es tut so weh...ZG haben mich wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandsturm

es tut so weh...ZG haben mich wieder

Beitrag von sandsturm »

Hallo zusammen,

mir geht es wieder ganz, ganz schlecht. ich frag mich, ob das jemals wieder aufhören wird.

es hat sich ein neuer ZG eingeschlichen. ich heirate nächstes jahr und zweifel nun, ob ich meinen freund auch wirklich liebe und was, wenn nicht, wie kann ich ihn dann heiraten... und was ist, wenn ich das an der hochzeit denke und dann ganz traurig werde und angst habe... ich möcht mich einfach darauf freuen und das macht mich gerade so tieftraurig. ich möchte wieder unbeschwert leben.

ich will wieder ICH sein. wird das jemals wieder?

und was, wenn das alles keine ZG sind, sondern realität. ich zweifel wieder an allem, vor allem an mir selbst.

:cry: :cry: :cry:

eure verzweifelte sandsturm
Tanja

Beitrag von Tanja »

hallo sandsturm,

laß dich mal drücken! *knuddel* Als ich damals geheiratet habe, war ich noch weit entfernt von PPD und ZG, aber diese Gedanken habe ich mir trotz allem gemacht. Ist es das richtige? Will ich das wirklich? Und was ist wenn ich es mir noch anders überlege? Und so weiter...
Ich glaube, dass das ein völlig normaler Gedankengang ist und überhuapt nichts mit Deinen Zwangsgedanken zu tun hat. Du bewertest es wegen der ZG vielleicht einfach nur etwas über. Nicht böse sein! Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Jeder bzw. manche "gesunde" Menschen machen sich genau die gleichen Gedanken, aber sie bleiben nicht daran hängen und es beherrscht nicht ihren Alltag. Versuch Dich abzulenken und freu Dich auf Deinen grossen Tag. Mit der Vorbereitung hast Du sicherlich genug zu tun und da bleibt nicht so viel Zeit zum grübeln.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Grüssle Tanja
sandsturm

Beitrag von sandsturm »

hallo tanja,

danke, das hat gut getan :-) . manchmal weiß ich gar nicht mehr, was "normales" denken ist. ich bewerte wirklich gerade alles über, jeder negative gedanke lässt mich erschrecken und die zweifelmaschine läuft an.

liebe grüße
sandsturm
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo nochmal,

ich kenne das nur zu gut, aber ich finde es hilft immer, wenn ein anderer diese Gedanken aus einer anderen Perspektive betrachtet und die Angst nimmt dass es schon wieder ein ZG ist, sondern "ausnahmsweise" ein völlig normaler Gedanke ist.
Du wohnst auch weiter weg von mir, oder? Ich hab gar nicht geschaut. Hätte so gerne jemanden in der Nähe, der mich versteht und zu dem man offen sein kann....

Wir schaffen das! Sicher!!!!!

Grüssle Tanja
sandsturm

Beitrag von sandsturm »

Hallo Tanja,

ich wohne in Frankfurt. Böblingen ist im Schwabenländle, oder?
Leider doch ein Stück voneinander entfernt.

Ja, genau, wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
sandsturm
Naddel

Beitrag von Naddel »

Hallo,

ich kenne deine Gedanken nur zu gut, habe letztens auch einen Beitrag dazu geschrieben. An manchen Tagen zweifel auch nur an meiner Beziehung und überlege ob ich ihn liebe und ich weiß es dann wirklich nicht. Kann es absolut nicht sagen. Ich tröste mich dann immer mit dem Gedanken, das es ja mal anders war und ich nicht so daran gezweifelt habe. Dieses Zweifeln fing erst mit beginn der Krankheit an...
Ich entwickel dann auch teilweise ZGs gegen ihn, was das alles auch noch mal heftiger macht. Ich weiß aber, das wenn es mir gut geht, dass ich dann nicht daran Zweifel das ich den Richtigen geheiratet habe!

Und das wird bei dir auch so sein!!!!!!!!!

Ich wünsche euch alles Liebe, und las dir durch diese Zgs deine Hochzeit nicht vermiesen! Und..., ein wenig zweifeln tut vorher jeder!!!

Naddel
Antworten