An Marika und Petra (Auch andere mit ZG)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

An Marika und Petra (Auch andere mit ZG)

Beitrag von Emily »

Hallo Marika und Petra,

Danke für die Empfehlung von eurem Buch, ich habe es durchgestöbert. (Muß es nochmal richtig intensiv lesen) Ich bin mir jetzt schon sicherer das ich meine ZG nicht ausführe. Ich habe es mit meiner Therapeutin besprochen und die hat gemeint das ich das ruhig machen kann mit der Konfrontationsübung. Ich habe jetzt meinen schlimmsten Gedanken aufgeschrieben. Ich hab zwar keine Angstzustände bekommen, hab mich aber sehr schlecht gefühlt. Ich hoffe das es etwas bringt. Ich meine aber das es mit der Angst schon etwas abgeflacht ist. Habt ihr das mit der Kasette gemacht?
Ich werde jetzt auf jedenfall versuchen meine Angst nicht mehr zu verdrängen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Eure Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10624
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Emily!

Na, das hört sich ja sehr gut an! Siehst du, es geht schon langsam voran! Was uns auch fehlt, ist das Selbstvertrauen in uns selber. Das wird aber Stück für Stück wieder kommen.

Schau mal, es gibt für nichts auf der Welt eine 100 %ige Garantie. Und trotzdem sind bwz. waren wir in der Lage ein glückliches Leben zu führen. Das wirst auch du wieder, ganz bestimmt.

Liebe Emily, ich freue mich ganz doll für dich, dass es dir besser geht. Wäre schön, wenn du dich wieder meldest!

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo!

Ich habe das Buch nur immer wieder in die Hand genommen und darin gelesen wenn es mir bez. der Zg sehr mies ging. Die Übungen hab ich mir nicht zugetraut die Angst war zu groß. Ich habe die Konfrontationsübungen in der Therapie gemacht! Das wichtigste ist, dass du versuchst genau hinzuschauen was hinter deiner Angst steckt, denn die ZG sind Ausdruck dieser verborgenen und verdrängten Urangst! Ich hätte das ohne meiner Therapie nie geschafft! Zu verworren und unklar war vieles!

Wie geht es dir jetzt mit den Gedanken?

LG Petra
Antworten