Therapeut wechseln?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Therapeut wechseln?

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich bin seit einiger Zeit nicht so ganz zufrieden mehr mit meinem Therapeuten.Also bin ich schon ne ganze Weile nicht mehr hingegeangen.Ich fühlte mich von ihm nicht mehr ernst genommen.Und kam mir ziemlich doof vor.Hatte das Gefühl er nimmt mich und meine Probleme nicht so wirklich ernst
Die letzten Tage haben mir aber gezeigt das ich wohl doch die Hilfe einer Therapeuten noch brauche.Was meint ihr soll ich den Therapeuten wechseln?
Oder doch bei meinem anderen Therapeuten bleiben er kennt ja meine ganze Geschichte.
aber wohl fühle ich mich bei ihm nicht mehr :(

Danke euch
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hi,
also wenn ich das Gefühl hätte das mein Therapeut mich nicht ernst nimmt, dann würde ich da auch nicht mehr hingehen. Da würde ich mir jemand anderen suchen und nochmal von vorne anfangen. Du mußt dich schon wohl fühlen sonst bringt die ganze Therapie nichts.
Wieso meinst du das er dich nicht mehr ernst nimmt? Was genau macht er?
LG.
Cleo10092004

Naja übers Wetter oder Autos reden kann ich auch mit meinem Mann....

Er ist irgendwie in der letzten Zeit nie auf meine Probleme eingegangen.
Dann saßen wir da und haben geschwiegen.

Dann wollte er mit mir die ganze Vergangenheit aufrollen dazu ist es nie gekommen.

Kann das ganz schwer beschreiben.Teilweise hatte ich auch das Gefühl das ich am falschen Platz bin

Total doof....
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo,

hast Du ihn mal konkret auf das Aufrollen der Vergangenheit angesprochen? Frag ihn doch mal direkt, wann ihr damit anfangen wollt.

Wenn Du Dich aber dort nicht mehr wohl fühlst, dann solltest Du vielleicht doch mal wechseln. Wer weiß, sicher bringt ein neuer Therapeut wieder frischen Wind in die Sache und dementsprechend einen Schub in die richtige Richtung für Dich.
Es kann schon sein, daß sich im Laufe der Zeit die Kiste ein bisschen eingefahren hat. Das muß nicht nur für Dich so sein. Auch der Therapeut kann sich da mal festfahren. Vielleicht kommt er nicht weiter bei Dir. Dann ist es wirklich an der Zeit, zu wechseln. Ein anderer Thera hat da sicher ganz andere Ansätze.

Berichte uns, wie Du Dich entscheidest.

lg Susi :wink:
Cleo10092004

Ich danke euch!
Ich werde mal mit meiner Hausärztin reden.
Habe mit meinem Mann gestern Abend lange geredet.da ich in letzter Zeit wieder mal sehr sehr "explosiv" und launisch bin und er meinte auch das ich es einfach mal versuchen sollte einen neuen Therapeuten zu finden
Antworten