Neuling hat ein paar Fragen - Frust nach Arztbesuch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antje

Beitrag von Antje »

Sodele, ich bin vom Arzt wieder da.

Ultraschall war unauffällig, es hat sich im Vergleich zum August (da war ich ja noch schwanger) nichts an der SD verändert.

Hashimoto hatte er schon mal bei meinem ersten Besuch bei ihm (April 2007) getestet - macht er aber noch mal. Hätte er aber auch ohne Nachfrage gemacht, das ist Standard bei ihm.

Er denkt aber, dass der Körper einfach auf "Schwangerschaftsentzug" steht. Er meinte, das kann bis zu 9 Monaten dauern.

Nun sind wir erstmal so verblieben, dass wir die SD-Werte abwarten und dann schaun wir mal, ob die Medikamention geändert werden muss. Er ruft mich an. Morgen oder Mittwoch hat er die Werte.
Rezept hat er mir für Thyronajod100 mitgegeben, ich solls aber noch nicht einlösen. Falls er mir was anderes verschreiben muss, schicken die mir dann ein neues Rezept.

Und verdammte Kacke, dieser Arzt ist sowas von überlaufen!!!
Ich habe heute einen Termin für den 4. August bekommen - aber nur mit Wartezeit! Es gibt dieses Jahr keine regulären Termine mehr! Ganz toll, wenn man sich alle halbe Jahre dort einfinden soll.

Dafür weiß die ganze Praxis dort nun, wie toll unser Sohnemann weinen, jammern und kreischen kann. Der Kleine hat dort Terror gemacht! Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt, normalerweise ist er ein ruhiges Sonnenscheinchen - wenn wir unterwegs sind sogar noch mehr als daheim.
Doch heute war er echt nicht zu beruhigen. Blöd, wenn man dann gerade einen SD-Ultraschall bekommt und nicht reden kann. :mrgreen:
Der Arzt hat sich den MaxiCosi neben sich gestellt, mit der rechten Hand war er bei mir am Hals am Schallen und links hat er dem Kleinen immer wieder den Schnuller reingestopft. *lach* Und mit dem linken Fuß war er die ganze Zeit dran, den MaxiCosi anzustubsen, damit er schaukelt.
Ein Bild für die Götter, echt. *g*
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Antje!..

Ja das ist witzig!!!

Gut, dass der Ultraschallbild unaufällig war..das ist sehr gut..

Also er hat alle Werte nochmal bestimmen lassen? wenn das so ist, finde ich es auch toll...und wegen "Schwangerschaftsentzug" damit hat er auch recht...bei einigen Frauen kann das aber die Hölle werden.. :cry:

Und berichte wie die Werte waren...und lass dir unbedingt eine Kopie der Befunde und Werte geben...so als Kontrolle..
Antworten