Trotz Medikament ZG´s?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bea

Trotz Medikament ZG´s?

Beitrag von Bea »

Ich muß nochmal was fragen. Ist es normal das man trotz der Medikamente (Ich nehme 20mg Zeldox) immer wieder, mal mehr mal weniger Zwangsgedanken hat. Es gibt Tage da sind sie bei mir völlig weg und dann gibt es wieder Tage da habe ich Stundenlang ZG`s. Und auch wahnsinnige Angst. :?:
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Bea,

ja das ist normal. Das schwankt so hin und her.
Deswegen gehst Du dann in die Therapie, um damit umzugehen und die ZG am Schopf zu packen. :wink:

lg Susi
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Bea,

wie Susie schon sagte - ja, das ist völlig normal! Die ZG kann kein Medi auf der Welt "weg machen", das ist dann deine Aufgabe in der Therapie. Da lernst du dann, die ZG zu zähmen und sie zu dem werden zu lassen was sind:

Ganz normale Gedanken, die jeder Mensch mal hat, die aber soweit im Hintergrund ablaufen, dass du sie gar nicht mehr bewußt mitkriegst!!!

Das schaffst du, hab Geduld und arbeite konsequent an dir mit deinem Thera. Erschrick nicht, wenn es mal wieder mehr wird mit den ZG - das sit wirklich normal! Es schwankt eine ganze Weile so hin und her, aber eines Tages wirst du es geschafft haben.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Bea

Beitrag von Bea »

Ich danke Euch für Eure antworten. Ich bin jetzt etwas beruhigt. Dachte schon das die Medis keine Wirkung zeigen. Ich muß sagen das Forum ist echt Gold wert. Ich fühle mich so wohl bei Euch. Endlich mal jemand dem es genau so geht. Ich dachte erst immer nur ich habe so schlimme Gedanken meinem Kind gegenüber. Manchmal denke ich echt ich bin ein Monster. Ich wollte so gerne eine Kind haben und jetzt habe ich solche negativen Gedanken ihr gegenüber. Aber wie ich dann das Forum per Zufall entdeckt habe, und gelesen habe das so viele Fraun sich mit den ZG`s rum quälen, war ich schon etwas erleichtert das es mir nicht alleine so geht.Meine größte Angst ist immer n9ch das ich das nie wieder weg bekomme und immer mit der PPD leben muß. Obwohl hir schon viele geschrieben haben das es wieder bergauf geht und es besser wir oder sogar ganz weg ist. Bin wahrscheinlich auch etwas zu ungeduldig.
Antworten