AD und Gewichtszunahme

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bea

AD und Gewichtszunahme

Beitrag von Bea »

Hallo ihr Lieben.

Hab mal eine Frage, nehmt ihr auch von den AD`s so zu??? Ich nehme mein AD (Saroten) jetzt ca. 9 Wochen und habe schon 10 kg! zugenommen. Ich war so froh das ich die Schwangerschaftspfunde endlich runter hatte und schwups waren sie durch das AD wieder drauf. Gibt es AD`s die keine Fressatacken verursachen? Und wie ist das mit dem Umstellen auf ein anderes AD, dauert das auch wieder 3-4 Wochen ehe es richtig wirkt und bekommt man dann wieder Symtome der Depression. Bei mir soll es ja hauptsächlich die PA´s und die Angst lindern. Habe aber bis jetzt noch keine Besserung verspürt. Gegen die Depression hilft es ganz gut, da geht es mir viel besser als vorher.
Sobald ich das Saroten genommen habe könnte ich Pausenlos nur noch Schokolade und andere Süßigkeiten essen. Es ist eine richtige Sucht.

AD Saroten (Amitryptelin) 25-0-50mg
Neuroleptikum Zeldox 10-0-10mg

Louisa 03/06
Balu

Beitrag von Balu »

Liebe Bea,

ja mit den Kilos ist das echt nervig. Aber dass Deine Depressionen besser sind ist doch viel wichtiger, oder? Ich habe damals 20 kg zugenommen von 74 auf 94 kg. Und ich habe sie bestimmt so 4 Jahre gut gehalten. Aber irgendwann als es mir besser ging, konnte ich damit beginnen nicht mehr so viel Süßes zu essen. Ich bin gar nicht immer so sicher, ob es unbedingt an den AD´s liegt. Ich habe nämlich ein AD aus der SSRI Gruppe genommen, welches eigentlich eine Gewichtsabnahme zur Folge hat. Und zwar bei einigen recht stark. Vielleicht habe ich auch paradox reagiert. Keine Ahnung. Jedenfalls, irgendwann schafft man es meistens, den Pfunden an den Kragen zu gehen. Ich habe jedenfalls mittlerweile schon wieder 15 kg runter. Das ging dann ab einem bestimmten Zeitpunkt ganz schnell. Ich war einfach so weit! Dabei dachte ich wirklich, ich werde es in diesem Leben nicht schaffen. Das belastete mich wirklich sehr.!!

Also stelle Deine Sorge darum in diesem Moment etwas zurück. Es kommt die Zeit, in der Du Dich darum kümmern kannst.

Balu
Antworten