Brustentzündung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petra

Brustentzündung

Beitrag von Petra »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Brustentzüng! War heute schon im KH und habe Medikamente bekommen und viele Tips wie zur alternativen Behandlung! An sich nichts, was mit der PPD zu tun haben scheint, aber ich habe vor genau vier Monaten auch eine Brustentzüng gehabt und durch Abstilltabletten denke ich wurde bei mir die Krise ausgelöst. Heute im Kh hatte ich totale Angst was wieder auf mich zukommt und habe der Ärztin alles erzählt! Die war sehr verständnisvoll und hat mir gesagt dass dieses Medikament das ich damals eingenommen habe bei ihnen im KH nicht mehr verwendet wird wegen der schlimmen psychischen Nebenwirkungen die es hervorrufen kann.
Das Gespräch hat mir so gut getan, meine Angst ist weg! Ich höre immer fest in mich hinein ob ich Angst verspüre aber sie kommt nicht;) Nun hoffe ich dass das Fieber und die Schmerzen bald weggehen!

LG Petra
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10788
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Petra!

Ach du Arme, das ist ja gemein! Ich glaub, das tut auch ziemlich weh, gell! Ich hatte das glücklicher weise in meiner leider nur kurzen Stillzeit nicht.

Du, ich hätte was für dich: Bei mir steht noch eine Flasche "Stillöl", von Ingeborg Stadelmann (die das Buch "Die Hebammensprechstunde" geschriebe hat). Es ist so gut vie voll, ich habe damals nur noch 1x für mich ganz wenig entnommen. Ich kann es nicht mehr gebrauchen und hab mir schon überlegt, was ich damit anstellen könnte. Es war immer fest verschlossen und ich schenke es dir gerne, wenn du magst. Zur alternativen Unterstützung ist es ganz toll - auch bei einer Brustentzündung. Als ich 8 Wochen gestillt habe, hatte ich ein ganzes Fläschchen verbraucht und der Milchfluss war super. Hatte nie einen Stau, oder sonst was. Die 2. Flasche ist wie gesagt, ja leider nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Wenn du mir deine Adresse zukommen läßt, schicke ich es am Montag gleich ab. Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen kann!

Wünsche dir eine gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!!!

Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Petra,

ui, das tut weh. Ich selbst hatte zwar niee eine Brustentzündung, aber eine Bekannte von mir dafür umso heftiger. Und das sind schon schlimme Schmerzen. Sie hat es mir Quarkwickel wieder hinbekomen, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und das die Schmerzen bald vorbei sind.

Viele Grüße
Nora
Antworten