Oh man ich beomme einfach zu viel vom ganzen grübeln!Ich versuhe rauszufinden warum das aufeinmal so ist,aber ich habe das gefühl mein Kopf platzt mir gleich!Aufeinmal habe ich Angst meinen Freund nicht mehr zu lieben,oder gar habe ich ihn jemals geliebt??!Ich weiss das ist wohl eher quatsch aber diese Gedanken lassen mich nicht los und schwirren nur noch im Kopf rum!
Nun ist jemand in mich verliebt und das verunsichtert mich natürlich noch viel mehr!Aber wäre das nicht ein weglaufen vor meinen Problemen??
Ich habe das Gefühl verliebt zu sein,dann wiederum nicht!
Auch wenn ich ihn sehr lieb gewonnen habe,aber was ist wenn die Depression vorbei gehen wird und dann wache ich auf bezüglich meines Partners!Dann ist wohl alles zerstört und davor habe ich am meisten Angst
das was Du durchmachst ist typisch für die doofe Krankheit.
Man zweifelt an allem und jedem, man grübelt ohne Ende und versucht sich zu erklären woher das jetzt kommt und möchte das alles nicht denken und will einfach nur glücklich sein.
Dazu kommt das man alles was eventuell kommen könnte, was man auf keinen Fall will, einen nicht mehr in Ruhe lässt.
Aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Gedanken macht man sich und es trägt nicht zur Beruhigung der Gedanken bei, sondern macht sie immer intensiver.
Ich kenne das von mir sehr gut.
Ich habe das heute noch und zwar nicht nur in Bezug auf meinen Ehemann, sondern auf alle was irgendwie schlimm für mich wäre.
Wichtig ist, das Du diesen Gedankenkreis mal versuchst zu brechen.
Versuche Deinen Gedanken anzunehmen, denke kurz darüber nach und lasse ihn dann los. So mache ich das mittlerweile.
Nicht mit Gewalt verdrängen, aber lass Dir auch keine Angst davon machen.
Sag dem Gedanken das Du ihn wahrgenommen hast, er jetzt aber wieder gehen kann, weil Du ihn nicht willst.
Du schaffst das ganz sicher!
Wie ist denn Deine Beziehung zur Zeit? Gibt es Probleme bei Euch?
Nur weil man manchmal zweifelt heißt das noch lange nicht das es das Aus bedeutet!
Oh ich bete zu Gott das es "nur"an der Depression liegt!
Ist es auch normal das man dann am liebsten ohne ihn sein möchte?!
Ausser Abends dann freue ich mich wenn ich bei ihm auf dem Sofa im Arm liegen kann!Aber morgens am liebsten das er weg ist!
Dazu wie immer diese Gedanken an dem anderen!
Unsere Beziehung lief so eigentlich sher gut,bei uns klappt das finanzielle ganz gut,wir können über alles reden,er erfüllt uns jeden Wunsch und kümmert sich super um die Kinder!
Einzigster Nachteil,wir machen kaum was alleine weil die Kinder einfach noch so klein sind!Und er hat einen Job in dem man sich auch selten sieht!
Wielange war das bei dir so?ßHattest du auch das Gefühl in einem anderen verleibt zu sein!Und wie bist du in der Phase mit deinem Mann umgegangen und wielange hat es gedauert bist du wieder was gespürt hast??
Mir ist aufeinmal klar geworden das mein ganzes leben nicht schön war,habe es wohl eher unterdrückt und mir selber einen vorgemacht!Daher wüsste ich noch nciht mal warum ich mich trennen sollte,es gibt keinen Grund!Nur das die Gefühle weg sind und mich der andere irritiert!
wie lange das war kann ich nicht genau sagen, weil mane Zwangsgedanken und Befürchtungen regelmäßig wechseln.
Immer wenn ich die eine Sache los bin, kommt was anderes.
Ich denke das es normal ist, wenn man sich geschmeichelt fühlt, wenn man weiß das es jemanden gibt, der in einen verliebt ist und das man überlegt was wäre wenn...
Und dann kommt die Krankheit ins Spiel, diese Zweifel und Ängste und bilden einen Gedankenkreislauf den man schwer unterbrechen kann.
Mir geht es momentan mit einem andere Thema genau so.
Aber so wie Du über Eure Beziehung schreibst, geht es Euch sehr gut und Dein Partner ist Verständnisvoll!
DAs man wenig Zeit füreinander hat ist normal, das belastet auch gesunde Mütter!
Denke immer an das Gefühl der Geborgenheit, das Du empfindest wenn Du in seinen Armen liegst und versuche Dir dieses Gefühl in Erinnerung zu rufen, wenn Du wieder anfängst zu grübeln, Du wirsat sehen das es klappt!