Hilfe, bin total fertig!!! Große Angst ums Baby

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Balu

Beitrag von Balu »

Liebe Patricia,

auch ich freue mich über die positive Nachricht. Das ist alles was zählt, oder? Die Probleme Deiner Schwiegereltern (nicht Deiner) solltest Du echt ganz weit weg packen. Frag in der Thera, wie Du Dir eine Mauer schaffen kannst, in die sie nicht durchdringen können. Du wirst sie niemals in diesem Leben ändern. Also hilft nur...Distanz. Das ist ja schon 1000 mal gesagt worden. Aber es ist so.

Weisst Du meine Mutter ist vor ein paar Jahren weggezogen, erst da fing es überhaupt an, dass ich mal ein bisschen zu meinem Kern vorgedrungen bin. Sonst wehrte ich nur ab und pflegte meine Neurosen!!!

Aber das ist jetzt alles so unwichtig. Ich wünsche, dass Dein Baby in den nächsten Monaten ganz viel Liebe und Zuversicht von Dir aufnehmen möge und als kleiner Sonnenschein zur Welt kommt. Und sollte es auch schwer für Dich werden, Du wirst zumindest immer wieder zu dem Punkt zurückkehren, den Du jetzt erreichst hast. Das ist garantiert!!

Wenn Du mal weinen möchtest, lies das Gedicht von Rebecca, welches sie heute eingestellt hat. Ich hoffe, ich darf es hierher kopieren und es steht nicht unter Autorenschutz.

Im Schutz der Dunkelheit hörst du das Herz schlagen welches dich beschützt!
Wärme umgibt dich und es dringen Geräusche zu dir durch!
Kannst sie nicht sehen nur hören die Welt die Dich erwartet!
Hände halten den Bauch welches dein zu Hause ist , sie sind warm und ein Gefühl umgibt dich das so schön ist , dass du es nie mehr missen möchtest kleiner Mensch!
Liebe!
Gespannt wartet man auf deine Ankunft auf den Anfang deiner Reise!
Die Reise durchs Leben , Dein leben , kleiner Mensch!
Nimm deine Eltern an die Hand und öffne ihnen das Herz für die schönen Dinge auch seien sie noch so klein!

Das sagt doch alles, oder. In diesem Sinne mit freudigem Herzen.

Balu
Fee

Beitrag von Fee »

Hallo liebe Patricia,

ich verfolge diese ganzen Seiten schon von Anfang an. Ich wollt dir sooft tröstende Worte schreiben, aber ich konnte irgendwie nicht. Es ist so ein schweres Thema, das mich sehr berührt hat. Dafür bin ich um so froher zu lesen, dass Dein Baby keinen Chromosomfehler hat. Das ist die beste Nachricht überhaupt. Dass mit Deinen Schwiegereltern und Deinen Zahnproblemen ist doch nur noch "nebensächlich" und alles zu beheben. Da findest Du auch durch. Ich bin überzeugt du bist eine sehr starke Persönlichkeit! Deine Freude kam gerade so spürbar rüber, dass ich richtig Gänsehaut bekam.
Alles Liebe und weiterhin viel Zuversicht für Dich und Deinen Mann!
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Patricia,

ja SUPER :!: :lol:

Alles richtet sich zum Guten.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft für die restlich anstehenden Probleme. Ihr schafft das.

lg Susi
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Patricia!

Ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich dir schreiben soll. Ich bin jetzt so erleichtert, freu mich wirklich rießig für dich, dass doch alles ok ist. Habe mich schon gefreut, dass du es geschafft hast alle Medis abzusetzen und, dass du wieder schwanger bist.

Es wird bestimmt jetzt alles gut- hauptsache ihr seid alle gesund, du, Leni, dein Mann und euer kleines und ihr versteht euch. Alles andere kommt bestimmt von ganz allein. Wünsch dir eine gute Schwangerschaft und ganz viel Glück.

bis dann
Emily
Sas

Beitrag von Sas »

Hey Pat, kein Chromosomenfehler! SUUUPER! Das mit den Zähnen kenne ich auch. Meine Oma sagte immer: jede Schwangerschaft kostet einen Zahn. Ich wußte noch gar nicht, dass ich schwanger war, da war mein unterer Backenzahn schon draußen...

Na, da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt!

Saskia
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo patricia,

auch ich freue mich für euch bald 4.
auch ich kenne das! jede ss kostet einen zahn. so genau weiß ich nicht was da läuft, aber bei mir hat es gestimmt.

und schwiegerelternterror,da könnte ich ein buch schreiben.

also weiterhin toi toi toi.

liebe grüße
kathrin
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich danke Euch!

