Hi,
ich weiß echt nicht, was im Moment mit mir los ist. Eigentlich gehts mir ja relativ gut, ich habe endlich die Diagnose Unterfunktion der SD (das erklärt, weshalb ich trotz Therapie, AD, Klinik, etc nie richtig gesund wurde) und jetzt das: Maya ist seit letztem Donnerstag erkältet und extremst nörgelig, dickköpfig, etc und ich halte das nicht aus!!!! Gestern habe ich zum 1x was gemacht, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Sie wollte nicht in den Kiga und ich habe sie gewären lassen, weil sie total müde war. Jedenfalls hat sie mich den ganzen Morgen wieder genervt, wollte ständig, daß ich was mit ihr mache. Ich musste aber ein paar wichtige Telefonate führen und habe sie ein paar Mal abgewiesen, woraufhin ihr Drängen noch schlimmer wurde. Zuletzt habe ich sie ziemlich angebrüllt, worauf sie rumheulte. Habe sie dann getröstet und mich entschuldigt. Nachmittags waren wir bei nem kleinen Spielkamerad, aber da ging das Genörgel weiter und die beiden haben sich öfters gestritten (immer wollten beide das gleiche Spielzeug, etc).
Abends gings wieder nach Hause und der Papa kam, aber nein sie hing wieder auf mir und hab mich bedrängt zum 100x ihr Lieblingsbuch zu lesen. Mein Mann und ich haben beide gesagt, daß der Papa das Buch vorlesen möchte, aber sie hat es mir regelrecht aufgedrängt und gegen die Lippe gestoßen. Das war ein höllischer Schmerze und auf einmal habe ich sie weggestoßen, sie ist hingefallen, ich habe etwas gesagt wie "geh mir aus den Augen du blödes Gör" und bin aus dem Zimmer gestürmt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie laut sie geheult hat und ich auch. Ich konnte es nicht fassen, was ich getan habe und welche Wut ich in mir habe. Mein Mann hat sie getröstet und später bin ich auch wieder zu ihr hin, aber sie hatte wohl nen Schock weg. Eine Weile später gings dann wieder.
Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, was mit mir los ist/war? Ich bin total wütend innerlich, fühle mich wieder von allen abgelehnt und ertrage es kaum mit Maya längere Zeit zusammen zu sein. Ich will nurnoch meine Ruhe und dass dieser Zustand aufhört.
Bin total geladen
Moderator: Moderatoren
*UnbekannterweisemalliebindenArmnehme*
Das ist genau so eine Situation vor der ich Horror habe das sie mir auch mal passieren könnte. Aber wir sind ja alle auch nur Menschen mit Gefühlen und Stimmungen!
Klar, ist das nicht schön für Deine Tochter, hast Du ihr später erklären können weshalb Du so reagiert hast? Kann sie das überhaupt schon verstehen?
Hast Du zwischendurch Zeit für Dich? Einfach mal eine Stunde zum zurück ziehen?
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
Das ist genau so eine Situation vor der ich Horror habe das sie mir auch mal passieren könnte. Aber wir sind ja alle auch nur Menschen mit Gefühlen und Stimmungen!
Klar, ist das nicht schön für Deine Tochter, hast Du ihr später erklären können weshalb Du so reagiert hast? Kann sie das überhaupt schon verstehen?
Hast Du zwischendurch Zeit für Dich? Einfach mal eine Stunde zum zurück ziehen?
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
Hallo
Hallo,
ich denke Du solltest Dich nicht ALLZU SEHR verrückt machen. Sooo aussergewöhnlich ist Deine Reaktion gar nicht. ich kenne es zuuuu gut, wenn die Kids wirklich NUR an einem hängen, einem bis ins letzte fordern und man keinen Gedanken mehr denken kann, ohne dabei gestört zu werden ! Dann rastet man schon mal schnell aus !!! Solche Situationen gab es bei mir auch schon. Und ich denke bei vielen anderen Mamas auch. Ist doch auch ein stückweit normal, oder? Ich denke Du hast Dich entschuldigt und weisst auch, dass das nicht jeden Tag vorkommt............
