Hallo Ihr lieben,
kennt das jemand von euch, Panickattacken eine Angststöhrung,
ich leide seit dem Tot meiner Freundin die am Plötzlichen Herzversagen gestorben ist unter sehr großen Ängsten mir könnte das auch passiern, was ihr wissen müsst sie war wohl schon Krank am herzen aber das habe ich erst später mit bekommen, ich habe seit 4 -5 jahren herzstolpern entwickelt durch meine Angst und wenn das nun anfängt zu stolpern bekomme ich angst das es auf hören könnte und fange an zu Hyperventielieren aus lauter angst ich müsse sterben.
Bekomme das gefühl keine luft zu bekommen, oder schindel, herzrassen, kopfschmerzen, Zittern usw.
Würd emich freuen mich mit euch austauschen zu können.
Lieben gruß Sternchen32
Panickattacken
Moderator: Moderatoren
Hallo sternchen32,
ja ich kenne das: Herzstolpern und Panikattacken. Das ist eine Angststörung. Ich mache seit einem halben Jahr eine Psychotherapie und habe sie nun im Griff. Bei sitzt das tief in der Kindheit. Ohne eine Therapie ist es unmöglich damit zu leben. Was hast Du bisher unternommen? Wenn man entsprechende Techniken kennt, dann braucht man keine Angst mehr haben, dass man "wegrennen" muss, falls es unterwegs oder mitten im Supermarkt passiert. Ich kann heute darüber stehen, aber wie gesagt: ohne professionelle Gespräche schafft man das nicht.
ja ich kenne das: Herzstolpern und Panikattacken. Das ist eine Angststörung. Ich mache seit einem halben Jahr eine Psychotherapie und habe sie nun im Griff. Bei sitzt das tief in der Kindheit. Ohne eine Therapie ist es unmöglich damit zu leben. Was hast Du bisher unternommen? Wenn man entsprechende Techniken kennt, dann braucht man keine Angst mehr haben, dass man "wegrennen" muss, falls es unterwegs oder mitten im Supermarkt passiert. Ich kann heute darüber stehen, aber wie gesagt: ohne professionelle Gespräche schafft man das nicht.
Hallo!
Ich kenne das auch!
Leider!
Habe dies seit 3 Jahren.
Eine zeitlang ging gar nichts mehr,konnte das Haus nicht mehr verlassen.
Todesängste in Verbindung mit Symptomen kenne ich nicht.
Bei mir äussert sich das anders.
Aber es wird jeden Tag besser!
Fange wieder eine Therapie an und hoffe,das es wieder ganz verschwindet.
Alles Gute für Dich.
Michaela
Ich kenne das auch!
Leider!
Habe dies seit 3 Jahren.
Eine zeitlang ging gar nichts mehr,konnte das Haus nicht mehr verlassen.
Todesängste in Verbindung mit Symptomen kenne ich nicht.
Bei mir äussert sich das anders.
Aber es wird jeden Tag besser!

Fange wieder eine Therapie an und hoffe,das es wieder ganz verschwindet.
Alles Gute für Dich.
Michaela