Ich weiss gut, was für Ängste du durchlebst. Schau, ich hatte eine sehr schlimme PPD und ich war auch in keiner Klinik.
Du musst da wirklich nicht hin, wenn du das nicht möchtest!! Falls es dir sehr schwer fallen würde dich um dein Kind zu kümmern hast du auch die Möglichkeit, dass Spitex ( ich weiss nicht wie das bei euch heisst) zu dir nach Hause kommt und dir da ein wenig unter die Arme greift.
Was nimmst du denn für Medis? Ich denke, das ist sicher der wichtigste Punkt im Moment, wenn es dir sehr schlecht geht. Du wirst dann sehen, wenn sie wirken geht es dir auch merklich besser!
Du musst keine Angst haben. Hast du Unterstützung durch Freunde, Verwandte oder so?
war beim der Aerztin und sie hat gesagt, dass wenn es sehr schlimm wird ich gehen muss... damit es besser wird... und ich soll meinen Sohn stundenweise abgeben.... aber das will ich nicht.... jetzt ist er auch noch krank! Nehme Sertral 25 mg.
kannst du dein kind denn stundenweise an den papa abgeben? woran liegt das, dass du ihn nicht abgeben willst? (angst, die betreuung könnte etwas falsch machen oder eher angst, DU kommst nicht klar, wenn er ewg ist?)
mit einem klinikaufenthalt zuerstörst du AUF KEINEN FALL deine familie!!! es gibt hier viele, die in einer klinik war, die familien gibt es noch. es ist immer auch eine großce chance in die klinik zu gehen... ich hätte es gern gemacht, aber für meine krankheit hätte ich mein kind nicht mitnehmen dürfen - und ien SO kleines baby wollte ich nicht 6 wochen allein lassen...
Du mußt natürlich nicht in eine Klinik gehen wenn Du nicht willst. Wenn Du doch gehst, wird das sicher Nicht Deine Familie zerstören. Ich bin in die Klinik gegangen, weil es gar nicht mehr ging. Ich wollte nur, daß es endlich aufhört. Am Anfang war es echt schwer, aber insgesamt war ich sehr froh, daß ich gegangen bin. Es ging mir sehr viel besser als ich raus kam. Vielleicht kannst Du auch mit Deinem Kind zusammen gehen. Es gibt hier einige Frauen, die das gemacht haben. Wie alt ist denn Dein Kind? Kannst Du vielleicht die Omas einspannen, daß sie sich etwas um euch kümmern? Damit Du mal ausruhen kannst.
laß Dir das um Himmels Willen nicht einreden. Das war sehr unprofessionell von Deinem Arzt. Könnt mich aufregen. Manche Ärzte denken echt nicht nach. grrrr.... Gibt es bei euch vielleicht ein Krankenhaus mit einer Ambulanz? Dort bin ich damals hin, die haben mir gleich geholfen. Oder eine Beratungsstelle. Die müssen Dir sofort helfen.
>er braucht mich. Der Papa nimmt ihn mir ja schon ab wenn er kann...
klar braucht ein baby seine mutter! aber nicht 24 std. am tag... als 2 std. kann man so ein kleines schatzi schon abgeben - an personen, denen man vertraut... ich dachte mir damals: besser ich kümmer mich 22 std. am tag mit voller kraft, als 24. std. aus dem letzten loch pfeifend... da hat mein kind einfach mehr davon... verstehst du, was ich meine?
>Arzt hat noch gesagt dass es auch Frauen gibt, die sich umbringen im Wochenbett... macht mir Angst... Hilfe!!!!!
klar gibts die. ich hätt fast dazu gehört. aber irgendwie haben wir dann doch den karren rumgerissen... wenn ich ein arzt wäre, sehe, dass es jemandem ECHT schlecht geht, und derjenige sämtliche hilfsversuche abblockt (ich will damit nicht sagen, dass du das gemacht hast! ich überleg nur, warum ein arzt sowas sagen würde...), dann würde ich als arzt auch mal den ernst der lage erklären wollen...
wenn du nicht in die klinik willst, kann dich keiner zwingen - also von MÜSSEN kann nicht die rede sein. aber wenn du an der grenze zur klinik bist, dann müsste man wohl jede menge maßnahmen treffen, damit alles wieder ins lot kommt... denn so wie es jetzt ist, ist es wohl nicht besonders gut...
auf jeden fall muss man die ganze sache schon irgendwie bearbeiten - aussitzen kann man eine ppd nicht...
Mich machen einfach diese Panik und Angstattacken zu schaffen. Um meinen Sohn und Haushalt kümmere ich mich immer noch. Liege nicht die ganze Zeit im Bett...
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß Du nur im Bett liegst(falls das an mich gerichtet war). Du hörst Dich nur so verzweifelt an, daß man denken könnte, Du schaffst es nicht mehr allein. Ich habe nur erzählt wie es bei mir war und daß es im schlimmsten Fall nicht schlimm ist in eine Klinik zu gehen. Letztendlich ist es ganz allein Deine Entscheidung. Wenn Du meinst, Du packst es so, dann ist das natürlich am besten. ich wünsche es Dir sehr. Du nimmst ja auch schon AD. Dann wird es bestimmt bald besser.
falls das an mich gerichtet war: ich gehe nicht davon aus, dass du den ganzen tag im bett liegst (und selbst wenn das so wäre, wäre es nicht schlimm...). mit maßnahmen meinte ich überhaupt keine haushaltstechnischen sachen, sondern maßnahmen, dass es DIR besser geht (entlastung, zeit für dich, damit du dich weniger eingenommen fühlst, zur ruhe kommen, damit die gedanken aufhören...).
es ist halt ein steiniger weg... für den einen ist klinik der richtige weg, für den anderen gerade verkehrt - aber du wirst das bestimmt selbst am besten im gefühl haben, was für dich/euch passt! da bin cih ganz sicher.
manchmal muss man auch den mut haben, etwas auszuprobieren - denn die eigenen ressourcen reichen manchmal nicht, die lösung zu sehen.... das wollte ich damit sagen...
ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen von dir... keine angst... es hörte sich nur ein bisschen so an, als würdest du dich angegriffen fühlen... und das war halt nicht so gemeint...
du - vielleicht wäre es wirklcih nicht soo übel, sich einfach mal ins bett zu legen und nichts zu tun... ich habe irgendwann durch meine therapie den mittagsschlaf für mich eingefüht - und bis heute beibehalten... das hat mir total gut getan - und ich hatte mehr kraft für die 2. tageshälfte...