ärger mit dem kindesvater

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
karin

ärger mit dem kindesvater

Beitrag von karin »

da schleppt er mich, obwohl wir seit 2 jahren getrennt sind, zu einer psych. beratung, um mir zu sagen, dass er ja gar nicht wusste, wie schlecht es mir ging (hallo!!!!), ich habe so oft von selbstmord gesprochen..., dass ich die arbeit eben immer so an mich reiße (ich habe ihn sooooo oft richtig würdelos angebettelt nach dem kaiserschnitt doch wenigstens die schweren windelpakete ranzuschaffen.
und dann beschwert er sich über zu wenig umgang mit der kleinen und dass er das sorgerecht geteilt haben will.
ich SORGE! will sagen, alle pflichten waren immer meine. ich hatte sie 23 std. am tag! allimente 111,00 Euro. das war's...
eigentlich wäre dieses we seins gewesen, aber flori erbricht sich immer wieder und ist somit- k.o. und quenglig- bei mir.
jetzt will er sie vom 20.-23. mit zu seinen eltern nehmen. am 24. in die kirche, aber da soll ich nicht mit.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
kathrin
Alicia

Beitrag von Alicia »

hi,

das ist alles "leicht" verwirrend geschrieben... aber wirklich nur "leicht" ;-)

einen Mann verletzt das sehr in seinem Ego wenn er verlassen wird und noch mehr wenn ihm sein Kind weggenommen wird!

Und ich bin mir sicher, dein Mann wusste damals dass es dir schlecht ging, er hat es einfach überhört. Vielleicht weil er selbst mit der Situation überfordert war??!! Mein Mann war genauso, er hat auch nicht gehört wenn ich ihn angeschrien habe ich brauche hilfe im Haushalt, ich kann nicht mehr....

reg dich nicht zu sehr darüber auf, es ist sein Ego ;-)

LG
Maren
karin

Beitrag von karin »

hallo maren, ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich auf meinen aufschrei noch jemand meldet :wink:
ich habe mich lange unter kontrolle, aber irgendwann... wär' ich ein förster hätt' ich erstmal 'nen baum "geschlagen"...
sicher, sein ego, seine gefühle, seine verletztheit...
ABER!
auch ich bin in der realität aufgeschlagen.
er darf die kleine fast immer- bedeutet bei uns fast täglich- sehen, woraus sich aber für mich kein recht ableitet, sie ihm zu bringen, wenn ich mit fieber und erbrechen eigentlich ins bett gehöre.
wenn er sie dann sieht- meist nach der kita- spielen sie... und wenn es dann an die "Versorgung" geht, bin ich ja da.
außer diesen spielvaterqualitäten, die er hat, übernimmt er keinerlei verantwortung. bsp. laternenumzug. die kinder sollten kuchen und eine laterne mitbringen... ich backe den kuchen, ich bastel die laterne und er beglückt den umzug mit seiner anwesenheit... :roll:
manchmal kommt er mir vor, wie ein kollege, der einfach keine arbeit sieht. sowas erlebt man ja ab und zu mal und ich empfinde da als extrem nervig. :roll:
dann beklagt er sich, dass er vorletzten do total lange gearbeitet hat... bis 20:30. von 8:30 an... :roll:
aber er weiß, dass mein tag um 5:15 beginnt und ich meist bis 21:30 vorbereitet habe.
an manchen tagen denke ich auch, dass für mich dieser tägliche "vaterkontakt" gift ist. meine psych. riet mir auch, das zu ändern und ihm anzubieten, sie doch einmal die woche über nacht zu nehmen. er hat letzterem zugestimmt unter der bedingung, dass er sie trotzdem jeden tag sehen kann...wie soll man da weiter kommen... und da ist einem manchmal einfach zum schreien... :wink:
viele grüße
kathrin
Alicia

Beitrag von Alicia »

Schwierig, schwierig....

ihr seit schon sehr lange auseinander und habt euch anscheinend noch nicht ausgepsrochen. vielleicht würde es auch nix bringen?! :-)

Auf jeden Fall kenne ich viel, von dem was du schreibst. Nur bei mir wohnt der Papa weiter weg und von daher kann ich nicht sagen, er soll doch mal ne Laterne basteln oder oder. Ich muss es einfach machen, aber dafür "darf" auch nur ich mit Kind zum Umzug. Wobei ich bei meinem Mann auch wüsste, dass er nie ne Laterne basteln würde, sondern sich "höchstens" noch auf den weg zum nächsten Laden machen würde, um eine zu kaufen :-D

