Hallo Joja!
Ich schließe mich der Susi - es scher zu sagen, ob du "nur" eine Schwankung hast, oder ob eine Erhöhung angebracht ist. Hör mal genau auf dein BAUCHGEFÜHL - was sagt es dir???? Wann da etwas in dir sagt "noch abwarten" dann tu das, aber auf jeden Fall in ABSPRACHE mit deinem Arzt, o.k.!!!! Denn er hat dir ja eine Erhöhung geraten und wenn du doch noch warten möchtest, sag ihm das auf jeden Fall!
Ich habe in meinen 2,5 Jahren PPD-"Karriere" 2x erhöht (nehme Cipralex, dass ja fast gleich ist wie Citalopram). Jedes Mal sagte mein Bauch ganz eindeutig, das ist es noch nicht, ich will erhöhen. Und nach der 2. Erhöhung plötzlich machte es "Klick" - schwer zu beschreiben. Ich merkte einfach einen ganz gehörigen Ruck, auch wenn noch hin und wieder leichte Tiefs da waren - aber ich merkte einfach, dass ist jetzt die richtige Dosis.
Du hast im Moment natürlich eine Extrem Situation zu bewältigen mit deinem Kleinen. Es ist absolut nicht verwunderlich, dass es dir da schlechter geht und auch nicht, dass die ZG wieder mehr zum Vorschein kommen. Das war bei mir auch immer so!!!! Da wäre jetzt ein Therapeut gefragt, der mit dir diese Situation durchspricht und du mit ihm/ihr zusammen erkennst, wie du diese Stress - bzw. Angstsituation entschärfen kannst. Genau da hat mein Thera auch immer angesetzt in "Verhaltenstherapeutsichen" Teil meiner Psychotherapie und das hilft unglaublich. Man erkennt selber, was man tun kann, damit es einem besser geht. Und das kann ein Medi nicht - das AD bzw. eine Erhöhung hilft dir zwar sicher über diese schwere Zeit hinweg, aber LERNEN kannst nur du selber - und das eben evtl. in einer Therapie... ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob du eine machst!??
Übrigens: Schlafmangel oder Schlafentzug ist etwas ganz Extremes für Körper und Seele - nicht umsonst wurde es früher als Foltermaßnahme eingesetzt....

Ich habe gelesen, dass gerade Schlafmangel und dieser unterbrochene Schlaf den Mamas ja oft haben, sich ganz extrem auf den Gehirnstoffwechsel auswirken. Nicht umsonst sagt man oft mal, wenn man müde ist "ich seh schon weiße Mäuse"... Ausreichend Schlaf ist also soooooooooooooo wichtig - aber wem sag ich das, Mamas können davon - in unserem Fall - nicht mal davon träumen!
Liebe Grüße - ich hoffe, ich konnte ein bissl helfen!