Hallo ihr Lieben,
wie viele andere von euch auch, sind bei mir die Schwankungen immer am größten, wenn es auf die Zeit der Regel zu geht.
Solche Symptome wie Gereiztheit, Weinerlichkeit, Brustspannen, ... habe ich seit einigen Monaten mit dem homöopathischen Mittel Mastodynon behandelt.
Es enthält verschiedene Mittelchen, unter anderem auch den Mönchspfeffer.
Ich nehme es etwa über zehn Tage, so um die Regel herum und es hilft mir sehr gut.
Ich schreibe erst jetzt etwas darüber, weil ich mir sicher sein wollte, dass es auch wirksam ist.
Vielleicht hilft es noch anderen.
Liebe Grüße
Kate
homöopathisches AM Mastodynon
Moderator: Moderatoren
Hallo ihr beiden,
also erst mal zu der Wirkung:
Bei Beschwerden vor und während der Periodenblutung (Gereiztheit, Verstimmtheit und Kopfschmerzen) und bei unregelmäßigen Periodenblutungen (Zyklusstörungen). Pflanzliche Wirkstoffe: Mönchspfeffer (Keuschlamm), Alpenveilchen, Tigerlilie und Ignatiusbohne: senkt erhöhte Prolaktinspiegel, normalisiert die Östrogen-/Progesteron-Balance, frei von synthetischen Hormonen, neu: Tabletten mit Neuzulassung 2002.
So ist die Medikamentenbeschreibung von der Apotheke
Bei mir sind dann nicht alle Symptome wie weggeblasen, aber deutlich besser.
Ich nehme es zusätzlich zu meinen Medis: Trevilor, Nortrilen, Lamictal.
Habe bis jetzt keine Wechselwirkung feststellen können.
Vielleicht einfach mal einen Apotheker fragen, der sowohl schulmedizinisch und homöopathisch firm ist.
bis dann..
also erst mal zu der Wirkung:
Bei Beschwerden vor und während der Periodenblutung (Gereiztheit, Verstimmtheit und Kopfschmerzen) und bei unregelmäßigen Periodenblutungen (Zyklusstörungen). Pflanzliche Wirkstoffe: Mönchspfeffer (Keuschlamm), Alpenveilchen, Tigerlilie und Ignatiusbohne: senkt erhöhte Prolaktinspiegel, normalisiert die Östrogen-/Progesteron-Balance, frei von synthetischen Hormonen, neu: Tabletten mit Neuzulassung 2002.
So ist die Medikamentenbeschreibung von der Apotheke
Bei mir sind dann nicht alle Symptome wie weggeblasen, aber deutlich besser.
Ich nehme es zusätzlich zu meinen Medis: Trevilor, Nortrilen, Lamictal.
Habe bis jetzt keine Wechselwirkung feststellen können.
Vielleicht einfach mal einen Apotheker fragen, der sowohl schulmedizinisch und homöopathisch firm ist.
bis dann..