ich kann nicht mehr - sein weinen macht mich aggressiv :(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alicia

ich kann nicht mehr - sein weinen macht mich aggressiv :(

Beitrag von Alicia »

ich hab heute so einen schlechte tag.... vorhin wars besser.... jetzt liegt mein kind im bett und weint und mich macht das aggro.

ich konnte nicht mehr liegen bleiben, und hab gesagt, ich gehe nur 2 min und bin gleich wieder da, da hat er schon angefangen zu weinen :-( ich kann nicht mehr. wenn ich jetzt wieder reingehe dann schreie ich nur.

jetzt hab ich hier die musik total laut, dass ich ihn nicht höre. dann geh ich in ein paar min wieder hin und tröste ihn.

er ist sooo müde, aber nein, er schläft nicht. und heute kann ich gar nicht damit umgehn.

so ein mist heute

danke
maren
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Maren!

Oh je du Arme, ja es gibt solche Tage wo man einfach nicht mehr kann. Ich glaube, dass jede Mama - auch Gesunde - da oft an ihre Grenzen kommen. Lass dich mal feste in den Arm nehmen! *überdenkopfstreichel*

Wie wars denn gestern noch? Ich finde, du hast ganz richtig reagiert: Die Situation verlassen, ein paar Minuten versuchen wieder runter zu kommen, auch wenn Sohnemann im Bettchen tobt. So hast du wirklich die Chance, deine Wut verrauchen zu lassen und danach wieder zu ihm zu gehen. Genau so mache ich es auch, wenn Noah mich mal an den Rand des Wahnsinns treibt.

Hier noch was zum Schmunzeln - hat mir eine Freundin (hat KEINE PPD!!!!) erzählt:
Ihr Sohn hatte vor kurzem Abend vor dem Zubett-Gehen seine "ich bin müde - mir passt nix - und spinne mit der Mama rum - Phase". Das hat der fast 3 Jährige ganz oft Abends. So, die Mama macht ihm sein "Reismilch-Fläschchen", dass er Abends noch unbedingt will, vor dem Schlafen gehen. Natürlich will er es plötzlich nicht mehr, als es fertig ist. Sie nimmt es wieder mit, er will es doch und brüllt.... das geht einige Male so hin und her. Und plötzlich reichts der Mama: Sie geht samt Fläschchen in die Küche, reißt das Fenster auf, entfernt sogar noch das Fliegengitter!! und schmeißt die Pulle in hohem Bogen raus!!!!! :lol: :lol: :lol: Und läßt dazu noch einen "Brüller" ab. :lol: :lol: Ihr gings schlagartig besser und der Kleine war so erstaunt, ob Mamas Reaktion, dass auch er total ruhig war. Der Trotzkopf holte dann noch sogar selber sein Fläschen wieder rein - war kein Problem, das sie ebenerdig wohnen und die Pulle auf der Terasse landetet. Kind bekam dann eine neue Milch, trank sie und schlief seelig ein ohne weitere Attacken in Richtung "Mama"! 8) :wink:

Was sagt uns das? Mama sein ist der härteste Job der Welt und JEDE Mama ist oft am Limit. Die Kiddis können total lieb sein, aber wehe dir, wenn sie zu Monstern mutieren!!!! Wir sind "nur" Menschen und irgendwann ist einfach das Faß mal voll.

Liebe Maren, du hast das trotz dem enormen Stress gestern sehr gut gemacht. Du kannst stolz auf dich sein. Wir Mamas dürfen und müssen auch unsere agressiven Gefühle zulassen und sie auch angemessen rauslassen. So wie du, habe ich es auch schon gemacht und das ist absolut o.k.!

Meld dich wieder, würde mich freuen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Maren,

kann mich Marika nur anschließen: Du hast das genau richtig gemacht. Weißt Du, ich kenne diese Situationen auch. Mein Sohn bringt mich dann auch echt an meine Grenzen. Meistens geht es abends beim Zubettgehen ganz gut, aber hin und wieder haben wir auch so ein Theater und alles was man macht ist ihm nicht recht und plötzlich möchte er es doch anders. Und dann kommt ein Riesengebrüll. Er beherscht das Drama manchmal perfekt und ich selbst bin einfach nur müde, kaputt und will selber endlich Ruhe haben. Das ist schon zum verzweifeln. Aber: auch Mama´s ohne PPD kennen das. Neulich hat eine Freundin so halb im Scherz zu mir gesagt, hier willst Du nicht noch ein 2. Kind? Ich geb Dir meine Tochter. Die Kleine hat im Moment auch eine nervige Phase und die Mutti ist da auch am Ende. Vielleicht kann dich das ein bißchen trösten. Mir hilft das immer ein bißchen, wenn ich von anderen höre, dass es ihnen genauso geht - obwohl sie keine PPD haben.

