eine Frage an alle, habe gestern mit meiner Gyn telefoniert, da ich sie fragen wollte, ob ich meinen Zyklus für die Zeit meiner Hochzeit und der Reise mal "verschieben " kann, da ich mal so über den Daumen gepeilt habe und 3x dürft ihr raten, auf welchen Tag sie im Mai trifft....
sie meinte, das wäre mit der Pille kein Problem, habe ihr dann von den AD erzählt und hat gemeint, es könnte, dann so sein, dass ich beim Absetzen der Pille wieder in ein Tief gerate....
Kennt das Jemand? oder kann mir jemand bezüglich der Thematik ein paar Infos geben?
grundsätzlich funktioniert eine Zyklusverschiebung mittels Pille ja wunderbar, hab ich damals vor der Hochzeit genauso gemacht, denn es wäre für mich der reinste Horror gewesen im Brautkleid mich auch noch mit sowas rumschlagen zu müssen. Von daher kann ich Dich bei Deiner Idee nur unterstützen.
Was allerdings durchaus sein kann, dass die Pille aufgrund vom AD nicht ganz so funktioniert wie sie sollte, zumindest bei mir war der Zyklus trotz Pille ziemlich unregelmässig, so dass ich die Pille dann einfach wieder weggelassen hab. Das es mir nach absetzen der Pille schlechter ging, kann ich nicht behaupten, also kein Tief oder so, einfach gleichbleibend so la la. Von daher würde ich es an Deiner Stelle einfach ausprobieren, ich drück die Daumen, dass es mit dem Verschieben klappt.
Hey
danke für deine Antwort, schon mal schön von jemanden etwas zu hören, auch wenn mein "Problemchen" wohl lächerlich zu allem anderen klingt hier,aber wußte nicht wohin sonst....
Ich denk auch, dass ich das wohl vermutlich einfach probieren muss, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich nichts mache, dann hab ich mir meinen Zyklus schon mal vorausberechnet und es wird wohl, auch wenn er sich etwas vorverlegt oder verschiebt irgendwie meinen HOchzeitstag treffen....
und schön zu hören, dass das Tief nach absetzen nicht obligat ist!