Das Ende vom Stillen?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sunmama

Das Ende vom Stillen?

Beitrag von Sunmama »

Hallo Zusammen,

seit mein Tief begonnen hat klappt ja das Stillen nur noch harzig. Jetzt hat es auch nicht mehr am Abend geklappt. Unser Kleiner hat richtig geweint und geweint... tut mir so weh.... Denke ich stelle mich jetzt wirklich damit ein dass es fertig ist... Die Trauer sitzt in mir... kann sie nicht mal rauslassen.. würde so gerne doch einfach mal weinen..

Traurige Grüsse Sunmama
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Du,

wie alt ist Dein Kleiner und wieso soll das Stillen vorbei sein. Man nicht so voreilig.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

KLeiner ist nun 15. Monate alt. Milcheinschuss kommt nun definitiv nicht mehr. Schon seit über 36 Stunden hat es nicht mehr geklappt.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Sunmama,

den Milcheinschuss wirst Du nicht merken,weil sich die Brust auch im Laufe der Stillzeit umstellt. Nicht mehr auf Vorrat produziert zu Babyzeiten,damit gleich was da ist,sondern erst beim Stillen Milch produziert.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Nein es kommt definitiv keine Milch mehr. Spürte den Milcheinschuss immer. :cry:
Bianka

Beitrag von Bianka »

Sunmama,

ist Deine Brust insgesamt weicher geworden ? Frag Deinen Kleinen doch,ob er Milch kriegt. Ich stille seit 3 Jahren und merke den Relflex auch schon lange nicht mehr.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

@Bianka: Reden kann er noch nicht aber von seiner Reaktion kommt keine Milch mehr.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Dann laß ihn doch etwas länger saugen oder hast Du das schon probiert ?

Und trink Du dabei einen Caro oder ein Glas Wasser und mache Dir ganz gemütlich ohne Streß.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

alles schon probiert....
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Sunmama,

ich kann von hier aus nicht viel machen. Nur noch Adressen geben,wo Du eine Stillberaterin findest,die Dir helfen kann und zwar bei www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de Dort gibt es Adressenlisten und da kannst Du eine in Deiner Nähe raussuchen und anrufen. Ich steige bei Deinem Problem nicht wirklich durch ehrlich gesagt.
Sowas hab ich noch nicht gehört. Wielange war denn die längste Stillpause ?
Hast Du schon versucht Milch auszustreichen ?
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Der Milcheinschuss kommt nicht mehr weil ich mich nicht entspannen kann. Stillberatung hat nicht geholfen. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Ich denke einfach mein Zustand blockiert alles..
Bianka

Beitrag von Bianka »

Ja das kann sein....was ist denn los bei Dir oder hast Du es schon in einem anderen Thread geschrieben. Der Reflex ist sehr empfindlich und sehr abhängig davon wie es einem geht.

Alles Gute für Dich und guck mal das Du noch Entspannung findest.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Angstzustände und Panikattacken zudem Angst zu versagen... etc.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo sunmama,

ich versteh Dich jetzt besser,hab mal Deine anderen Beiträge gelesen. Tut mir echt leid und ich kann Dir nur versichern,daß Du es schaffst. Bleib im Gespräch und hör auf Dich nicht auf andere.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Hallo Bianka,

danke dir. Weisst du ich habe mir eigentlich vorgenommen solange zu stillen bis unser Kleiner selber nicht mehr will. Dass es nun so gekommen ist tut einfach weh... habe auch immer wieder damit zu kämpfen dass ich so eine schlechte Mutter bin wenn die Milch nicht kommt... weiss dass das nicht stimmt..... tut einfach weh..
Antworten