Hallo,
mein Mann und ich hatten heute ein langes Gespräch über den Verlauf meiner Depression. Ich muß euch nicht sagen, wie beschwerlich dieser Weg ist und so manche Beziehung bleibt dabei auf der Strecke.
Ich habe mit meinem Mann sehr viel Glück gehabt und ich bin ihm mehr als dankbar.
Doch wo sind bzw. waren seine Freunde? Meine engsten Freunde waren immer für mich da und bei ihm? Wo sind bzw. waren seine Freunde? Es hat sich kaum einer nach ihm erkundigt oder ihm einfach mal zugehört! Das macht mich richtig wütend!!
Sie schimpfen sich Freunde und wo waren bzw. sind sie? Das Thema wird brav tot geschwiegen.
Das ist doch echt zum K......!!!
LG HHDeern
Freunde
Moderator: Moderatoren
Hallo HHDeern!
Kann Dich echt gut verstehen - in der schlimmsten Zeit, wo man seine Freunde wirklich braucht, ist keiner für einen da...!
Ich sehe das so: entweder sind Deine Freunde mit Deiner Situation oder dem Thema PPD "überfordert" und wissen einfach nicht, was sie tun sollen oder wie sie Dir am Besten helfen können... Oder sie wissen gar nicht, was das für eine Krankheit ist.
Oder: so hart das auch klingt - es sind keine richtigen Freunde!
Es ist doch einfach, wenn jemand Liebeskummer hat oder wenn jemand z. B. Stress im Job hat einen auf "guten Freund" zu machen... Aber wie schnell sind "Freunde" auf einmal nicht mehr da, wenn wirklich was anliegt, was nicht einfach nur "so mal schnell" in ein paar Wochen wieder vergessen ist...
Diese Krankheit hat mir gezeigt, wie wichtig mein Mann und meine Familie für mich ist. Und auch, wer wirklich ein "Freund" ist!
Liebe Grüße,
bambam
Kann Dich echt gut verstehen - in der schlimmsten Zeit, wo man seine Freunde wirklich braucht, ist keiner für einen da...!
Ich sehe das so: entweder sind Deine Freunde mit Deiner Situation oder dem Thema PPD "überfordert" und wissen einfach nicht, was sie tun sollen oder wie sie Dir am Besten helfen können... Oder sie wissen gar nicht, was das für eine Krankheit ist.
Oder: so hart das auch klingt - es sind keine richtigen Freunde!
Es ist doch einfach, wenn jemand Liebeskummer hat oder wenn jemand z. B. Stress im Job hat einen auf "guten Freund" zu machen... Aber wie schnell sind "Freunde" auf einmal nicht mehr da, wenn wirklich was anliegt, was nicht einfach nur "so mal schnell" in ein paar Wochen wieder vergessen ist...
Diese Krankheit hat mir gezeigt, wie wichtig mein Mann und meine Familie für mich ist. Und auch, wer wirklich ein "Freund" ist!
Liebe Grüße,
bambam