Möchte mich auch vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
JamLu

Möchte mich auch vorstellen

Beitrag von JamLu »

So, seit fast einem Monat bin ich nun hier registriert und habe bis heute gebraucht um mich durchzuringen, hier zu schreiben.

Ich heiße Selina, bin noch zarte 22 Jahre jung und habe zwei Söhne, Lucien 2 1/2 Jahre alt und Jamie 8 Monate alt.

Ich hatte mit Jamie eine sehr traumatische Schwangerschaft und eine noch schlimmere Geburt und ich habe es bis heute nicht geschafft, das zu verarbeiten. Im Gegenteil - aus einer nichtverarbeiteten Erfahrung, rutschte ich in eine Depression, aus der ich nicht mehr rauskomme.

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich den Weg zurück nicht mehr selbst finde. Ich weiß, dass ich dringend Hilfe brauche, aber ich schaff es einfach nicht, nach dieser Hilfe zu fragen.

Ich hoffe ich finde hier den Anstoß, mir endlich Hilfe zu holen, denn ich will so nicht leben. Ich will das Leben zurück, dass ich vor den Depressionen hatte. Ich will mit meinen Kindern lachen können, und nicht jeden Tag in ein noch größeres Loch stürzen.



Danke fürs Lesen ...
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe JamLu,

herzlich Willkommen hier und laß Dir einfach Zeit,schreib wenn Du magst oder lies einfach nur mit.
Machst Du Therapie zur Zeit ? Magst Du erzählen ?

Edit: so wie ich das jetzt herausgelesen habe,hält Dich etwas davon ab Dir professionelle Hilfe zu suchen. Stimmt das so ? Ich kann das gut verstehen,hab ich mich selbst doch ewig gequält bis ich den Schritt gewagt habe.
steffi77

Hallo!

Beitrag von steffi77 »

Hallo JamLu!
Ich finde es gut, dass du dich an dieses Forum wendest, denn ich habe in den vergangenen Monaten sehr viel Kraft und Hoffnung daraus schöpfen können. Das Gefühl, dass man nicht allein mit seiner Erkrankung da steht, hilft unheimlich, jeden Tag zu meistern und sich bei Bedarf Hilfe zu suchen!
Ich denke, dass auch das dein nächster Weg sein sollte: Hilfe suchen! Glaube mir, niemand verurteilt dich dafür!
Ich bin in der Nacht in der Notambulanz für psychische Störungen gelandet, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr klar zu kommen. Dort hat man mich über meine Erkrankung aufgeklärt, und ich konnte nach Hause gehen, weil ich wusste, dass ich kein schlechter Mensch bin! Da war für mich der erste Schritt getan, und ich habe mir Hilfe gesucht. Heute kenne ich das ganze Ausmaß meiner Erkrankung (Schilddrüsenentzündung, wodurch ein hormonelles Ungleichgewicht entstanden ist, durch das auch meine Psyche total durcheinander geraten ist.), aber auch wenn meine Erkrankung organischen Ursprung hat, habe ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben, um eine Menge über mich und mein Leben zu lernen. Niemand verurteilt dich dafür, denn diese Erkrankung ist bekannt, und du wirst überall Hilfe erfahren. Schau ruhig in die Thearpeutenliste des Forums! Dort habe auch ich meine derzeitige Thearpeutin gefunden.
Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir, Kraft und Mut Hilfe zu suchen und zu finden! Du bist nicht allein!!!
Steffi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10615
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo JamLu!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, ich freue mich, dass du den Weg zu uns und den Mut auch hier zu schreiben gefunden hast. Das ist bereits der allererste Schritt aus der Isolation, diesem schwarzen Loch in dem du dich gerade befindest, heraus. Du hast erstmals deine Stimme erhoben, gesagt dass es dir schlecht geht und dass du wieder DU selber sein möchtest.

Liebe JamLu, der zweite Schritt nun zu einem Arzt ist ein schwerer, ich weiß. Auch ich habe mich geschämt und hatte große Angst davor. Aber schau dir deine beiden Kinder an - für sie wirst du auch das schaffen!!! Du kannst als erste Anlaufstelle auch ganz einfach mal zu deinem Hausarzt gehen, der dir dann eine Überweisung zu einem Psychologen geben kann. So habe ich das damals gemacht, vor genau 3 Jahre, als ich schwer an der PPD erkrankte. Es war schwer - ja, die Therapie war oft hart ... aber der Weg hat sich gelohnt. Ich bin heute wieder gesund, es geht mir sogar besser als je zuvor - das habe ich meinem tollen Hausarzt und Psychiater zu verdanken, die mich auf diesem schmerzhaften Weg begleitet haben.

Magst du uns von deiner traumatischen SS und Geburt erzählen? Wir hören dir auf jeden Fall zu und sind immer da für dich!

Liebe Grüße und mach diesen wichtigen zweiten Schritt - wir unterstützen dich dabei!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten