Bin so fertig!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gwen

Bin so fertig!

Beitrag von gwen »

Hallo,
ich fühl mich jetzt seit Tagen so mies! Habe mal wieder pausenlso Angst davor, psychotisch zu sein udn meine Gedanken kreisen permanent um das Thema! Ist schon fast so, als würde ich es mir herbeireden. Kann so etwas ein neuer ZG sein? Wie werd ich bloß damit fertig? Gestern musste ich den ganzen Tag heulen, weil ich mich so verzweifelt gefühlt hab. Mein Sohn tut mir total leid, er ist so süß und hätte es viel mehr verdient, meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Anstatt dessen bin ich nur genervt und gereitzt und kann mich nicht an ihm erfreuen. Er kann doch gar nichts dafür, dass ich so bin! Ich fühl mich auch so unwirklich, kann das schwer beschreiben. Habe gestern meine Tage bekommen, kanne s damit zusammen hängen, dass es mir echt seit einer Woche schon total schlecht geht???? Ich denke nur noch darüber nach, ob ich verrückt werde oder habe ZG's gegen meinen Sohn. Ich hasse mein Leben im Moment, das soll endlich wieder anders werden!
Urmelchen24

Beitrag von Urmelchen24 »

Liebe Gwen,

laß Dich mal ganz fest drücken!!!!

Ich kann das sooo gut verstehen. Wenn es mir schlecht geht, fühle ich mich auch so unwirklich. Als wenn ich mich von außen betrachten würde- falls Du verstehst, was ich meine -. Und alles kreist nur noch um diese blöde Krankheit. Wenn ich meine Tage bekomme, geht es mir auch immer schlechter. Und sobald sie da sind, wieder schlagartig besser.

Bei mir ist im Oktober eine OP mit Gebärmutterentfernung geplant und seit ich diesen Termin habe, geht es mir auch wieder schlecht und ich kann an nichts anderes mehr denken und stelle mir alles ganz genau vor, wie es ablaufen wird, mache mir Gedanken, wie es mir danach geht usw.... Die Gedankenspirale ist dann wieder voll in Gang. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und werde mich da erstmal ausheulen.

Mir ging es jetzt ein halbes Jahr gut und ich war sooo glücklich darüber. Und jetzt muß diese blöde OP (vor der ich eine Riesenangst habe) dazwischenkommen :cry:
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

damit bist du nicht allein ich hab auch immer angst davor und trau mich schon garnichts mehr zu sagen oder zu denken weil "es" könnte ja falsch sein und drauf hindeuten das ich nicht mehr normal bin

liebe grüße
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Katzenkind,
kannst du mit Deiner Thera darüber reden? Ich schäme mich so für meine Gedanken in Richtung verrückt sein, dass ich sie kaum wirklich denken will und gar nicht erst aussprechen kann. Ich bin grad echt am verzweifeln....
katzenkind

Beitrag von katzenkind »

Ja, sie hat mir eine cd für progressive muskelentspannung gegeben sie sagt ja auch das ich keine anzeichen einer psychose habe aber das hilft einen ja auch nicht..man glaubt den kram den man da denkt das dass so ist obwohl schon viele fachärzte gesagt haben ich bin nicht "verrückt"
gwen

Beitrag von gwen »

meine hat auch gesagt, ich hätte keine anzeichen dafür, ich wäre viel zu klar. ich fühl mich aber kein bisschen klar sondern völlig konfus und total verrückt. Kann mir nicht vorstellen so ein Zeug zu denken und normal zu sein.
sunshine

Beitrag von sunshine »

Ihr lieben,

ganz kurz: auch das können ZG sein, ich kenne das nun seit knapp 6 Jahren, auch ich habe unter anderem diese Angst auf einmal dinge sehen oder hören zu können - mal mehr, mal weniger.

Bei mir sind es aber definitiv ZG, die Angst, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren.

Jemand der eine Psychose erleidet, hat keine Angst davor, er/sie bekommt sie und viele haben keine Krankheitseinsicht.

Eines der wichtigsten Anzeichen für ZG sind Angstmachende Gedanken und das ständige darüber grübeln.

Liebe Grüße,
Christine
gwen

Beitrag von gwen »

tief im Inneren weiß oder hoffe ich auch, das das der Zwang und meine Angst ist, aber die Angst davor, dass es noch was andere sein könnte ist so unglaublich groß.
Wie gehst Du damit um, wenn Du das seit so langer Zeit immer wieder hast?
sunshine

Beitrag von sunshine »

ich nehme es einfach als meine "stupiden" Gedanken an, ich hab manchmal sowieso die absurdesten Gedanken, die mich früher in die schlimmsten Panikattacken gelenkt haben - heute ängstigen sie mich nicht mehr.

Ich habe quasi nach sechs Jahren gelernt, dass ich die ganze Zeit nicht psychotisch wurde - das gibt mir jetzt die Sicherheit, nicht verrückt zu sein.

Es ist schlimm, ich kenn das wirklich, aber du wirst NICHT VERRÜCKT!
Sei gedrückt,
Christine
Antworten