Ich habe noch nicht viel gepostet, aber dieses Forum ist meine regelmässige Begleiterin. Danke für alle, die sich immer wieder Zeit nehmen, hilfreiche Beiträge zu schreiben!
Ich leide seit gut einem Jahr an Depressionen, sie kamen in Zusammenhang mit dem Stress nach der Geburt des zweiten Kindes. Mittlerweile hat sich bei mir vieles geändert. Es geht gut mit den Jungs, es ist ruhiger geworden, ich habe Erholungszeiten für mich usw. BLOSS: meine Depressionen wollen und wollen sich nicht verabschieden. Ich habe zwar nicht anhaltende Depressionen seit einem Jahr. Nach einer schlimmen Zeit hat es gebessert und ich hatte wochenlang immer wieder sehr gute Zeiten. Leider sind die Tiefs aber immer wieder gekommen. Jetzt geht es mir wieder seit 6 Wochen schlecht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor 4 Monaten das Cipralex abgesetzt habe, da ich unter den Nebenwirkungen litt und nicht sicher war, ob das Medi überhaupt wirkte, da ich ja immer so starke Schwankungen hatte. Ich wusste, dass es riskant war, aber ich bin das Risiko eingegangen. Jetzt weiss ich, dass es ein Fehler war. Seit einer Woche nehme ich wieder Cipralex. Wie letztes Mal macht es mich ganz schrecklich nervös, aber ich weiss ja, dass es vorbei geht.
Was mich stresst, sind die Angaben in Depressionsbüchern, dass eine Depression im Schnitt 6 Monate dauert

Darf ich fragen, wie lange es bei euch schon geht? Kann es sein, dass es bei jungen Müttern länger dauert, weil wir uns nicht von unserem Alltag mit der Kinderbetreuung zurückziehen können?
Herzliche Grüsse
Esther