Über sich selbst lachen

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
babsi

Über sich selbst lachen

Beitrag von babsi »

Hi,
hier mal ne kleine Geschichte von mir :D

ich, der absolute Sportmuffel, habe seit meinem Abitur keine Turnhalle mehr von innen gesehen, hatte nun scon seit längerem das dringende Bedürfnis, was für mich zu machen. Meine Thera hat mir auch dazu geraten, um auch wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen....

hab so herumgesucht und wollte eigentlich Pilates machen, logisch kein Kurs , also habe ich mich für Body Forming entschieden....Bauch Beine Po...klang recht gut, Ausdauer und Beweglichkeit fördern.... :D

So nun war ich da letzten Donnerstag zum ersten Mal.....und was ist passiert....ich voll dabei, die Trainerin natürlich superfit und voller Ausdauer und ich mach jede Übung so gut es geht mit.....eine halbe Stunde lang....
habe mich noch gewundert, dass ich da so gut mithalten kann... :lol:
und dann kam logisch die Keule, plötzlich war mir so übel, dass ich dachte mich hauts gleich um, bin dann raus und , hab mich hingesetzt und mit kaltem Wasser meinen Kreislauf wieder in Schwung gebracht und bin dann von dannen gezogen.....
mein werter herr gemahl, dem ich es erzählt habe zu hause begrüßt mich am nächsten Tag dann logisch mit: na, guten Morgen, wie gehts meiner Sportskanone :lol:

ich kanns ihm nicht mal übel nehmen, ich muss jetzt ja selbst darüber lachen, echt, wie konnte ich denken, dass das mein Körper mitmacht....so von -100 auf +100....

das mit dem Körpergefühl ist bei mir ja dringenst nötig, das war der Beweis...

babsi
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Babsi,

och Mensch !!!
Immerhin hast du wirklich Sport GEMACHT, und nicht nur vorgenommen :wink: :!: :!:

Du wirst lachen, aber ich habe HAARGENAU das Gleiche beim Volleyball erlebt!!! War früher in der Landesliga aktiv (haha, vor 10 !!!! Jahren) und war jetzt zum ersten mal nach meiner Krankheit bei einem harmlosen Gemeindetrainig... :roll: Schon nach dem Einspielen habe ich gejapst und beim Trainigsspiel musste ich mich auf die Bank setzen, weil mir schlecht war :oops:

Tja, ich habe ernsthaft überlegt mich beim Seniorensport anzumelden :oops: :lol: :!:

Aber ich habe eine Lösung gefunden: war jetzt 2x beim Pilates und das war SUUUUPERgut !!! Zwar ein bißchen Muskelkater im Bauch, aber gerade so, dass man weiß man hat etwas getan!!!

Hoffe du findest doch noch Pilates in deiner Nähe!!! Die Suche lohnt sich!!!

LG,
Suse

PS: Immerhin haben wir es versucht... :lol:
PSS: Gehst du eigentlich noch mal hin?
babsi

jetzt erst recht

Beitrag von babsi »

Hey,
ja, jetzt erst recht, habe noch einiges von meinem Trotzkopf behalten.... :wink:
....nein....jetzt nicht im Sinne, mit aller Gewalt, aber probieren will ich es schon nochmal, eben einen Gang runter!
Mein erster Gedanke war....hättest wohl doch Yoga machen sollen.... :wink:

mal sehen, wie es diese Woche wird...

babsi
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Du, Yoga kann auch ganz schön anstrengend sein... :oops: :lol: :lol: :lol:

Genau !!!
Jetzt erst recht !!!

Find deine Einstellung prima!!Bild

Bin gespannt, wie es geklappt hat :wink:

LG,
Suse
luise

Beitrag von luise »

Ha, komme auch gerade vom Pilates. Es sieht ja immer so pillepalle aus, aber trotzdem sind die Übungen nicht ohne.

Früher war ich aktive Tennisspielerin, ich glaube heute würde ich nach einer viertel Stunde kriechend vom Platz gehen... :D
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Ich schaff nicht mal, meine Sporttasche zu packen, das ist mir schon zu anstrengend. :oops: :lol:
Also Glückwunsch, dass du dich durchgerungen hast!
Ich bin allerdings auch neulich mal abends ein paar mal hier um unseren See gelaufen, gejoggt, gewalkt, gegangen...je nach Laune. (und Wetterlage) ;-)
Früher bin ich auch 45 Minuten am Stück gejoggt! 8) :roll:
Antworten