Wieder Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Wieder Angst

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Mädels

Seit gestern geht es wieder beschissen, wieder Angst und Panik. Ständig das Gefühl, der Kreislauf versagt, Angst vor allem, das mein Herz stehen bleibt, etc. Das finde ich zur Zeit alles unnormal, mir ging es doch eigentlich soweit ganz gut. Versteh das zur Zeit überhaupt nicht. Wollte doch mit Johanniskraut am Ball bleiben, aber ich glaube im Moment hilft es mir nicht.

Versuche schon die Psychologin zu erreichen, aber bis jetzt, Fehlanzeige.

Ich will am Mittwoch für 5 Tage in den Urlaub, aber habe jetzt schiss.

Bin auch immer so mit Stimmungsschwankungen behaften, mal heulen, dann schreien. Stehe mir im Weg. Habe auch immer das Gefühl, alles von aussen zu betrachten. Einfach alles doof zur Zeit.

Über Hilfe freue ich mich.

Liebe Grüße
Tanja
Nina

Re: Wieder Angst

Beitrag von Nina »

Hallo,
Tanja_1976 hat geschrieben:Hallo Mädels

Seit gestern geht es wieder beschissen, wieder Angst und Panik. Ständig das Gefühl, der Kreislauf versagt, Angst vor allem, das mein Herz stehen bleibt, etc.
Das hätte ich schreiben können...*seufz*

Nimmst du kein AD???
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Nina

Nein , ich nehme zur Zeit kein AD. Habe mit meiner Psychologin gesprochen und sie sagt: Auch wenn es hart ist, soll ich meine Gefühle mit einem AD nicht deckeln. Dann würde ich schneller an die Ursache der Angst kommen. Ich soll einfach sehen, was mir gut tut. Wenn nix geht sollte ich mein altes AD nehmen, aber das möchte ich nicht. Es ist nur eine Phase. Das stehe ich durch. Habe sonst Baldrian im Notfall. Das wird mir helfen, wie früher, als ich noch nicht wusste, was los war.

Liebe Grüße
Tanja
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo,
Tanja_1976 hat geschrieben:
Nein , ich nehme zur Zeit kein AD. Habe mit meiner Psychologin gesprochen und sie sagt: Auch wenn es hart ist, soll ich meine Gefühle mit einem AD nicht deckeln. Dann würde ich schneller an die Ursache der Angst kommen.
Ich finde das nicht gut.Eine Bekannte von mir,die auch an Angst und Panikattacken gelitten hat,hatte auch so ein Exemplar (Psychologe):"Nein,kein AD!"Sie hat 6 Jahre gelitten,dann hat sie doch ein AD genommen und in 2-3 Monaten war sie beschwerdenfrei!
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Nina

Ich will es ja auch versuchen ohne AD, habe ja etwa 1 Jahr eins genommen. Wenn es nicht geht, dann werde ich mit der Psychologin sprechen und dann verschreibt sie mir wieder ein AD. Das haben wir so ausgemacht. Also alles in bester Ordnung. Sie ist wirklich super und ich vertraue ihr. Ich kann sie immer anrufen und sie ist immer da für mich.

LG
Tanja
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo,
Tanja_1976 hat geschrieben:Hallo Nina

Ich will es ja auch versuchen ohne AD, habe ja etwa 1 Jahr eins genommen.
Darf ich dich fragen,welches AD du genommen hast?Hat es gewirkt?
Warum hast du es wieder abgesetzt?
Tanja_1976 hat geschrieben:Wenn es nicht geht, dann werde ich mit der Psychologin sprechen und dann verschreibt sie mir wieder ein AD. Das haben wir so ausgemacht. Also alles in bester Ordnung. Sie ist wirklich super und ich vertraue ihr. Ich kann sie immer anrufen und sie ist immer da für mich.
Oh,das ist gut!

Sage mal:hast du ein Problem mit der Schilddrüse?
Hast du einen Progesteronmangel?
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo

Habe erst Doxepin 50 abends dann Opipramol 50 morgens und abends genommen, habe gemerkt, dass es mir gut ging und habe es abgestzt vor Weihnachten um zu sehen, wo ich stehe. Mit Psychologin zusammen.

Habe eine SD-Unterfkt. mit L-Thyroxin 50 behandelt und ab dem ES nehme ich abends 1 Kps. Utrogest vaginal gegen mein PMS.

Habe fast alles abgedeckt.

LG
Tanja
Nina

Beitrag von Nina »

Tanja_1976 hat geschrieben:Hallo

Habe erst Doxepin 50 abends dann Opipramol 50 morgens und abends genommen, habe gemerkt, dass es mir gut ging und habe es abgestzt vor Weihnachten um zu sehen, wo ich stehe. Mit Psychologin zusammen.
Entschuldigung,aber warum hast du es abgesetzt,wenn es dir damit gut ging???
Tanja_1976 hat geschrieben:Habe eine SD-Unterfkt. mit L-Thyroxin 50 behandelt und ab dem ES nehme ich abends 1 Kps. Utrogest vaginal gegen mein PMS.
Du meinst eine Unterfunktion,also ein Mangel an Schilddrüsenhormone?
Geht es dir besser mit Progesteron?Wurde ein Bluttest gemacht,bevor du es bekommen hast (Utrogest)?
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Hallo Tanja! Ich kann dir leider nicht helfen, mir geht es wie dir, nur dass ich (noch) keine ADs nehme...
ich hoffe, es geht dir bald besser, und dass du vor allem deinen Urlaub genießen kannst! Vielleicht ist es ja der Stress, den du dir deswegen machst. Ich könnte mir vorstellen, dss du Angst vor der neuen Situation hast, ob du sie auch bewältigen kannst...wenn du dir ADs verschreiben lässt und holst, und einfach mitnimmst, um sie im NOTFALL (den du natürlich selber festlegst), nehmen zu können?
Wäre nur meine Idee...wohin fährst du denn?
Ganz liebe Grüße, M.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo

Ich habe noch Opipramol und Doxepin zu Hause und habe immer eine Lage in der Handtasche, die ich mit nehme. Nur um sicher zu sein. An die Ostsee.solls gehenund ich bin ja auch So. wieder da. Klar hat man stress. Packen, nix vergessen etc. Ich werde es schon schaffen.

Da glaube ich fest dran.

LG
Tanja
Antworten