst wieder auf, wenn wir umziehen.. komische Sache!
ubure

Beitrag von ubure »

:lol: yep, Du liegst richtig! Habt Ihr vielleicht einen Holunderbusch gefällt, oder sonst einen Busch/Baum? Irgendwie die guten Geister beleidigt?

Tja, mal sehen, wie lange der Spuk dauert...

LG,
Inez
00julchen

Beitrag von 00julchen »

....Nachdem heute Abend noch der Lieblingsschnulli von Maya wegwar (war ein richtiges Drama beim Zubettgehen), habe ich vorhin mal gründlich das ganze Wohnzimmer durchforstet (da stehen die meisten Spielsachen) und fand den Schnuller tatsächlich wieder.. ganz tief unten in ihrer Büchertruhe... ich habe den da nicht reingetan und vermutet nun, daß Maya wohl die ein oder andere Sache ab und zu mal versteckt (und dann natürlich später nix mehr davon weiß) und hoffe,daß sich die Sachen im Laufe der Zeit noch finden. Ansonsten muss ich sie wohl unter "versehentlich im Mülleimer gelandet, etc." abhaken....
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

:D Sowas kenne ich nicht, war aber lustig zu lesen, ist für euch aber schon stressig....hmmmm komisch
Ava

Beitrag von Ava »

Ich kenne das sehr gut, und es nimmt mit jedem Kind zu, der Zustand, dass Dinge plötzlich weg sind, wie vom Erdboden verschluckt, aber sie tauchen auf genauso unerklärliche Weise wieder auf - meistens dann, wenn man nicht mehr danach sucht!!!

Alles Gute und Tee trinken anstatt zu suchen

empfiehlt Ava
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ein Teil der Sachen ist in der Zwischenzeit tatsächlich wieder aufgetaucht, aber andere Sachen sind wieder verschwunden :-). Mittlerweile glaube ich ja auch, daß mein Lieber Mann, die Sachen manchmal verschlampt, da er nie was rumliegen sehen kann und daher immer alles gleich wegräumt. Oft weiß er dann danach nicht mehr, wo er die Sachen hingetan hat.
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Julchen,

ich mag Dir dazu noch eine sehr lustige Geschichte erzählen. Ich habe in unserer Küche auf dem Fensterbrett so eine Tonschale, die meine Tochter Leonie getöpfert hat. Darin bewahre ich unsere Scheren auf, es sind drei Scheren insgesamt. Immer wenn alle Scheren weg sind, was ziemlich oft passiert, dann sage ich: "Komisch, die Scheren sind wieder alle ausgewandert, wo wandern die nur heute wieder herum, dass die sich aber auch immer so viel herumtreiben müssen, und immer, wenn man sie gerade braucht!" Dann müssen alle lachen und manchmal macht sich Leonie auf die Suche und bringt mir eine Schere.
Diese wandernden Dinge in einem Haushalt können einen ganz irre machen - immer dieses Verschwinden und wieder Auftauchen, aber mittlerweile finde ich es lustig und es würde mir komisch vorkommen, wenn es bei uns anders wäre.

Alles Liebe

Ava
Angela

Beitrag von Angela »

Ein kleiner Freund von uns (jetzt 4 Jahre alt) hatte mal die Angewohnheit, alles im Mülleimer zu "verstecken". da ist auch so einiges spurlos verschwunden...
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

HIHI ihr glaubts nicht, gestern amüsiere ich mich über eure Beiträge, heute spielt mein Sohn mit seiner Kügelibahn und er hat anstelle von grossen Kugeln 4 Autos die er runter lassen kann, es waren gestern noch 4 heute sinds 3 und ich hab das eine Auto sooooo gesucht, nicht gefunden
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hihi, das kenne ich! Leni versteckt auch oft Dinge. Oder sie räumt Gegenstände useres täglichen Lebens zu ihren Spielsachen und bis ich die dann gefunden habe dauerts auch oft ein paar Tage... ich denk noch nicht immer dran.
Antworten