Kinderwunsch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mara

Kinderwunsch

Beitrag von Mara »

Ich habe in letzter Zeit ständig den Gedanken an ein 2. Kind bzw. den Wunsch danach.
Vom Kopf her weiß ich, dass das ein unsinniges Risiko ist und ich schon Panik bekomme bei der Vorstellung, ich könnte schwanger sein. Ich denke, ich würde die 10. Monat nicht durchstehen, wenn sie noch mal so wäre wie das letzte Mal. Aber der Bauch schlägt mir immer wieder ein Schnippchen. Kennt ihr das?
Mara
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Mara,
ich hatte den 2. Kinderwunsch schon kurz nach Mayas Geburt. Die PPD brach bei mir erst nach dem Abstillen mit 6.Monaten aus, wo wir eigentlich mit Kind Nr. 2 starten wollten. Seit ich aus der Klinik entlassen wurde, Nov06 ist das Thema Kind Nr.2 ständig präsent und ich kriegs einfach nicht aus dem Kopf. Hinzu kommt, daß alle um mich rum gerade ihre 2. Kinder bekommen. Habe auch schon ein paar Mal versucht mein AD abzusetzen, was aber scheiterte. Dennoch weiß ich ganz genau, daß ich irgendwann ein 2. Kind haben werde.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Mara,

JOUu! Kenn ich genau :D

Habe gaaanz lange gesagt, ein 2. Kind - NIIIIIE !!!

Und nun, seitdem es mir immer besser geht kann ichs mir nicht nur VORSTELLEN, sondern manchmal überlege ich richtig konkret, WANN denn so der richtige Zeitpinkt wäre :roll:

LG,
Suse
stinki

Beitrag von stinki »

hier *meld*
ich auch.
und ich kann gerade nicht behaupten, dass es mir schonwieder so gut geht, um an nummer 2 auch nur zu denken. trotzdem tu ichs.
verrückt nich?
Antworten