Mirtazipan dura 30 mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!!

Also, meine Mutter hat dieses Medikament auch genommen, aber nur 15 mg am Abends... Dieses Medikamente hat ihr auch nicht gut getan... sie hat es einfach abgesetzt und Gott sei Dank keine Absetzsymptome gehabt... Du solltest langsam, denke ich, absetzen, nehme vier Tage nur die hälfte der Tablette... und dann setzst du die Einnahme ab...

Und wenn du ein neues Medikament bekommen solltest...IMMER LANGSAM ANFANGEN. z.B. ich nehme Citalopram 20 mg... ich fing mit 10 mg an für vier Tage und dann fing ich an 20 mg einzunehmen...

Wenn du sofort mit 30 mg Mirtazapin angefangen hast, dann hat dich deine Ärztin nicht gut beraten...Das ist wieder typisch... einige Ärzte sind nicht vorsichtig genug, denke ich....

Viel Glück dabei...

Gruß, Blancanieves
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch ich habe Mirtazapin genommen - 15 mg am Abend. Zwar hatte ich soweit nix negatives gemerkt, außer dass ich angefangen habe, zuzunehmen. Ich habe dann von heute auf morgen abgesetzt und ein wenig mit Übelkeit und Kopfscmerzen sowie Schwindel zu kämpfen. Obwohl ich eine so niedrige Dosis genommen habe...

Ich würde dir auch raten, langsam auszuschleichen. Vielleicht ein paar Tage, die Hälfte und dann ganz weglassen. Besser wäre es aber, vorher deinen Arzt zu sprechen - kannst du ihn nicht kurz telefonisch erreichen?

Hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten