Hilfe, bin total fertig!!! Große Angst ums Baby

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

bambam

Beitrag von bambam »

Hey Patricia,

als aller erstes möchte ich mal sagen: Du bist KEIN Jammerlappen :!: :!: :!:

Und schließlich sind WIR doch dafür da, das Du Dich hier ausheulen kannst!
Mach Dir darüber mal bitte überhaupt keine Gedanken!

Wegen Deinen Schwiegereltern: kann mir schon vorstellen, das Du das nicht einfach vergessen kannst und zur "Normalität" übergehen kannst. Aber der Spruch von denen ist sowas von daneben, da fällt sogar mir nix dazu ein...

Liebe Grüße,
bambam
annu

Beitrag von annu »

ey ich glaub ich krieg gleich n anfall, liebe patricia.
wie kommst auf die idee, n jammerlappen sein zu können? wenn jmd. eitrige entzündungen im mund hat tut das wohl irre weh!!! was hat das bitte mit jammern zu tun??? wenn eine eitrige mittelohrentzündung irre schmerzen sind, dann doch wohl auch im mund eine entzündung, das strahlt doch alles aus in das ganze gesicht/kopf!!
also jetzt muss ich aber mal schimpfen!
du bist schwanger und hast noch ein kleines kind dazu, einen laden und jede menge ärger am hals, ein haus, ein pferd, wer weiß was noch alles. also wenn jmd.jammern darf dann doch wohl du. weißte was, wenn du dich so dämlich versuchst zusammenzureißen, wird das nix! damit machst es jedenfalls nicht besser. dann klappst du tatsächlich irgendwann zusammen.
lass es raus und nimm in anspruch was dir zusteht dazu gehört auch eine halbwegs schmerzfreie entzündungszeit
ich hoff du bist mir jetzt nicht böse oder so, aber ich hab das gefühl du brauchst mal einen "anpfiff" in "die richtige richtung"
gute besserung dir und eine erfolgreiche OP!
LG, annu.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Patricia
Das geht wieder vorbei, ganz sicher. Du wirst nicht mehr dort landen, wo Du warst, auch wenn es Dir im Moment wieder ganz schlecht geht. Das ist ja nicht verwunderlich, es ginge uns allen sehr schlecht, wenn da so viel zusammen kommen würde. Und JAMMERE hier, soviiiiel und so oft Du willst und kannst, genau dafür ist das Forum da. Obwohl ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass Du jammerst. Du hast einfach erzählt, wie schwierig das alles ist und das ist nur allzu verständlich. Also punkto jammern kannst Du noch ziemlich zulegen!!

Wir Frauen sind halt multitasking, das ist unser Vorteil, aber auch unser Nachteil, denn da sieht man wirklich alle Probleme auf einmal. Dabei wird eines nach dem anderen lösbar sein, ganz sicher. Man kann nur immer eins nach dem anderen angehen. Das mit Deinen Schwiegereltern wird sich wieder einrenken undihr werdet zusammen eine Lösung finden. Momentan verträgt es sicher nicht viel und das, was Du von ihnen erzählst ist schon ziemlich widerlich. Aber das kannst Du zu einem anderen Zeitpunkt anpacken, nicht jetzt.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Untersuchungen beim Baby weiterhin so positiv verlaufen und die OP bald überstanden ist. Der Himmel wird bald klarer, ganz bestimmt!
LG Hanna
Patricia

Beitrag von Patricia »

Danke Euch!

Ich hab ne gute nachricht: ich wede morgen früh endlich operiert!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Gut, ich freue mich!

Und wegen jammern und so...lass dich da nicht verursichern..wir möchten dich begleiten...viele von uns kennen dich schon seit über 2 Jahren und haben fast alles miterlebt was dir passiert ist und durchgemacht hast..ich werde es nie vergessen..

Und wenn du wieder Angst bekommst oder traurig wirst..denke bitte, an alles was du bis jetzt durchgemacht und mit Bravour überstanden hast..

Sei stolz auf dich..Schade, dass wir keine Tapferkeitsmedaille verleihen..
Patricia

Beitrag von Patricia »

Es reisst ja nicht ab... gerade hab ich die Post aufgemacht. Wir sind seit Monaten wegen arglistischer Täuschung bei unsrem Hauskauf vor Gericht. Jetzt müssen wir erst mal innerhlab einer Woche 1870 Euro vorstrecken. :shock:

Ich hab keine Ahnung, wie wir das machen sollen....

Mein Mann sagte gestern dass auch er eigentlich den ganzen Tag ununterbrochen über seine Eltern nachgrübelt. Er kann so auch nicht weiter machen. Die sind bis Sonntag in Urlaub. Er möchte nun auch, dass wir dann so schnell als möglich ein Gespräch suchen werden. Wenn sie weiterhin so stur bleiben werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen.

@Blancanieves

dankeschön :oops:
Meine Oma sagt das auch immer wieder. Sie sagt ich sei immer tapfer gewesen, schon als Kind und sie meint ich würde auch das durchstehen. Sie helfen mir im Moment sehr, fahren mich auch ständig zum Arzt und betreuen Leni. Werde dann auch morgen nach der OP erst mal dort bleiben.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich bin wieder da.

Die OP war schrecklich für mich. Ich hab die ganze Zeit gezittert und geweint und es war auch nicht schmerzfrei zu betäuben obwohl er zwei Mal nachgespritzt hat. Außerdem muss ich noch mal hin. Die OP oben hat so lange gedauert dass er unten nicht mehr operieren konnte.

Die Entzündung war immer noch sehr schlimm und über der Entzündung befand sich eine große Zyste die bis in die Kiefernhöhle ging. Es wurde alles entfernt, wird wohl auch eingeschickt.

Er hielt mir während der OP die Nase zu und sagte ich solle durch die Nase auspusten. Auf einmal hatte ich einen reisen Schwall Blut im Mund. Ich frag mich für das das nötig gewesen ist. Er wusste doch dass die Kiefernhöhle offen ist!

Die Schwester fragte dann den Arzt: "welches Schmerzmittel geben wir nun der Patientin mit?" Da meinte er: "keines, sie ist schwanger, da muss sie nun durch". Er meinte noch das wäre ja eine gute Vorbereitung auf die Schmerzen der Geburt und ich bräuchte jetzt auch nicht zu zittern denn ich werde das überleben, der Ernst des Lebens wird erst in ein paar Monaten beginnen.

Man müsse nun schauen wie sich das alles entwickelt, vielleicht aber verliere ich 3 Zähne und einen Teil des Kiefers. Man kann nichts voraus sagen. Ich hab eine zweite Packung Antibiotika die ich nun auch noch zu Ende nehmen muss. Morgen muss ich zur Kontrolle.

Ich hab starke Schmerzen, wollte schlafen, kann aber nicht.

Ich hab dazu auch noch Leni eben total angeschrieen weil sie ein bißchen gezickt hat, das tut mir so leid. Sie kann doch nix dafür. Kann irgendwie grad einfach nur noch heulen. Ich hab kein Bock mehr, ich kann nicht mehr.

Soll jetzt 2 Wochen keine Nase putzen und nichts hoch heben, mich schonen. Ich hoffe, die Schmerzen werden bald besser.
nele

Beitrag von nele »

Hallo Patricia!
Ersteinmal freue ich mich sehr mit euch über das Ergebnis der Chromosomen-Untersuchung!
Das mit deiner Entzündung ist heftig. das schlimme ist, dass immer auf einmal kommt! Ich bewundere deine Stärke, ich wäre schon längst zusammenbebrochen unter dem Streß und den Ängsten.
Ich lag letztens auch im KH wegen einer Entzündung. Das war die Hölle und ich hatte einen so heftigen Zusammenbruch, dass ich Angsthemmer nehmen musste.
Du bist so tapfer, wahnsinn!
Auch wenn es dir jetzt psychisch nicht sehr gut geht, darfst du dir das eingestehen, du hast echt die volle Ladung abbekommen :-(
Wünsche euch alles Gute und dir vor allem ersteinmal gute Besserung!
LG, nele
Fee

