ich habe eine Frage zu euren Gedanken. Ich habe nie Gedanken, die beginnen mit "Was wäre wenn...." Meine Gedanken drehen sich um die Tatsache, dass ich das tue. (Im Gedanken natürlich)
Meine ZG betreffen meist nur meinen geliebten Sohn. In meinen Gedanken bekommt er von mir oft ganz fiese Schimpfnamen und Wünsche an den Kopf geworfen.
Gibt es irgendjemanden bei dem es genau so ist oder zumindest ähnlich?
Ich wollte euch noch von meinem neuesten Versuch meine Gedanken loszuwerden erzählen.
Ich habe gestern das Buch "Der Kobold in meinem Kopf" gelesen. Es ist ein sehr hilfreiches Buch. Darin steht, dass man die Gedanken einfach zulassen soll ohne sich dagegen zu wehren. Am Besten man schreibt sie auf und ließt sie bei negativen Gedanken immer und immer wieder durch.
Also ich wage nun seit heute das Experiment.
Es ist schon hart, die Gedanken auszudenken und einfach weitermachen. Aber ich bin tapfer und lasse sie alle zu.
Musste sogar schmunzen, als ich dachte jetzt würde gleich ein Gedanke kommen. Ich wartete und wartete, aber er wollte nicht kommen. Na gut dachte ich, dann ein ander mal. Aber je mehr ich die Gedanken zulasse, um so dämlicher kommen sie mir vor. Ich frage mich dann, was mein Sohn jetzt genau gemacht hat, dass ich mir vorstelle er sollte jetzt sterbern. Mir fällt nie was ein. Also sind es einfach nur Gedanken, die sowieso kein Mensch braucht und absolut nichts bezwecken. Diese Gedanken haben keine Macht oder Wert. Sie sind genausoviel Wert wie die D-Mark.
Wenn sie meinen sie müssten gedacht werden, dann denk ich sie halt. Wenn ich kein Interesse mehr an ihnen zeige, werden sie sich aus langeweile mit Sicherheit verziehen.
So lange ich mindestens 100 mal das Gefühl habe, ich müsste meinen Sohn jetzt knuddeln und küssen und das Bedürfnis habe ihn zu drücken und ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, mache ich mir keine Sorgen, dass diese negativen Gedanken irgendwelche Bedeutung haben.
Man bin ich mutig....

Liebe Grüße und haltet mir die Daumen
Euer Sternchen