Liebe Grüße
Nora
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Maren,

ach je, kennen wir alle, glaub ich. Der Kleine gibt halt auch deshalb - aber nciht nur, keine Angst - keine Ruh, weil er genaus merkt, dass Du nicht gut drauf bist. Aber das kommt und geht, und kommt wieder, und geht auch wieder. Du musst nur wissen, dass es anderen auch so geht, auch andere brüllen, auch andere haben absolut keinen Nerv mehr, und es ist schon okay so. Ist ja nicht Dauerzustand.

Schau, mein Jüngster (4 1/2) ist zur Zeit absolut nicht zum Schlafen zu bewegen, weil er
a) noch zu seinem Bruder muss, b) noch zu Papa muss c) er seine Hochzeit planen muss (die ist in 800 Tagen und er hat auch noch keine "Dame", wie er sich immer ausdrückt, aber "die wird er schon noch finden". Dann muss er meine Sachen durchgucken, ob nicht ein schönes Kleid für seine Dame dabei ist, Papas Sachen, weil er doch einen schwarzen Anzug, eine rote Krawatte, coole Schuhe und spitzige Haare braucht an seinem großen Tag.....so geht's nun schon seit Wochen - und ich werde wohl bald Schwiemu! 8)

Die Kinder finden immer was. Hol mal tief Luft, dann geht's wieder!

LG,
Inez
Alicia

danke

Beitrag von Alicia »

wir habens beide überlebt gestern ;-)

die Musik war gut, denn dadurch hab ich ihn nicht weinen hören und konnte echt runter kommen. hatte Angst, dass ich sonst wieder in sein Zimmer gehe und ihn nochmal anbrülle :-(
ist aber zum Glück gut gegangen. Bin rein, hab geheult und ihn mit aufs Sofa geholt.

Es ist halt so schwer, weil es an mir liegt. Es hat nichts mit ian zu tun, er ist nur der Leidtragende :-( - ich bin schlecht drauf, Kind merkt das und will/kann nicht einschlafen.

Ich hab dann mit ihm geredet, dann durfte er noch bissi spielen und dann sind wir zusammen ins Bett. Und auch beide gleich eingeschlafen.

DAnke an euch

Maren
Jule2006

Laute Musik

Beitrag von Jule2006 »

Hi,
das mit der lauten Musik habe ich auch getan und hatte ein schlechtes Gewissen, immerhin konnte sie es mitkriegen, aber natürlich nicht so laut. Letztens schrie sie den ganzen Tag, obwohl nix war, dann schrie sie im Auto weiter. Da drehte ich die Musik etwas lauter und sie wurde ruhig. Ich habe gleich wieder leiser gedreht. Es ist zwar nicht die beste Babytherapie aber manchmal hilft es vielleicht, trotz schlechten Gewissens, daß man sein Baby übertönen möchte. Mich hat es auch immer total aggressiv gemacht und ich bekam schreckliche Gedanken, über die ich mich total schämte. Ich dachte oft, ich würde ihr etwas antun, am Anfang war das ganz schlimm, wenn sie mich agressiv machte noch mehr. Manchmal passiert es auch heute noch, wo sie schon über 1,5 Jahre alt ist. Aber ich weiß ja, daß es an mir liegt und ich hasse dann mich und bin eigentlich wütend über mich und nicht über das Kind, weil ich es nicht auf die Reihe kriege, sie in dem Moment zu beruhigen.
Susy
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Alicia,

wie alt ist Dein Zwerg eigentlich ?
Alicia

Beitrag von Alicia »

hi Bianka,

mein Junge wird im Juli 3 :-)
schönes und zugleich schrecklich angstrengendes Alter ;-)

LG
Maren
Bianka

Beitrag von Bianka »

Huhu Maren,

Tabea wird im September 4 J. Ich weiß was Du meinst :wink:
Alicia

Beitrag von Alicia »

tja... wir habens uns ja nicht anders rausgesucht :P
;-)
Antworten