Zunahme bei Citalopram und Ciprapralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Acilius

Zunahme bei Citalopram und Ciprapralex

Beitrag von Acilius »

Hallo,
über die Suchfunktion habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen, deshalb versuche ich es hier mit einem neuen Thread.
Ich nehme momentan 40mg Citalopram, stille und nehme zu. Ich möchte gerne abstillen und auf Cipralex umsteigen die ich vorher sehr gut vertragen habe iund mit denen ich auch abgenommen habe.
Ich wiege 105 kg und bin sehr unglücklich damit, deshalb meine Frage:
Wer hat wieviel bei Citalopram zugenommen, und wieviel bei Cipralex? Ich muss abwägen ob es sich lohnt deswegen abzustillen.

Danke für Eure Antworten!

LG
Natascha
ubure

Beitrag von ubure »

10-12 kg

LG,
Inez
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

15-20 kg zugenommen unter citalopram.

lg kathrin
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich nehme Cipralex und zugenommen habe ich immer mal wieder - aber das dann auch wieder abgenommen. Das ganze bewegte sich im Rahmen von 5-10 kg.

Ich habe unter Cipralex schon ziemlich Heißhunger Attacken, die ich oft nicht wirklich bremsen kann. Im Moment gehts jetzt aber wieder gut und ich nehme grad wieder ab, was mit Cipralex auch funktioniert.

Viel Glück wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo, hab gar nicht zugenommen.

lg Susi
ubure

Beitrag von ubure »

susi69 hat geschrieben:Hallo, hab gar nicht zugenommen.

lg Susi
boah, Neid! :lol:

Gratuliere!!

LG,
die dicke Inez
susi69

Beitrag von susi69 »

Danke Inez :wink:

Vielleicht liegts ja auch daran, daß ich eine sehr geringe Dosis nehme und viiieel Sport mache. Naja manchmal ( :? ) achte ich auf die Ernährung.......

lg Susi
kathy-75

Beitrag von kathy-75 »

Hallo!!

Ich nehme 20mg citalopram und habe nix zugenommen. Bei ist es eher so, dass ich nix zunehme. Esse schon relativ viel (Schokolade, Gummibärchen, Sahnesoßen, usw.) aber vom Gewicht her bleibts gleich.

LG
kathy-75
Zora

Beitrag von Zora »

Habe weder unter Cipralex, noch unter Citalopram zugenommen, sogar eher abgenommen.
Allerdings habe ich sehr stark unter einem trizyklischen AD zugenommen (Maprolu).

Gruß,
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo,

ich nehme derzeit 20mg Citalopram und hab seit Beginn der Einnahme (Nov. 07) 3 Kilo zugenommen. Die ersten 3 Wochen hab ich 10mg genommen und darunter sogar abgenommen. Aber seit ich die 20mg nehme ist es mit dem Gewicht eben etwas hochgegangen. Hält sich also noch im Rahmen aber toll find ich das auch nicht.

LG,
Nora
Amymama

Beitrag von Amymama »

Hallo!

Bin auf 40 mg Citalopram eingestellt und nehme trotz regelmäßigem Essen nicht zu. Habe eher das Problem das ich zu wenig Gewicht habe und versuchen sollte ein paar Kilo zuzunehmen. Neige bei körperlicher Anstrengung immer wieder an Unterzuckerungszustände-sehr unangenehm!!!

Liebe Grüße
Amymama

Emily 11. 7. 2005

"Starke Seelen haben starke Aufgaben!!"
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Habe unterm Cipralex um die zehn Kilo zugenommen :cry: ...

LG Bella
Antworten