Hört sich vielleicht etwas spinnert an, aber könnt ihr sowas? Also daran denken und dann kommt ein ZG oder PA.
Ich habe das Gefühl, dass ich das kann, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich will, aber wenn ich es kann, müßte ich doch logischerweise auch schaffen, dass der Kram fortbleibt oder?
Gibt es bei euch auch Auslöser in der Umwelt zB. Fernsehen, Musik, die zu einem schlechten Zustand führen können? Wie geht ihr damit um?
Wenn ich merke, es geht mir bei einer Sendung oder Musik nicht gut und merke, da könnte gleich ne PA kommen, schalte ich weg oder aus....
Gibts bei euch Ähnliches?
Könnt ihr eure ZG's oder PA's hochbeschwören????
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe red,
ach ja, kannst du das? Ich auch
. Ich erkläre es mal mit meinen ZG.
Z. B. ging es mir die letzten 8 Tage grandios und super, ja, ich fühlte mich wie gesund, nur wusste ich, dass es noch nicht soweit ist.
Vorgestern abend dachte ich dann darüber nach, dass ich mich ja umbringen könnte. Plötzlich merkte ich, dass es in mir wieder anfing zu arbeiten, nur allein aufgrund dieses Satzes. Dann spinne ich weiter und plums, hocke ich wieder im selben Schema und kann mich super hochschaukeln und mir Gedanken heraufbeschwören. Weiß nicht warum, aber abschalten kann ich es dann auch nicht mehr so einfach bzw. gar nicht. Ich denke, da spielt die Angst dann mit rein und lässt von diesen Gedanken nicht mehr locker, wo wir wieder mal bei der Schallplatte wären, die uns immer wieder diese ZG sehr stark fühlen lässt.
Z. B. auch in deinem vorletzten Thema, wo du immer wieder an das Wort "töten" denken musstest und dass es dich dann nicht mehr loslässt. So geht es mir auch, aber mit dem Wort "umbringen".
Ich denke unsere Angst kann uns Panik und ZG heraufbeschwören, einfach weil wir das nicht denken wollen und gerade deswegen kommt es so stark.
Dass du fortfährst mit den Kids ist doch toll. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt euch schön austauschen mit anderen Frauen und Kindern. Wünsch es euch jedenfalls sehr.
LG Bella
ach ja, kannst du das? Ich auch

Z. B. ging es mir die letzten 8 Tage grandios und super, ja, ich fühlte mich wie gesund, nur wusste ich, dass es noch nicht soweit ist.
Vorgestern abend dachte ich dann darüber nach, dass ich mich ja umbringen könnte. Plötzlich merkte ich, dass es in mir wieder anfing zu arbeiten, nur allein aufgrund dieses Satzes. Dann spinne ich weiter und plums, hocke ich wieder im selben Schema und kann mich super hochschaukeln und mir Gedanken heraufbeschwören. Weiß nicht warum, aber abschalten kann ich es dann auch nicht mehr so einfach bzw. gar nicht. Ich denke, da spielt die Angst dann mit rein und lässt von diesen Gedanken nicht mehr locker, wo wir wieder mal bei der Schallplatte wären, die uns immer wieder diese ZG sehr stark fühlen lässt.
Z. B. auch in deinem vorletzten Thema, wo du immer wieder an das Wort "töten" denken musstest und dass es dich dann nicht mehr loslässt. So geht es mir auch, aber mit dem Wort "umbringen".
Ich denke unsere Angst kann uns Panik und ZG heraufbeschwören, einfach weil wir das nicht denken wollen und gerade deswegen kommt es so stark.
Dass du fortfährst mit den Kids ist doch toll. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt euch schön austauschen mit anderen Frauen und Kindern. Wünsch es euch jedenfalls sehr.
LG Bella
Hi Bellchen,bellami1983 hat geschrieben:Hallo liebe red,
ach ja, kannst du das? Ich auch. Ich erkläre es mal mit meinen ZG.
LG Bella
schön dich zu lesen und sehr schön, dass du sehr gute 8 Tage verlebt hast. Das freut mich ungemein, da es dir lange Zeit nicht gut ging.
Aber es ist doch vertrackt mit diesen ZGs und PAs....wieso bringt unser brain einfach diese Code-Wörter ins Spiel? Wir bräuchten sie doch nicht, es geht uns doch gut. Will uns das Unterbewußtsein testen? Wo ist da der Haken an der Sache?
Ich verstehe es einfach nicht....
Manches Mal glaube ich im Quadrat zu denken...von einer Ecke in die nächste...zwischendurch ist mal wieder gut und dann kommt es wieder faustdick...
Ich versstehe es wirklich nicht....
Ich sitze hier direkt am Fenster und kann den Gänsen und Vogelschwärmen zusehen, wie sie sich auf ihre Reise in den Süden machen....ganz im Ernst, wenn es mir schlecht geht, wünschte ich ich könnte mitfliegen....aber es ist wieder nur ein davonlaufen....
Will ich auch nicht, aber mein Schädel ist so verbrettert, dass ich die Lösung nicht wirklich sehe....
Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass ich mit Citalopram nicht weiter runtergehen kann. Schade....
Mit LT läuft es super...nehme 62,5 µg und die bekommen mir sehr gut. Tja schauen wir mal, was die Thera morgen zu dem Dilemma sagt...
Grüße dich herzlich...
RED