Hallo liebe Forengemeinde!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe langsam das Gefühl, alles wird immer schlimmer.
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und seit sie ca. 3 oder 4 Monate alt ist geht es mir manchmal psychisch schlecht. Am Anfang war das nur selten so und es fing dann mehr und mehr an sich zu häufen.
Ich liebe mein Kind aber manchmal wünschte ich, ich hätte mein altes Leben wieder. Nie hab ich mal meine Ruhe. 24-Stunden-Bereitschaft, wenig Schlaf und alle Last auf meinen Schultern.
Ein Tag gleicht dem anderen, nur das Geschrei ist mal mehr mal weniger und ich fühle mich dem immer weniger gewachsen. Geduld war noch nie meine Stärke, aber mittlerweile könnte ich schon ausrasten, wenn die Kleine mal nur harmlosen Unsinn macht.
Manchmal kann ich nicht mal in Ruhe duschen gehen ohne das sie schreit. Natürlich verlege ich solche Sachen schon auf ihre Schlafenzeiten, aber vorhin wurde sie auch wieder wach. Dann nur schnell schnell und ihr Gekreische wurde dabei immer schlimmer. Als ich dann endlich an ihrem Bett stand war sie wach und aufgelöst und ich total aggressiv.
Ich hab sie noch nie geschlagen, aber manchmal schrei ich sie dann an und bin grob zu ihr. Das schlimmste ist, wenn ich mir dann bewußt werde, wie ich sie behandelt habe; so wie jetzt: Sie sieht so süß aus, wie sie in ihrem Bettchen liegt und schläft und es tut mir so unendlich leid, dass ich so gemein zu ihr war. Ich nehme mir dann immer wieder vor, geduldiger mit ihr zu sein, aber es klappt ja doch nicht.
Manchmal denke ich, sie wäre besser ohne mich dran, weil ich einfach keine gute Mutter bin...
Ich würde gerne eine Therapie machen, aber ich bin alleinerziehend und habe leider nicht die Möglichkeit meine Maus dann unterzubringen. Meine Eltern sind voll berufstätig. Sie helfen so viel sie können, aber letztendlich bin ich mit meiner Tochter doch immer allein.
Ab und zu komme ich mir vor, als wäre ich die einzige Alleinerziehende auf dieser Welt. Überall wird geheiratet und ich seh ständig Väter mit Kindern. Jennifers Vater interessiert sich nicht für sie. Hat sie noch nie gesehen und will sie auch nicht sehen. Wir besuchen mehrere Mutter-Kind-Gruppen, aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, das macht die Sache nur noch schlimmer. Immer diese mitleidigen Blicke, wenn man sagt, dass man allein mit dem Kind lebt... Alleinerziehenden-Gruppen gibt es hier leider nicht.
Einen schönen Abend wünscht Kathy mit Jenny die friedlich schläft aber garantiert noch mindestens 10 mal wach wird bis morgen früh
Ich kann bald nicht mehr
Moderator: Moderatoren