Leider ist nach der ersten Freude ein Einbruch gekommen. Ich hatte gehofft und erwartet dass sich bei uns nun alles zum Guten wendet, aber so ist es nicht.

Klar, das schlimmste (der Chromosomenschaden) ist ausgeschlossen, ein Organschaden steht immer noch im Raum. Die psychische Belastung ist einfach immer noch enorm und ich bin alles andere als gefasst.

Ich kann vor Schmerzen kaum irgendwas machen, meine komplette linke Gesichtshälfte schmerzt und pocht ohne Ende! Nehmen kann ich nichts. Paracetamol hilft überhaupt nicht. Die Entzündung ist nun oben und unten. Oben ist sie immer noch so massiv dass eine OP noch nicht gewagt werden kann. Ich muss jetzt weiter Antibiotika nehmen und hoffen und bangen dass ich endlich Ende der Woche operiert werden kann.

Tja und die Schwiegereltern, die mich als faul bezeichnen weil ich ne Woche wegen der Biopsie, dem Kiefer und der Belastung nciht arbeiten war. Außerdem sind sie immer noch der Meinung wir sollen "DAS" wegmachen lassen.

@ Sas

Das ist ein uraltes Ammenmärchen! Ich hatte auch in der 1. SS überhaupt keine Probleme mit den Zähnen! Diesmal ja auch nicht, es sind Zysten (mit Eiter gefüllt) im Kiefer, überhalb der Zähne.
annu

Beitrag von annu »

Hallo Patricia,

wenn Du solche Schmerzen hast, dann ruf doch mal dringend bei embryotox an!!! oder lass deinen zahnarzt da anrufen.
ich hatte in meiner 1.SS gallensteine und eine harnstauungsniere. die koliken sind so schmerzhaft und anstrengend, dass man denkt man muss jetzt sterben. ich habe immer spritzen bekommen die rasch (in 20-30) wirkten.
ich bin mir SEHR sicher, dass es ein passendes schmerzmittel für dich gibt, was deinem kleinen keinen schaden zufügt. paracetamol 1000 hatte ich für den notfall unterwegs mitbekommen. also eine 250ertablette hätte nie&nimmer geholfen... ich weiß aber nicht was in den spritzen/infusionen im KKH war, sicher aber kein aspirin od.ibuprofen...
ja, auf jeden fall muss man immer abwägen ob man nicht doch verzichten kann od.die dosis so gering wie möglich. ich persönlich würde aber eine "stigamtisierung" für mein ungeborenes nicht in kauf nehmen, denn ich bin die die es austrägt und die kraft dazu braucht. (hier rede ich aber von mir!) und derartige schmerzen zähle ich eben dazu.

also, beklag ruhig beim zahnarzt deine übermäßigen schmerzen! dann muss er sich rühren. es wäre ja nur für einen kurzen zeitraum.

viel glück&gute besserung!!!! LG; annu.
annu

Beitrag von annu »

Lass Dir Deine S-Alten den Buckel runterrutschen!
Seit wann sind die ein Maßstab dafür, der bestimmen darf wer faul ist und wer nicht. Überlass das mal dem Fachpersonal (Ärzte). Denk dran was Deine Ärztin Dir sagte betreffs Ruhe.
Also: hier rein :arrow: und da raus :arrow: bei dem was die da plappern, weil sie gar nicht wissen was sie sonst von sich geben sollen :x

Das mit den Zähnen ist wirklich ein Ammenmärchen!
RIchtig ist, dass in SS & Stillzeit ein erhöhter Nährstoffbedarf besteht und dieser über die Ernährung der Mutter ausgeglichen werden muss und wenn es nciht geht, dann über Nahrungsergänzungsmittel. Das Kleine holt sich was es braucht und nutzt natürl.auch die Körperspeicher der Mutter: Haare, Knochen, Zähne... Viele Mineralien sind in Amaranth&Quinoa&Hirse (in diesen besonders hoch), allgemein in Getreide enthalten, auch Lapacho-Rinden-Tee. und alles frische Gemüse&Kräuter!.
Zu erhöhter Karies-Gefahr kommt es in dieser besonderen Zeit durch die Veränderung des ph-Wertes im Speichel. Dem kann man durch sorgfältige Zahnpflege vorbeugen.
Dies hier unten habe ich jetzt als AFS-Stillberaterin gesagt. ;-)

LG, annu.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Patty..

Diese Schwiegereltern würde ich.....ich finde keine Worte..

Das Wichtigste aber, ihr haltet zusammen..

Gut, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst..danke dir..