Beitrag von Fee »

Oh, Mann Patricia, Dich hats ja wirklich gebeutelt. Sag mal der Arzt war ja wohl ein Oberar.....! Solche Kommentare sind vollkommen fehl am Platz. Er hat die Schmerzen ja nicht.
Hab auch kein schlechtes Gewissen, weil du deine Leni mal angemeckert hast. Du bist grad in einer schlimmen Verfassung. Kinder müssen da auch manchmal durch.
Mensch, was soll man dir noch sagen ausser, dass wir alle ganz doll an dich denken.
Hoffentlich werden die Schmerzen nicht so arg.
Wenn du kannst und Lust hast, dann halt uns auf dem Laufenden. Bis dann....
annu

Beitrag von annu »

hat der arzt jetzt mal im ernst ne schraube locker?
solche dämlichen sprüche und das auch noch als mann, ist der jetzt plötzlich gynäkologe geworden oder was?
schmerzen bei einer geburt sind doch etwas völlig anderes!!
der einzige der keine ahnung vom "ernst des lebens" zu haben scheint ist wahrscheinlich er!
einer schwangeren so pampig zu kommen ich versteh es einfach nicht. das ist doch diskriminiernd! wenn ich mich recht entsinne (durch ein gespräch mit einer psychologin eines frauenvereins) kann man so jmd.sogar deswg.haftbar machen, außerdem bricht er seinen hippokratischen eid teilweise, weil er dir hilfe untersagt. sind wir hier im krieg dass du dich mit lazarettbedingungen zufrieden geben müssen?
ok, aufregen bringt ja auch nix.

embryotox. ich würd mich nicht zufrieden geben mit dieser abspeisung.

patricia, du bist kein jammerlappen, du bist oberhart im nehmen. du verdienst eine medaille!

kannst du nicht viell.eine haushaltshilfe beantragen? damit du etwas entlastung hast. nur ein vorschlag.

bist du da jetzt bei deiner oma und tut dir das gut?

alles gute&gute besserung du tapfere!

LG, annu.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ja annu, das ist es eigentlich auch was ich denke.. aber wie Du sagst.. was bringt es, sich aufzuregen. Ich hab das nun hinter mir und werde dort noch die Nachsorge machen und dann such ich mir vermutlich für die nächste OP einen anderen.

Mich hat heute (ich hatte mich soooo erschrocken als ich die Nummer sah) die Klinik aus Heidelberg angerufen. Der Arzt wollte eigentlich mit meinem Gyn sprechen, aber der ist im Urlaub. Also wollte er mir selbst noch mal sagen dass es sehr wichtig ist, dass ich noch mal vorbei komme dort ab der 20. Woche wegen Verdacht auf Herzfehler.

Puuh... ich hatte mich so erschrocken, ich hab echt gedacht der sagt mir jetzt schlimmes.

Na lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab ihn wegen Schmerzmitteln gefragt. Ich hab nun Voltaren genommen und das hilft mir ganz gut. Ich bin jetzt zuhause, gehe auch jetzt ins Bett, konnte Essen und werde noch eine Tablette nehmen damit ich schlafen kann.

Jetzt gehts hoffentlich wieder bergauf!
Ümi

Beitrag von Ümi »

Hallo Patricia!