Also mach Dich nicht zzuu sehr verrückt !!!!
Kopf hoch.
LG Nicole
ich denke Du solltest Dich nicht ALLZU SEHR verrückt machen. Sooo aussergewöhnlich ist Deine Reaktion gar nicht. ich kenne es zuuuu gut, wenn die Kids wirklich NUR an einem hängen, einem bis ins letzte fordern und man keinen Gedanken mehr denken kann, ohne dabei gestört zu werden ! Dann rastet man schon mal schnell aus !!! Solche Situationen gab es bei mir auch schon. Und ich denke bei vielen anderen Mamas auch. Ist doch auch ein stückweit normal, oder? Ich denke Du hast Dich entschuldigt und weisst auch, dass das nicht jeden Tag vorkommt............
Also mach Dich nicht zzuu sehr verrückt !!!!
Kopf hoch.
LG Nicole
Hallo meine Liebe!
Auch von mir einen gaaaaaaanz dicken "Knuddler" und "indenarmnehm". Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen - du hast ganz normal und menschlich emotional gehandelt. Auch mir sind schon so ähnliche Ausrutscher passiert und klar, macht man sich dann Vorwürfe und hat ein schlechtes Gewissen. Aber du hast es deiner Kleinen erklärt und in dem Alter versteht sie das auch, das tut mein Noah ebenso.
Wir sind MENSCHEN, wir haben positive und negative Emotionen und die kommen halt auch mal raus. Sie hat dich gestern extrem genervt und es ist nicht verwunderlich, dass dir da die Sicherung mal kurz durch gebrannt ist. Ich kenne keine Mama, der so was noch nicht passiert ist. Sei nicht so streng mit dir, ich sehe dazu keinen Grund. Kinder können einen wirklich komplett und total an die Grenzen bringen, besonders in dem Alter wo unsere Mäuse sind... so zwischen 3 und 4 Jahren...
Glaub mir, auch ich kann im Moment ein Lied davon singen...
Noah hat übrigens seinem Papa sogar mal eine blutige Lippe gehauen, auch vor lauter Drängen, irgend etwas bestimmtes zu machen und vor lauter Zorn und Hektik. Mein Mann hat da auch heftig reagiert und Noah weg geschubst und ihm gesagt, er soll ihm jetzt sofort aus den Augen gehen. Du siehst - sowas kommt immer und überall mal vor.
Ganz liebe Grüße von
Auch von mir einen gaaaaaaanz dicken "Knuddler" und "indenarmnehm". Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen - du hast ganz normal und menschlich emotional gehandelt. Auch mir sind schon so ähnliche Ausrutscher passiert und klar, macht man sich dann Vorwürfe und hat ein schlechtes Gewissen. Aber du hast es deiner Kleinen erklärt und in dem Alter versteht sie das auch, das tut mein Noah ebenso.
Wir sind MENSCHEN, wir haben positive und negative Emotionen und die kommen halt auch mal raus. Sie hat dich gestern extrem genervt und es ist nicht verwunderlich, dass dir da die Sicherung mal kurz durch gebrannt ist. Ich kenne keine Mama, der so was noch nicht passiert ist. Sei nicht so streng mit dir, ich sehe dazu keinen Grund. Kinder können einen wirklich komplett und total an die Grenzen bringen, besonders in dem Alter wo unsere Mäuse sind... so zwischen 3 und 4 Jahren...

Noah hat übrigens seinem Papa sogar mal eine blutige Lippe gehauen, auch vor lauter Drängen, irgend etwas bestimmtes zu machen und vor lauter Zorn und Hektik. Mein Mann hat da auch heftig reagiert und Noah weg geschubst und ihm gesagt, er soll ihm jetzt sofort aus den Augen gehen. Du siehst - sowas kommt immer und überall mal vor.
Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex