Hallo ihr Lieben!
Vielen, vielen Dank für eure ganz tollen Antworten, die mir nochmal ganz viel Mut gemacht haben. Ihr seid echt spitze!!!
Ja also das mit dem Männe war sein altes Problem: feiern bis zum abwinken und früh morgens nach Hause kommen.... natürlich alles andere als nüchtern, wie ihr euch denken könnt. Und dann war "Mann" mit Kegelrunde noch in einem Table Dance Schuppen....

Da bin ich ausgerastet (wieder mal). Immer wieder gelobt er Besserung, aber nach 3-4 Wochen kommt wieder so was. Er bringts einfach nicht fertig, endlich aktiv was zu ändern - immer nur kurzfristig.
Sich von Zeit zu Zeit die Kante zu geben ist leider seine Stressbewältigung (er hat ein eigenes Geschäft und arbeitet viel). Aber diese ist einfach ein Problem... Mensch, wenn er das nur endlich einsehen würde.
Jedenfalls ist es jetzt etwas besser, nach dem ich ihm die Trennung vorgeschlagen hatte und wir geredet haben. Also: keine Trennung.... mag halt den Döddel trotzdem!

Aber: wir werden uns jetzt regelmässig zusammen setzen und aktiv Lösungen suchen, um die Situation zu entschärfen.
Feiern ja - aber nicht bis morgens um 7:00 Uhr und den Table Dance muß der sich ja nicht zur Gewohnheit machen, das sag ich euch.

Denn ich schaffs auch alleine, das weiß ich genau. Ich "sterbe" nicht mehr, wenn ich mich Trennen würde. Auf jeden Fall, werde ich mich jetzt langsam mal nach einem Job umsehen - meine Mama kommt bald in Pension und könnte dann Noah nehmen. Einfach damit ich unabhängiger bin. Und ich werde mich informieren, was im Falle einer Trennung alles auf mich zukommt bzw. wie ich mich und Kind durchbringe - vor allem finanzell.
Das ist DAS, WAS ICH JETZT AKTIV TUE, DAMIT ES MIR GUT GEHT!!! Der Rest liegt bei ihm!
Danke nochmal ihr seid toll!!!!
@Susi und Carlotta: Melde mich noch diese Woche!!!!
Liebe Grüße von