Und hoffe, dass diese Schmerzen endlich mal ein Ende haben..Ende der Woche wirst du operiert?
Alicia

Beitrag von Alicia »

:-)

ich bin die 100. Antwort ;-)

...ich habe alles mitgelesen und möchte nur auch kurz sagen, dass ich mich sehr für dich freue und die "positive" Nachricht, dass es KEIN Chromosomschaden ist!!!!

LG
Maren
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich hab schon überlegt ob ich den Arzt in Heidelberg noch mal anrufen soll wegen einem Schmerzmittel. Ich krieg überhaupt nix auf die Reihe, dabei muss ich dringend Putzen!

Mein Frauenarzt ist im Urlaub. Der Zahnarzt sagte ich soll mich zu allem, was wir durchführen bei einem Gyn erkundigen.

Der eine jetzt war zwar nett aber ich glaube (so wie er sich ausdrückte) dass er es nicht als sein Aufgabengebiet ansieht sich da weiter zu erkundigen. Ich bin ja schwanger, nicht er.

Ich würde die Sache mit meinen Schiwegereltern so gern links liegen lassen... aber ich kann nicht. Ich habe ja auch den Laden da. Das belastet mich im Moment einfach wahnsinnig.

Meine Psychiaterin sage auch ich müsse auf mich achtgeben, ich müsse aufpassen nun durch all das nicht wieder in eine Depression zu geraten. Ich fühle mich aber gerade schon wieder mitten drin.

Ich kann zur Zeit nur noch heulen. Dabei dachte ich es wäre nach Ausschluß einen Chromosomenschadens einfach alles wieder gut. Meine Psychiaterin sagt sie denkt dass ich mir mal wieder einfach nicht eingestehen kann dass es mir jetzt schlecht gehen darf. Ja, das stimmt, da hat sie recht. Ich will nicht dass es mir schlecht geht und ich finde es darf mir nicht schlecht gehen. Ich muss doch stark sein.. aber das bin ich nicht.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich hier jammer wie soll ich mir dann zugestehen dass es mir schlecht gehen darf? Ich wie soll ich das aushalten?

Ich möchte so gern gerade vor allem weg laufen, oder einfach einschlafen und ohne all das wieder aufwachen. Ich hab wieder mal das Gefühl dass ich überhaupt gar keine Kraft hab.

Zudem kommt noch das Problem dass ich im Moment keine Nähe ertragen kann. Ich kann es nicht ertragen wenn mein Mann mich in den Arm nimmt, ich möchte am liebsten nur noch allein sein und in mein Kissen heulen.
annu

Beitrag von annu »

ach patricia, hey, tut mir echt voll leid für dich. ja, es darf dir nicht gut gehen, erst recht in dener situation. du brauchst nicht stark sein.
ich mus gleich los und wg.deiner schmerzen wollte ich dich gerne noch mal bestärken: hallo was ist das für ein komischer arzt, der sich nicht zuständig fühlt?!?!?!? fakt ist, du bist SEINE patientin, also muss er dich ob schwanger oder nicht entsprechend behandeln und dazu gehört auch, dass er mal den hörer in die hand nimmt und bei embryotox anklingelt!!!! embryotox ist nicht nur für gyns sondern alle ärzte. du könntest dich allerdings als patient schon mal vorher bei embryotox selbst erkundigen und denen auch erzählen/fragen, ob dein arzt auh noch mal bei ihenn anrufen soll.
ey echt, wenn du von diesens chmerzen befreit werden willst, machs, egal was irgendwer wo denken könnt etc. du hast schmerzen... nicht der arzt!!

alles gute! muss zum kiga. ich hoff bis heut abend hast du solang jmd.angeschrien, bis du ein entsprechendes schmerzmittel bekommst!!

WWW:BBGES:DE !!!!!!!!! mo-fr 9-12.30 & 13.30-16
Tel. 030 / 30308-111
d.h.bis 16h solltest du dich mal an die strippe hängen!
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Patricia,

ja, ruf am Besten schnell nochmal bei dem Arzt in HD an... so wies aussieht muss du dich wohl selbst drum kümmern (ich hasse mittlerweile die meisten Ärzte :-((().

Arbeitest du im Moment? Falls nicht, dann würde ich jetzt für längere Zeit mal aussetzen, um dem Problem mit den Schwiegereltern aus dem Weg zu gehen.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hmm.. 16.22 Uhr :?

Ich hab immer das Problem dass ich nicht jammern möchte. Ich werde, wenn ich heute Nacht wieder nicht schlafen kann und morgen nicht operiert werde noch mal in HD bei dem Arzt anrufen (geht auch nur bis 16.00 h).

Ich denke, der muss das wohl auch schon wissen. Wenn nicht ruf ich halt mal da bei Embryotox an.

Ich hoffe, es stellt mich keiner als Jammerlappen hin. :roll:
Antworten