Habe nun meine Diagnose

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gwen

Habe nun meine Diagnose

Beitrag von gwen »

Hallo Ihr Lieben,
habe nun meine Diagnose vor mir liegen:
Depression post partum, Zwangsgedanken, generalisierte Angststörung. Heftiges Gefühl, dass so zu lesen. Freu mich aber sehr auf die beginnende Therapie und hoffe viel Kraft daraus schöpfen zu können. Wenn ich überlege, was ich in den letzten Monaten bzw. Jahren durchgemacht habe, kann es ja nur besser werden;-)
Viele Grüße von
Gwen
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Gwen,

nun hat "das Kind" einen Namen und du lässt dich auf eine Therapie ein; das ist sehr sehr schön und ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dafür!!!

Ich weiß gerade nicht, was du alles in den letzten Jahren durchgemacht hast, hast du schon davon berichtet? Verzeih wenn ja, ich bin nicht jeden Tag hier.

Liebe Grüße

Isabell
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Isabell,
bei mir hat es wohl schon in der Schwangerschaft vor fast 3 Jahren angefangen, dadurch, dass sie recht problematisch war. Später dann eine PPD, die ich aber als körperliche Erschöpfung abgetan habe. Ganz schlimm wurde es dann im letzten Sommer, als ich Zwangsgedanken gegen mein Kind bekam. Ich konnte dann einfach irgendwann nicht mehr und habe Gott sei Dank diese Forum gefunden und mir professionelle Hilfe gesucht. Soweit die Kurzform:-)
LG
Gwen
Antworten