liebe sue, wir sind doch alle hier...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
stinki

liebe sue, wir sind doch alle hier...

Beitrag von stinki »

...um unser leid zu klagen, hilfe zu suchen und zu bekommen.

ich kann verstehen, dass du nicht mehr über das gewisse thema reden willst. es ist und bleibt ein sensibles thema, bei dem man seine meinung nur selten sagen kann, ohne jemanden zu verletzen.
trotzdem fand ich deinen schritt, von deiner kur und deinen problemen zu berichten RICHTIG.
jeder sollte seine meinung äußern dürfen. dass man dafür angefeindet wird gehört dazu. aber es sollte einen nicht davon abhalten zukünftig auch seine meinung zu sagen.

ich finde:
sag, was du denkst. immer.
du hast niemanden mit absicht verletzt. und negative reaktionen kann es auf ehrliche meinungsäußerung immer geben. aber damit kannst du leben.
ich finde es falsch, seine meinung zu verbergen, um es allen recht zu machen.
JEDER muss auch mit gegenmeinungen klar kommen. du, mütter von behinderten, dicke, dünne, linke, rechte, große, kleine, christen, juden...

jeder hat sein päckchen zu tragen. der eine schwer, der andere leicht.
konflikte wird es immer geben, aber wir alle können dazu beitragen, sie vernünftig auszutragen.

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Jule2006

Vielen Dank für deine Worte

Beitrag von Jule2006 »

In letzter Zeit habe ich mich so viel bedankt über eure Hilfe und kann es immer nur wieder wiederholen, denn noch nicht mal mein Freund versteht mich, guckt aber laut seiner Aussage weg, wenn er ein behindertes Kind sieht. Sah ich weg, sah ich das nächste, da war nix mit weggucken. Guckste weg, ist man intollerant, guckt man hin wird man angeblökt, warum man hinguckt. Naja, alles bereits gesagt, ich rege mich immer noch sehr viel auf und wenn ich eine Klinik finde, die mich mit Kind aufnimmt, dann werde ich mich gleich dorthinbegeben. Ohne mein Baby kann ich eh nix erreichen, auch wenn viele sagen, daß ich es doch für sie tun sollte, aber sie stärkt mich halt auch sehr und ich sehe vor Augen, wofür ich es mache. Ich will nur noch wieder mein Leben genießen können und im voraus an manche, viel Spaß beim Fertigmachen. Ich werde es löschen, bevor ich lese, wie ihr mich fertig macht, denn ich will leben und ich weiß, daß es meinem Kind oder mir genauso passieren kann. Aber dann lerne ich auf langsame Art, damit umzugehen und werde nicht ins eiskalte Wasser geschmissen.
Daß ich nichts mehr klar sehe, eine Brille würde nichts helfen, ist mir eine große Warnung, so daß ich professionelle Hilfe benötige. Und wenn ich mich künstlich aufregen würde, würde ich dieses Forum im Moment wohl kaum so zutexten. Und nochmals, danke für die zuversichtlichen Worte. Schriftliche Worte können großen Halt geben aber genauso gut große Misverständnisse auslösen, bei zweiterem rede ich von mir! Das muß ich wohl erst mal lernen!
LG
Sue
Antworten