Danksagung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Lina191106

Danksagung

Beitrag von Lina191106 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die den Fragebogen zur postpartalen Depression unter www.praxis-schwarz.eu ausgefüllt haben. Bis jetzt haben 163 teilgenommen :D
Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr mir das ruhig mitteilen. Ich versuche umzusetzen, was Euch wichtig ist.

Liebe Grüße - Babette
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Babette!

Und ich finde es toll, dass du bzw. ihr sowas macht. Solche Aktionen zu unterstützen ist mir persönlich sehr wichtig. Denn wir wollen doch alle, dass PPD/PPP endlich kein Tabu mehr ist und sich niemand mehr deswegen verstecken muss!

Vielen Dank an dich, dass du dir die Mühe machst!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Marika,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Deine Antwort freue :D
Du bist die einzige, die sich bisher gemeldet hat. Es haben bis jetzt 166 Frauen mitgemacht, aber leider keine Rückmeldung. Ich habe eben nochmal nachgeschaut, wie fast stündlich :oops:

Liebe Grüße - Babette
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Ich hab auch mitgemacht und finde das sooo wichtig. Manche Menschen haben keine AHNUNG.

Letztens habe ich eine Bericht gesehen in dem über Kaiserschnitt pro und contra diskutiert wurde.

Da meint die Frau doch tatsächlich dass nach einer normalen Geburt die Schmerzen aufhören, man hat sein Kind und es ist alles geschafft.
Ich bin so wütend geworden.
ICH hatte Nachwehen dass ich gedacht habe ich krieg noch ein Kind. Auf meinem Hintern konnte ich 2 Wochen nicht sitzen wegen einem Dammschnitt.
Nix war gut!!!

So das mußte jetzt mal raus!!!
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Tüdelü,

ich hatte zwar einen Notkaiserschnitt, weil die Kleine plötzlich ein ganz schlechtest CTG hatte (Nabelschnur um den Hals) und wir beide bald drauf gegangen wären. Ich kann solche Verallgemeinerungen, wie Du sie beschreibst aber auch absolut nicht ab. Ich kenne genug Frauen, die auch nach einer normalen Entbindung nicht auf die Beine kamen. Eine Freundin von mir war z.B. bis zum Darm gerissen. Nach der Entbindung musste ihr vorübergehend sogar ein künstlicher Darmausgang gelegt werden, damit es heilt. Soviel zum Thema normale Geburt und gleich wieder aufstehen :D

Liebe Grüße - Babette
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo lina,

wo gemeldet (Marika hat dies als Einzige getan)? 8)

Hab wohl was überlesen.......

lg Susi
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe susi,

ich hab doch einen Fragebogen zur PPD angelegt, den man unter www.praxis-schwarz.eu abrufen kann.
Es haben den Bogen zwar schon 173 Frauen ausgefüllt, aber im Forum geantwortet, wie sie den Bogen/die Aktion im allgemeinen finden, hatte bis eben nur Marika :-(

Liebe Grüße - Babette
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Babette,

ich finde den Fragebogen auch prima.Mir,als PPP-Frau ist allerdings nicht immer ganz klar,ob ich denn auch mitmachen darf.Wenn das gewünscht wird,fände ich es wichtig,das dies auch irgendwie z.B. im Titel benannt wird.
Liebe Grüße Claudia
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Claudia,

selbstverständlich darfst Du mitmachen. Es geht doch gerade um die PPD.
Ich würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße - Babette
Angela

Beitrag von Angela »

Ich find die Aktion auch klasse, den Fragebogen allerdings teilweise zu eng gefasst. Ich würde mich freuen, wenn Du uns die Ergebnisse mitteilen würdest und auch, was dann daraus wird :wink:
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo.....

ich persöhnlich finde den Fragebogen auch sehr gut.......Meine frage die ich dazu habe ist.....Sollte der Fragebogen nur von Menschen ausgefüllt werden die unter PPD oder ähnlichem leiden?Oder können es auch Angehörige ausfüllen?

Mfg hoernum97(Heiko)
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Babette,

auch ich finde Deine Aktion klasse und bin gespannt auf die Ergebnisse/Auswertung.

Ich hatte allerdings häufiger Probleme, die Fragen zu beantworten, grad so bei Ja/Nein - Fragen fehlte mir das "JEIN", bzw. ein Feld, wo ich einen Kommentar zu meiner Antwort hätte abgeben können. Klar, es gab am Schluss das Kommentar-Feld, das ich auch reichlich genutzt habe, aber vielleicht wäre es gut, wenn bei jeder Frage die Möglichkeit zu einem kurzen Kommentar vorhanden wäre.

Liebe Grüsse
Sanne
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Beiträge. Ich dachte schon, ich hab was falsch gemacht :oops:
Insgesamt haben mittlerweile 185 den Bogen ausgefüllt :D
Das mit dem "Jein" geht leider nicht :D
Die Felder habe ich so groß gemacht, wie es ging. Sonst platzt mir noch die Festplatte :D

Lieber Heiko: der Fragebogen ist eigentlich für die Betroffenen. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn aber auch für Deine Frau/Freundin ausfüllen. Du kennst Dich doch aus.

Liebe Grüße u. noch einmal tausend Dank - Babette
sunshine

Beitrag von sunshine »

:oops:
hab auch mitgemacht, aber nicht gewusst, das eine Rückmeldung wichtig wäre :oops:

Hast du gut gemacht :D
Christine
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Danke liebe Christine :D
Antworten