Ich kann im Moment sagen, dass ich schon froh bin, dass ich jetzt 140 km weit weg wohne vom Ex. Klar, er sieht sein Kind nicht so oft, aber ich sehe ihn dadurch auch nicht :)
ich verstehe wie schwierig es für dich sein muss, und du solltest versuchen die Linien klarer zu setzen! Wenn es persönlich nicht geht, dann schreib es auf. Sag ihm dass du von mo bis mi deine Ruhe haben willst, dafür darf er sie am Mi abholen und sie übernachtet und am Do bringt er sie in die Kita und du holst sie ab. Irgendwie sowas. Auf jeden Fall musst du ihm klar machen, dass es dir nicht recht ist, wenn er so oft kommt. Denn es scheint dich zu nerven und teilweise wütend zu machen, und das ist echt doof. Ausserdem kann sich das aufs kind übertragen! Denn sie spürt es ja, wenn du genervt bist ob du es nun zeigst oder nicht.
und wenn sie älter wird, fühlt sie sich sonst in die Ecke gedrängt. Denn sie merkt dass du vom Papa genervt bist und sie hat Angst den Papa dann noch zu lieben, weil sie dadurch deine Liebe verlieren könnte...
verstehst du was ich meine?!

Ach ja, und weisst du was bei meinem ganz nervig ist?! er nimmt den KLeinen nicht über nacht, weil er sich nicht traut.... er ist sehr unsicher. Dadurch ist er aber der Meinung er kann ian nur ein guter Vater sein, wenn er ihm viel kauft :roll:
und da hilft auch kein bla bla... er kauft und kauft... :-) DAS ist nervig!!!!!

LG
Maren
karin

tja...

Beitrag von karin »

:wink: , das hat man sich doch anders vorgestellt mit der bürgerlichen kleinfamilie, oder :wink:
ich habe manchmal schon überlegt übers jugendamt zu gehen, bzgl. unterhalt und umgangsrecht.
er bringt auch keinerlei ehrgeiz auf, diese 177 euro irgendwann mal zahlen zu können ("ich glaube nicht, dass es ihr besser gehen würde, wenn ich mehr zahlen würde")...
bzgl. unterhalt hab ich sogar schon die unterlagen.

und vielleicht wäre das für den umgang auch ganz gut.

festlegungen mit ihm zu treffen, ist etwa so, wie einen aal mit einer hand greifen.
ich hatte, weil ich dringend eine zuverlässige betreuung für den mittwoch brauchte, da sind einfach immer termine, kurzerhand den mi zum großelterntag erklärt, nachdem ich ihn mehrfach gebeten hatte sich festzulegen und nichts passierte. daraufhin wollte er plötzlich immer mi's etwas mit ihr unternehmen. irre.
das habe ich aber nicht zugelassen.

und was mit meinen eltern in einem 5 minuten- gespräch zu regeln war, ist mit ihm... scheinbar... unmöglich. erst wollte er, dass "wir uns alle" zusammen setzen, dabei ist er der einzige, der sich einfach mal festlegen müsste...

auch die getrennte wochenendlösung unterhöhlt er, indem er an MEINEM we plätzchen backen mit flori bei sich plant. sowas sagt er mir dann meist, wenn ich ko von der arbeit komme und nicht sofort misstrauisch nachfrage, sondern eher abnicke...

jedes mal, wenn ich mit der kleinen im urlaub war, kam er mir mit kindesentzug. seinen jahresurlaub hat er dann aber so gelegt, dass sie nicht mitkonnte.

ich weiß nicht, ob man ihm beim jugendamt nochmal darauf hinweisen würde, wie realitätsfern der tägliche kontaktwunsch ist...
ich glaube ja auch, dass ist auch eher so ein kontrollverhalten mir gegenüber.

dass ich da recht bald was regeln muss, hat er mir neulich gezeigt, als ich mal einen tag pause haben wollte. da meinte er, wir könnten ja mal flori fragen, ob sie auch will, dass er nicht kommt. :roll:
eigentlich geht es nur über feste regelungen, dass irgendwann alles so klar ist, wie der großelterntag...

mensch maren, das ist alles nicht so leicht, auch was du über deine situation schreibst. irgendwie ist da aber eine kleine illusion, dass diese ganzen herausforderungen :wink: ja am ende für irgenwas gut sein müssen.
Ansonsten hätte ich ihn in den letzten wochen schon gern mal- wenn nicht auf den mond, dann wenigsten 140 km- weit weg geschossen. :wink:
lg
kathrin
Antworten