sexueller ZG oder Missbrauchsopfer ????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suse07

sexueller ZG oder Missbrauchsopfer ????

Beitrag von Suse07 »

Hallo ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen bezüglich ZGs und Therapie weiterhelfen ?!!!!

Ich hatte während meiner akuten PPD so starke Schuldgefühle beim WICKELN meiner Tochter (jemand könnte mich dabei sehen und feststellen, dass ich ihr beim Wickeln ziemlich lange auf ihre Genitalien starre und daraus anstößige Schlüsse ziehen... :roll: ), dass ich sie wochenlang GAR NICHT in meiner Nähe haben konnte und wenn (anfangs stundenweise) erst Recht nicht wickeln konnte!

HEUTE weiß ich, dass das wohl sexuelle ZGs waren.
Sie sind - GsD - auch VOLLKOMMEN verschwunden und heute kann ich nur darüber lachen.... DACHTE ICH !!!!!!!!!
Als ich nämlich ziemlich locker meiner Therapeutin (eineinhalbjahre später!) davon erzählte, meinte diese ICH sei MISSBRAUCHT worden !!! :shock: :shock: :shock:
Nix ZGs.

NU bin ich SAUER über diese totale UNKENNTNIS meiner Therapeutin.

Aber der Stachel SITZT !!!

Ich frage mich doch ernsthaft, ob da was dran sein könnte :roll: :oops: :evil:

DESHALB WÄRE ICH SEHR FROH, wenn ihr mir über EURE Erfahrungen mit eurem "OUTEN" bezüglich eurer schlimmen Gedanken berichten könntet !!!

Wurde euch auch etwas ÄHNLICHES unterstellt ???

WIE haben eure Therapeuten reagiert ???

Habt ihr auch TRÄUME in denen ZGs eine Rolle spielen?

LG,
Suse

PS: Wenn euch dieses Thema "öffentlich" zu heikel ist freue ich mich auch über eine PN !
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo du...

Ja..es kann sein..aber dafür braucht man mehrere Therapiestunden um es herauszufinden..

Mir ist etwas in der Kindheit passiert und habe auch deswegen ZG in der Pubertät bekommen.. später hatte ich die ZG einmal im Monat :roll:

Als meine Schilddrüse krank wurde, ging mir den ganzen Zyklus sch...

Wie du weißt ich nehme zur Zeit das L-Thyroxin und auch das Progesteron..

Mir geht es gut..
HHDeern

Beitrag von HHDeern »

Hallo Suse!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es generelle Symptome für Mißbrauchsopfer sind, aber ich habe diese Gedanken bei meinem Neffen auch gehabt.
Ich konnte ihn nicht wickeln und erst recht keine Nacktfotos von ihm sehen, ohne daß ich das Gefühl und die Angst hatte, ich würde zu lange auf die Genitalien starren und alle würden es merken!
Heute empfinde ich dieses Gefühl als lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie erleichtert, daß ich eine Tochter bekommen habe!
Allerdings muß ich sagen, daß ich hinter jedem Mann einen Feind vermute, wenn es um meine Tochter geht. Daran werde ich noch arbeiten müssen. Als sie mal sehr wund am Po war, kamen mir sofort die schlimmsten Gedanken gegenüber meinem Mann. Das war der wahre Horrer, denn ich habe einfach den Besten! :wink:

LG HHDeern
HHDeern

Beitrag von HHDeern »

HHDeern hat geschrieben:Hallo Suse!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es generelle Symptome für Mißbrauchsopfer sind, aber ich habe diese Gedanken bei meinem Neffen auch gehabt.
Ich konnte ihn nicht wickeln und erst recht keine Nacktfotos von ihm sehen, ohne daß ich das Gefühl und die Angst hatte, ich würde zu lange auf die Genitalien starren und alle würden es merken!
Heute empfinde ich dieses Gefühl als lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie erleichtert, daß ich eine Tochter bekommen habe!
Allerdings muß ich sagen, daß ich hinter jedem Mann einen Feind vermute, wenn es um meine Tochter geht. Daran werde ich noch arbeiten müssen.

LG HHDeern
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo ihr Lieben,

erst mal an dieser Stelle DANKE :!: an alle PN- Antworten !!! :-)

@ Blancanieves

Habe mich sehr ausführlich mit diesen Themen in den letzten Stunden beschäftigt und tatsächlich ÖFTER Zusammenhänge von Missbrauch und ZGs gefunden.
Nun bin ich nicht mehr ganz so sauer auf meine Therapeutin - DOCH nicht SOOOO an den Haaren herbeigezogen :wink: - ...

Tja, ich bin momentan noch nicht so gut eingestellt (TSH bei 0,0799 ! :roll:
Aber ZGs hatte ich ja eh nur 4 Wochen lang in der akuten Phase damals...

@ HHDeern

Jaaa, ich finde auch am Schlimmsten, wenn sich ein "Zwangs-Misstrauen" gegen DEN Menschen richtet, dem man am meisten vertraut :roll:
Ich hatte es in meiner Akutphase immer. das ich mir eingeredet habe "Er bleibt nur bei dir, weil er MITLEID mit dir hat !!! LIEBEN kann man so was Beklopptes wie dich doch gar nicht mehr !!" :roll: :roll: :roll:
Bin nur froh, dass mein Männe meine Angebote ("NATÜRLICH kannst du GEHEN, nehme dir das gar nicht übel...!") trotz UNZÄHLIGER Wiederholungen einfach nicht erhören wollte !!!

Naaa, da habe ich aber Glück gehabt, dass ICH dann wohl das 2.BESTE Exemplar an Ehemann abbekommen habe ???!!! :wink: :lol:

LG,
Suse
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
hatte dir dazu ne PN geschrieben!
Antworten