Ich war lange nicht mehr im Forum und habe eben alle Seiten mehr oder weniger gelesen.
Es tut mir sehr leid für Dich und Deiner kleinen Familie. Ich hoffe das sehr bald Ruhe einkehrt und das Glück wieder auf eurer Seite ist. Ich kann mir vorstellen wie schlimm es für Dich sein muss, vor allem weil so vieles in kurzer Zeit passiert ist.
Falls Dein Partner mitliest kann ich ihn nur bitten Dich so gut wie möglich zu unterstützen, auch wenn er wahrscheinlich auch sehr erschöpft von allem ist. Ich hab nicht mitbekommen was mit Deinen Schwiegereltern vorgefallen ist, aber kann Dir nur raten Dich zu distanzieren. Denis kann ja den Kontakt beibehalten wenn er möchte.
Ich wünschte ich könnte Dir jetzt irgendwas schreiben was Dich aufbaut oder Dir hilft, aber ich weiss echt nicht was. Ich kann nur hoffen, dass es Menschen um Dich gibt, die Dir trost spenden und DIch unterstützen.
Werde heute abend für euch mitbeten(auch wenn DU vielleicht nicht gläubig bist :-) )
Alles Gute, viel Geduld und Kraft.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Also so langsam glaube ich wirklich dass auf uns ein Fluch lastet!!!

In das Auto meines Mannes wurde eingebrochen - obwohl es auf unsrem Grundstück steht!!!!

Die hintere, kleine Scheibe wurde eingeschmissen. Tja und leider hat mein Mann auch PDA und Navi immer im Handschuhfach... natürlich weg..

Es ist doch echt besch.... ich kapier net was bei uns in letzer Zeit los ist.

Danke Ümi! Das hast Du so lieb gesagt!
micmaria

Beitrag von micmaria »

Mensch,Du hast aber momentan echt nur S.....
Ich kann Dir nur die Daumen drücken das es bald alles wieder besser wird.

Man weiss so gar nicht was man schreiben soll,ich tue es trotzdem das Du weisst das wir hier immer ein offenens Ohr haben.

Lass Dich trotz allem bitte nicht unterkriegen.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hi, bin nur kurz hier.

Samstag fing es an dass es mit den Schmerzen langsam unerträglich wurde. Sonntag ging gar nix mehr, also sind wir dann in die Notfallambulanz in die Uni Mainz. Dort wurde die Wunde gespült und ein Faden gezogen damit (achtung lecker) das ganze Wundzeugs ablaufen kann. Zusätzlich wurde dann ein Streifen mit irgendwas getränkt eingelegt.

Montag Morgen musste ich wieder hin. Da wurde 2 Mal die Kiefernhöhle mit Kochsalz gespült, noch ein Faden gezogen damit eine Drainage rein gelegt werden konnte. Ich muss noch mal Antiobiotika nehmen. Schlafen geht kaum bis gar nicht.

Zusätzlich zu der Entzündung habe ich eine Verkrampfung der Gesichts-/Kiefermuskeln. Kommt wohl durch den Schmerz und Streß. Der Arzt verglich es mit Hexenschuss im Gesicht. Muss jetzt massieren (was auch hilft) und darf halt leider nicht mehr kühlen (was der Entzündung doch so gut tat). Nehme nun hochdosiert Magensium und denke das hilft.

Ich sollte erst als Schmerzmittel ein Opiat bekommen. Der Chefarzt der Uni Mainz war echt klasse, er hat auch mit Heidelberg Frauenklinik telefoniert. Doch der Professer dort meinte wohl dass das Opiat nicht gehen würde. Normalerweise gehts laut Embryotox schon aber bei meinem Baby ist ja nicht geklärt ob es gesund ist. Ich solle aber unbedingt laut der Meinung von 4 Ärzten Valium nehmen sodass ich wenigstens nachts ein wenig schlafen kann.

Zuerst wollte ich das nicht aber die Ärzte meinten nicht schlafen und die ganzen Streßhormone wären schlimmer für mein Baby als das Valium.

Das Valium macht auch wirklich so fertig dass ich trotz der starken Schmerzen schlafen kann.

Heute wurde wieder die Kiefernhöhle durchgespült und eine neue Drainage gelegt. Mogen früh das gleiche wieder, geht nun erst mal jeden Tag so.
Antworten