Guten Morgen,
mein Sohn hat hin und wieder mal nachts ziemlich starke Beinschmerzen. Dann ist er ganz unruhig und streckt und wälzt sich dauern im Bett. Hatten wir vorletzte Nacht auch mal wieder. Er tut mir dann so leid und ich kann ihm nicht wirklich helfen außer ihn mit zu uns ins Bett zu nehmen. Haben Eure Kinde auch manchmal Wachstumsschmerzen? Was kann man denn da tun, um die Schmerzen dann zu lindern?
Viele Grüße
Nora
Wachstumsschmerzen
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe Nora!
Meine Maus klagt auch immer wieder über "Beineweh". Dann kann sie auch nicht schlafen.
Ich gebe ihr dann immer einen schmerzstillenden Saft, dann kann sie gut weiterschlafen.
Kommt aber gottseidank nur selten vor, meistens im Wachstumsschub, und den haben Kinder meistens nachts!
Ganz liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
Citalopram 40 mg
"Starke Seelen haben starke Aufgaben!!"
Meine Maus klagt auch immer wieder über "Beineweh". Dann kann sie auch nicht schlafen.
Ich gebe ihr dann immer einen schmerzstillenden Saft, dann kann sie gut weiterschlafen.
Kommt aber gottseidank nur selten vor, meistens im Wachstumsschub, und den haben Kinder meistens nachts!
Ganz liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
Citalopram 40 mg
"Starke Seelen haben starke Aufgaben!!"
Hallo,
ch würde erstmal homöopathisch gegen die Schmerzen vorgehen, nur, wenn's ganz schlimm wird mit Paracetamol oder Ibuprofen.
Schau mal diese Site an, die finde ich immer wieder super:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/knochen.php
LG,
Inez
ch würde erstmal homöopathisch gegen die Schmerzen vorgehen, nur, wenn's ganz schlimm wird mit Paracetamol oder Ibuprofen.
Schau mal diese Site an, die finde ich immer wieder super:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/knochen.php
LG,
Inez
Ich kenne das auch von meinem Großen. Damit wir alle danach eine ruhigere Nacht hatten, habe ich ihm Zäpfchen (ben-u-ron) oder Nurofen-Saft gegeben.
Wir hatten eine Pseudo-Salbe (Hautcreme) mit der haben wir immer seine Beine massiert. Haben ihm erzählt, es sei eine Wunder-Heil-Salbe....
Auf jeden Fall tat es ihm gut...
Wir hatten eine Pseudo-Salbe (Hautcreme) mit der haben wir immer seine Beine massiert. Haben ihm erzählt, es sei eine Wunder-Heil-Salbe....
Auf jeden Fall tat es ihm gut...
- Melanie W.
- power user
Liebe Nora,
mein Sohn (5 J.) leidet darunter auch häufig, ihm tun oft nachts und manchmal schon am Abend die Beine furchtbar weh. Was ihm sehr hilft, ist Massieren - ich massiere und knete dann einfach immer lange seine Beine.
Viele Grüße
Melanie
mein Sohn (5 J.) leidet darunter auch häufig, ihm tun oft nachts und manchmal schon am Abend die Beine furchtbar weh. Was ihm sehr hilft, ist Massieren - ich massiere und knete dann einfach immer lange seine Beine.
Viele Grüße
Melanie
Guten Morgen, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das mit der Beinmassage jetzt mal abends in unsere Kuschel/Vorlese-Runde einbauen. Außerdem hab ich von meiner Heilpraktikerin Globulis bekommen: Guaiacum. Die gebe ich ihm jetzt auch mal. Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
Eure Nora
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das mit der Beinmassage jetzt mal abends in unsere Kuschel/Vorlese-Runde einbauen. Außerdem hab ich von meiner Heilpraktikerin Globulis bekommen: Guaiacum. Die gebe ich ihm jetzt auch mal. Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
Eure Nora