an alle

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

an alle

Beitrag von Christina »

Ihr Lieben Frauen,
spart euch die Mühe auf solche Beiträge wie der von "Frau Doktor Meiniger" oder Dilema so ausführlich zu antworten. Das sind doch eh nur Spinner die uns ein bisschen veräppeln wollen. Solche Typen gibt es immer wieder. Die "alten" erinnern sich bestimmt noch an Gabby und Co. Ich wette das es sowas in der Art nun auch wieder ist. Da kommt jemand, entwickelt eine Riesendiskussion und irgendwann heißt es dann April, April. Die "neuen" können ja im alten Forum das Drama um Gabby und Co nachlesen.

Also ihr Lieben, nochmal. Wir sollten in Zukunft solche Dramen, Diskussionen um ein und das selbe wie es in der letzten Zeit häufig vorgekommen ist lassen und uns wichtigeren Dingen zuwenden. Oder? Die wollen nur gucken wie weit sie gehen können, wie weit wir uns verarschen lassen. Das kennen wir bereits. Die lachen sich insgeheim eins ins Fäustchen weil wir uns hier so reinsteigern.

Liebe Grüße
Chris
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Christina und alle anderen,

ich bin voll und ganz Deiner Meinung und möchte an dieser Stelle allen allen Frauen im Forum sagen, wie sehr ich die Auseinandersetzung über die vielen Fragen rund um die PPD brauche, mag u nd schätze. Der Besuch im Forum ist mir eine liebe Gewohnheit geworden und hilft mir, meinen Alltag besser zu bewältigen. Wir sind ein Superforum, weil jede etwas beiträgt, und was wir da alles so diskutieren, berichten, erzählen, austauschen, das ist so viel und so wertvoll, und das kann uns sowieso keiner so schnell nachmachen.
Ich hocke gerade mit meiner Tasse Kaffee vorm PC und nehme mir ein bißchen Zeit, um im Forum zu stöbern und zu lesen, was es Neues gibt...ein mir liebgewordenes Ritual, und ich finde fast immer interessante Gedanken und Geschichten, die mir helfen, meine eigenen Gedanken besser zu verstehen. Was wir brauchen, ist Verständnis, und das kriegen wir hier, und noch dazu Rückenstärkung und Mitgefühl und Mut und Kamnpfgeist, und das kriegen wir auch. Also können wir ganz easy auf Meininger und Dilema verzichten.
Wir sind alle Frauen mit voller, halber oder bereits überstandener PPD, und wir stellen hier total viel auf die Beine finde ich, da ist so viel gegenseitige Unterstützung, Mutmachen und Verständnis und Begleitung und Daumendrücken, wenns ganz schwierig wird. Ich bin schon lange im Forum und finde, dass wir immer besser und lebendiger werden!
EIN DICKES LOB UND DANKE AN ALLE DIE HIER MITMACHEN.

Ava
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10616
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ich sehe das absolut auch so und werde von jetzt an keinen Gedanken mehr an solche Leute verschwenden.

Auch mir ist dieses Forum sehr lieb und wichtig geworden. Am Morgen, wenn mein Mann die Zeitung ließt, Noah sein 2. Schläfchen macht - dann setze ich mich mit einem Kaffee vor den PC und komme hier her. Bei euch fühle ich mich willkommen und verstanden. Der Gedankenaustausch mit euch ist für mich eine der wichtigsten Stützen im Kampf gegen meine PPD. Und ich darf behaupten, dass ihr hier unglaublich viel zu meinen Fortschritten beigetragen habt.

Mädels, ihr seit eine tolle Bereicherung in meinem Leben - schon alleine dafür hat sich der Weg durch die Krankheit gelohnt! Ich möchte euch nie mehr missen!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ach, Marika und alle anderen,
eben habe ich eine Gänsehaut bekommen, bei Deinen Zeilen. Ich kann mich noch gut ans "erste Mal" erinnern, als ich mir nicht sicher war, ob ich mit meiner Angst hier richtig bin. Und was ich dann als Antworten, Unterstützung, Tipps bekommen habe, ist fast wie eine zweite Therapie. Nur mit dem Unterschied, dass hier alle Frauen wissen, wovon wiederum andere berichten. Man kann jede Frage stellen - die man sich nicht mal mit dem Freund zu bereden traut, und bekommt prompt Antwort, wird sogar durch einen ganzen Tag mit Angst begleitet (das werd ich Dir nie vergessen, Marika, Dank Dir hat meine Angst sogar einen Namen :) Bei Dilemma und Meininger merkt man sofort, dass sie nicht wissen, um was es eigentlich geht und das kompensieren sie dann auf dieser pseudo-wissenschaftlichen Schiene, vergessen wir´s. Und machen wir einfach so weiter. Das haben wir uns verdient, liebe Grüße Charlotte
Antworten