ich hatte schön öfter Blackouts, die immer daher kamen wenn jemand zu sehr auf mich eingeredet hat und ich nicht mehr mit kam ---> Überforderung im Gehirn oder so, dann hab ich "Stopp" gesagt und gemeint, ich bekäme einen Blackout. ich konnte dann demjenigen nicht mehr folgen, was er sagen wollte.
Nun weiss ich ja, dass ich in letzter Zeit nicht sehr gut drauf bin, alles recht viel, und ich fühle mich wieder überfordert. Auch bin ich total übermüdet im Moment....
Und dann am Samstag: ich saß mit meinem Jungen in seinem Zimmer, er hat grad mit seinem Papa telefoniert, auf einma "Wumms!"
Ich saß da, mir war schwarz vor den Augen und ich habe nur noch "verschwommen gehört". Nach ca. 3 Sek kam ich wieder zu mir...
Ich saß da, ganz still und meine ersten Gedanken galten einem Schlaganfall..... Mir war etwas schwummrig, ich bin dann noch bissi sitzen geblieben und dann doch ganz langsam aufgestanden udn in die Küche. Hab mir dann gleich ne Aspirin genommen.
Ich war also nicht ohnmächtig, denn ich saß ja noch und ich konnte mich noch bewegen, konnte noch sprechen......
Als mein Junge aufgehört hatte zu telen, bin ich ins Internet und hab mal bissi gegoogelt.
Hatte mir auch überlegt ob so ein SEkundenschlaf sein könnte, weil ich ja so übermüdet bin im MOment. Aber dann wäre ich ja auch liegend wieder zu mir gekommen und ich saß ja noch....
Ich kam dann zu dem Schluss, dass ich eine Blackout hatte, denn genauso war es ja. Mir war schwarz vor Augen, aber eben nicht so, als wenn man Kreislaufprobleme hätte, da wird es kriselig vor den Augen und dann kippt man um, nein diesmal kam es mit einem Wumms und so schnell war es auch wieder vorbei.
Mir zeigt das, dass ich verdammt noch mal, mehr auf mich achten muss!
Ich hab heute auch einen Termin bei meiner Psychiaterin ausgemacht und ein EEG machen wir dann auch. Allerdings ist die jetzt grad im Urlaub

Hatte von euch auch shconmal jemand so einen blackout?
Oder wer hatte mal einen Blackout und kann ihn beschreiben, wie es bei ihm war?!
Wow, das war ne Erfahrung. Aber irgendwie msus immer erst so ein "Schlag" kommen, bevor ich mehr auf mich Acht gebe!
LG
Maren