@Marika

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

@Marika

Beitrag von 00julchen »

Hi Du,
wollte mal nachfragen, wie es dir nach dem gescheiterten Absetzversuch so geht. Bei wieviel mg bist du? Hast du mit deinem Arzt nochmal über die Probleme geredet und was hat er gesagt?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10818
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Julchen!

Vielen Dank der Nachfrage!!! Mir gehts wieder super - bin nochmal auf 20 mg hochgefahren und seither gings mir gleich wieder toll. Na ja, immerhin scheint es, dass ich bei 20 mg bleiben kann. So hätte ich doch eine kleine Reduktion von 10 mg geschafft! :D

Bei meinem Doc war ich noch nicht, weil ich seither leider mit der Grippe zu kämpfen habe... Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh.... halt das ganze Programm, kennst das ja. Dann noch die ganzen Unterlagen für den neuen Job zusammen suchen (Arbeitszeugnis, Leumundzeugnis...). Werde das aber noch nachholen, sobald ich wieder gesund bin.

Bin mittlerweile doch ziemlich sicher, dass es "nur" Absetzsypmotme waren. Auf jeden Fall werde ich jetzt eine Zeitlang bei 20 mg bleiben - wie lange werde ich dann mit meinem Doc besprechen.

Wie geht es denn dir im Moment und deiner Kleinen (Ausschlag im Windelbereich)? Hast du meine Antwort im Forum "Kinder" gelesen?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,

freut mich, daß es dir wieder gut geht und bestärkt mich auch in dem Verdacht, daß es Absetzsympthome waren. Bin aber echt mal gespannt, was dein Arzt dazu sagt. Die meisten Ärzte streiten ja sogar ab, daß es überhaupt Absetzsympthome gibt. Ich denke, daß du es in 4-8 Wochen nochmal mit Absetzen versuchen kannst und dann halt am Besten nur mit 5mg.

Wegen Maya: nein, wir haben kein Waschmittel gewechselt und Weichspüler hatte ich eh seit ihrer Geburt abgeschafft. Sie isst auch das Gleiche wie immer. Vielleicht hat bei euch ja auch das Balneum Hermal geholfen. Wie oft badet ihr Noah denn? Maya badet nur 2x die Woche... kann es dann wirklich sein, daß der Badezusatz so lange allergisch wirkt?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10818
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!!!

Ja, ich bin auch gespannt, ob mein Doc die "Absetzsymptome" gelten läßt oder nicht - sonst werde ich ihm mal den BPZ unter die Nase halten! :lol:
Ich werde dir/euch aber auf alle Fälle berichten, was er gesagt hat.

Wegen Maya: Also Noah badet auch nur 2x die Woche. Und trotzdem hatter er offensichtlich den Ausschlag vom Badezusatz. Und das obwohl ich den auch nicht erst neu gekauft hatte, sondern den hatten wir sicher schon ein 3/4 Jahr immer wieder geholt. Daher wäre ich da auch nie drauf gekommen - wie gesagt, es war ein Zufall! Vielleicht wäre es bei euch mal ein Versuch wert? Verlieren könnt ihr ja nix dabei. Wir hatten von DM das Kinderbad "Babylove"... was nehmt ihr?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Marika,

wir haben zuletzt so ein no-name Schaumbad vom Rewe genommen. Habe mir jetzt das Bad von Hipp gekauft, da es laut Stiftung Ökotest sein "sehr gut" hat. Vielleicht bringt das ja wirklich die Wende.
Antworten