sertralin und stillen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
clarissa

sertralin und stillen

Beitrag von clarissa »

hallo,

wollte mal nachfragen, welche erfahrungen ihr mit sertralin gemacht habt, wenn ihr gleichzeitig gestillt habt. ich stehe gerade vor der entscheidung, das sertralin zu nehmen, aber es bleiben rest-zweifel, ob es nicht in irgendeiner form schädlich für meinen kleinen sein könnte...

mein psychiater meint, dass das medikament nur ganz minimal in die milch übergeht, aber was heißt das genau?

vielen dank für eure antworten.

clarissa
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Hallo clarissa,

ich nimm nun seit fast 2 Monaten das Sertral und stille noch ca. 7x am Tag (mehrheitlich in der Nacht)
Mein Psychiater meint das selbe wie deiner. Sertral kann man nehmen wenn man noch stillt.
Habe mir am Anfang auch sorgen gemacht. Bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass es meinem Kleinen schadet.

Vertrau deinem Psychiater. Er weiss schon was er dir geben kann.

Alles Gute.
stinki

Beitrag von stinki »

meiner hat mir damals zum abstillen geraten.
allerdings habe ich bei enbryotox angerufen und die meinten, es ginge trotzdem.
wie alt ist dein baby? wieviele mahlzeiten stillst du noch?

ruf doch bei denen mal an!
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Hallo Clarissa,

obwohl man Sertralin auch in der Stillperiode nehmen kann, habe ich erst damit angefangen, als ich abgestillt hatte.
Ich war mir einfach zu unsicher und hatte Angst um die Kleine.

Liebe Grüße - Babette
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich denke, wenn es dir superschlecht geht, würde ich Sertralin auf jeden Fall nehmen und weiterstillen (wenn du denkst, daß du es auf jeden Fall weitermachen möchtest). In meiner akutesten Phase hatte ich zum Glück schon abgestillt, hätte aber definitiv ein AD genommen und weitergestillt, wenn die PPD gleich nach der Geburt aufgetreten wäre. Viele ADs sind mittlerweile gut erforscht und man kann damit sogar schwanger werden.
Antworten