Wollt mich mal wieder melden...!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Wollt mich mal wieder melden...!

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels!

Da ich ja jetzt schon lange nix mehr von mir hab hören lassen (...sorry... :oops: ) werd ich mal ein kurzes Statement zum Besten geben...

Also: ich nehme nach wie vor noch mein Medi - allerdings mit der Absicht, das jetzt endlich mal langsam abzusetzen. Werde mich daher demnächst mal mit meiner Ärztin zusammen setzen! :wink:

Mit meinem Therapeuten bin ich auch sehr zufrieden! Habe Anfangs einmal die Woche einen Termin gehabt - mittlerweile bin ich nur jede zweite Woche da...

Ich habe nach wie vor noch schlechte Tage - ihr wißt scho, die Angst vor der Angst usw...
Habe angefangen, einen Kalender zu schreiben und festgestellt, das meine schlechten Phasen seeeehhhr viel mit meinen Tagen zusammen hängen.
Werde daher mal wieder mit der Pille anfangen und hoffen, das mir die Hormone noch den restlichen "Positivschub" geben...

Würde ich mir nicht immer (wenns mir etwas schlecht geht) wieder meinen Kalender mit den vielen guten Tagen und den wenig schlechten Tagen ansehen und die letzten Monate so "revue passieren" lassen dann hätte ich das Gefühl, das es überhaupt nicht besser geworden ist. Aber da ich dann meine guten Tage schwarz auf weiß habe ist dann ein Tief relativ gut zu ertragen!!!

Außerdem versuche ich, nicht mehr alles sooo extrem zu bewerten sondern alle "schlechten" Sachen einfach mal hinzunehmen. Klappt mal mehr, mal weniger - aber immerhin!

Ich hoffe jedenfalls, das ich endlich mal die Kurve gekriegt habe!!!

Gaaaaanz liebe Grüße,
bambam
edith

Beitrag von edith »

Huhu.....schön dass du die Ad´s bald absetzen möchtest. Dass mit den Tagen vor den Tagen geht mir ähnlich. Habe damals bei meienr PPD auch gedahct ich nehm di Pille jetzt mal, aber leider wurde es dadurch erst schlimmer...Aber ich denke dass lag daran dass ich die Pille 8 wochen nach der Entbindung schon wieder nahm...zu früh...wie ich heute weiß...Der Körper hatte sich noch garnciht auf nicht schwanger umgestellt...Hormonchaos.....Ergebnis:PPD
Antworten