Hallo Babette,
vielen Dank für deine Antwort.
Du hast kolossal recht!!! Zopiclon habe ich ja nun11 Wochen genommen und obwohl es minimal dosiert war (immer nur eine halbe Tablette, also 3,75 mg) konnte ich OHNE einfach GAR NICHT schlafen. Ich denke auch, dass eine "psychische Abhängigkeit" mit eine Rolle gespielt hat.
Ich habe kurz nach Weihnachten 2 Nächte ausgehalten ohne Zopiclon und damit OHNE Schlaf und vollkommen geknickt habe ich in der dritten Nacht eine GANZE Tablette genommen, weil ich mit dem Schlafentzug überhaupt nicht klar kam.
Habe DANN einfach mal auf mein Bauchgefühl gehört und es noch mal mit dem Absetzen probiert.
Habe in der Nacht von SA auf SO eine Viertel Tablette genommen (

) und ab SOnacht - tataaaa - KEINE mehr !!!
Habe 3 Nächte schlecht geschlafen, sehe aus wie Horst Tappert zu seinen schlechtesten Zeiten - ABER ... HEUTE NACHT (also die 4. ohne) GESCHLAFEN !!!!!!!!!!
FREU MICH RIESIG !!!
Und hoffe, dass es heute Nacht NOCH besser klappt und ich vielleicht sogar durchschlafe
Aber schon erschreckend, wie schnell so eine Abhängigkeit passieren kann. Und das, obwohl Zopiclon angeblich das neueste Medikament sein soll und ja angeblich NICHT so suchtgefährlich wie andere !
LG,
Suse
PS: Ärztin für welche Fachrichtung???